Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 08:54
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Hallo Biggen,

hier ist jemand, der hier rein guckt.

Aber erstmal nachträglich: happy birthday!
Mir tut es Leid, dass deine Beschwerden sich verschlimmern. Ich hoffe, dass du schmerzmässig ausreichend versorgt wirst.
Was ich mich Frage, hat keiner deiner Docs über andere bildgebende Verfahren zur Diagnostik nachgedacht, wenn das Ct nichts zeigt? Oder würde das an der Therapie eh nichts ändern?
Ich hoffe das die neue Chemo etwas bringt und du das Morphin reduzieren kannst, Müdigkeit ist doof.

Zum Oxaliplatin, ich bekam 4 Wochen nach letzter Gabe permanente Neuropathien, die halten jetzt schon 8 Monate an. Waren etwas besser geworden, aber nach Entfernung einer Lebermet. vor 3 Wochen ist es etwas schlimmer. Mich stört es meistens aber nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagsbrunch und eine nette Kaffeerunde
( bekomme auch Besuch zum Kaffee morgen) und drücke dir die Daumen, dass die neue Chemo erträglich ist und die Symptome lindert oder gar verschwinden lässt?

Viele Grüsse
M.
Alt 16.02.2013, 17:56
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo biggen

Du mauserst dich so langsam zu unserem Sorgenkind.

Auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Freunde die dich auf deinem Weg unterstützen.

Ich glaube wir lesen alle immer wieder hier mit ... also lass von die hören.

Gruß Lothar
Alt 25.02.2013, 17:36
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Biggen,

von mir auch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Chemo anschlägt und Du diese gut überstehst. Es ist ein scheiss Spiel. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Mein Mann war heut zur Kontrolle, Tumormarker erhöht. Er muss wieder zum PET-CT.

GLG MEL
Alt 26.02.2013, 00:08
biggen biggen ist offline
Gesperrt

hallo mond, lothar, buffy,
danke für eure lieben grüße.

meine onkologin meinte, ein pet-ct wäre unnötig, weil es an den konsequenzen eh nichts ändern würde. nicht sehr aufbauend...

aber jetzt kämpf ich mich erstmal durch die neue chemo. letzten montag war die 1., es ging mir anschließend zwar auch nicht wirklich gut, aber ich hatte diese ganzen erscheinungen des oxilaplatin nicht, worüber ich sehr froh bin. am donnerstag ging es mir allerdings superschlecht: ab nachts magen- und bauchschmerzen bis abends, seit tagen keine verdauung (geht gar nicht, habe doch einen anus praeter), hatte schon angst, ich müsste wieder in die notfallaufnahme wegen eines darmverschlusses (war ich doch erst am 1. januar), aber nach movicol (stuhlweichmacher) "lief" es abends dann wieder, und ich konnte auch wieder essen.

freitag gings mir zwar auch noch schlecht, aber ich war schon mal eine perücke aussuchen, obwohl meine haare bisher noch bei mir bleiben. wär schön, wenn es so bliebe, aber mir wurden keine großen hoffnungen gemacht. seit samstag gehts mir eigentlich wieder ganz gut und am kommenden wochenende wage ich es, für 2 tage (1 nacht) mit einer ehemaligen kollegin und deren tochter nach hamburg zu fahren, um ins musical "tarzan" zu gehen. freu mich.

viele grüße
biggen

PS: buffy, drücke ganz fest die daumen, dass bei deinem mann alles in ordnung ist.
Alt 26.02.2013, 09:14
Registrierter Benutzer

ojeeee Biggen, gut hört sich das ja nicht bei Dir an, aber toll wie Du das angehst... sende Dir virtuell ganz viel Kraft für die Chemo... und hoffe sehr, dass Du Dein WE in Hamburg geniessen kannst... GLG MEL
Alt 06.03.2013, 23:33
Ingwertee Ingwertee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

wollte mich auch kurz melden. Bei mir ist soweit alles gut, in der letzten Vorsorge gab's auch nichts ungewöhnliches (war nur Ultraschall und Blut), in 3 Monaten soll ich aber dann mal ins MRT. Wie oft wird bei Euch eigentlich die Lunge geröngt? Das ist bei mir vor nem Jahr gemacht worden... auf die Strahlendosis bin ich ja nicht so scharf, aber natürlich ist es immer ein gutes Gefühl, wenn man danach erfährt, dass alles "sauber" ist.

biggen, das tut mir sehr leid, dass Du so unter der Chemo leidest. Ich hoffe, dass sie Dir gute Medikamente gegen die Nebenwirkungen geben und dass Du keine Probleme mit der Übelkeit bekommst. Das mit den Haaren ist zwar blöd, aber vermutlich doch viel besser erträglicher als Übelkeit, Müdigkeit und Niedergeschlagenheit. Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Runde. Du machst das genau richtig, mit dem Reisen und dem Kuchen essen gehen... genieß jeden Tag, keiner von uns weiß, wie viele er noch vor sich hat.
Ich hab mich mit meiner Polyneuropathie an den Füßen mittlerweile ziemlich gut abgefunden... sie ist auch ziemlich zurückgegangen, es sind nur noch die Zehen (es war mal die gesamte Fußsohle). Das ist so Teil von mir geworden, dass ich das zum Glück gar nicht mehr mit der Krankheit in Verbindung bringe.

Buffy, ich drück dir die Daumen, dass es bei Deinem Mann nur falscher Alarm ist! Hoffe, er muss nicht zu lange auf einen CT-Termin warten, die Ungewissheit ist immer das Schlimmste.

Lothar, wie läuft es denn bei Dir?

Viele Grüße!
Alt 07.03.2013, 18:17
Registrierter Benutzer

Hallöchen,

mein Mann hat den Termin am nächsten Mittwoch! Ich werde ihn dann begleiten, bin mal gespannt wie lange wir dann auf den Befund warten müssen, das letzte Mal mussten wir uns eine ganze Woche gedulden. Es ist schwer zu hoffen, dass da nix ist Ich versuche ganz dolle die bösen Gedanken zu verdrängen.

Ich melde mich die Tage wieder... LG MEL
Antwort

Lesezeichen