![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich habe mir heute etwas gegönnt, wozu ich seit vielen Jahren (so 10 in etwa) keine Zeit mehr gehabt habe. Ich bin am hellichten Vormittag, zur höchsten Arbeitszeit spazieren gegangen. Und stellt Euch vor, anschließend habe ich mich mit einer Tasse Tee und einer Schüssel Müsli, mit Kissen und warmer Jacke eine geschlagene Stunde lang auf die Terrasse in die Sonne gesetzt und den Vögeln beim Zwitschern zugehört. Wellness pur, kostenlos und stressfrei. Ich hoffe ich mache keinen neidisch, das täte mir Leid. Aber als chronischer Workaholic, der alle Sorgen in Arbeit ersäuft, bin ich richtig stolz auf mich. Und das Schnee räumen vorher, habe ich langsam gemacht, vorsichtig, den Schnee auf einen langen flachen Haufen, damit der Achselbereich nicht belastet wird. Und selbst mein Kreislauf regeneriert sich, mir ist kaum schwindlig geworden dabei, obwohl es fast 20 cm hingehauen hat über Nacht. Liebe Grüße Andrea Geändert von Andrea68 (23.02.2013 um 18:19 Uhr) Grund: Fotos entnommen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea.....es sieht wunderschön bei dir aus.Ja es ist schon schön das man jetzt soviel Zeit hat....für Dinge wie einfach nur sitzen und nichts tun.Ich genieße meine NW arme Zeit auch.Schnappe mir meine Enkelin,gehe spazieren.Wenn ich in die Firma gehe um meine Kollegen besuche habe ich oft ein schlechtes gewissen .Liebe Grüsse an alle.Gitti
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle!
Andrea68: toll wie das bei dir aussieht! Wie im Urlaub! Lotte: ja, Waechterlymphknoten war bei mir befallen, daher wurden 20 weitere entnommen - allerdings alle frei. Diese Op war Anfang September und letzte Woche war der Rest vom Tumor dran. An die Lymphknoten wollten sie nicht noch mal ![]() Pathologisches Ergebnis gibt es noch diese Woche. Ciao |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach monatelangem stillen Mitlesen möchte ich mich heute auch bei euch einreihen. Ich habe so viel von diesem Forum profitiert, dass ich allen Frischlingen ein wenig von der Angst nehmen möchte, die wir sicher alle ausgestanden haben, als wir noch ganz am Anfang waren. So ist es bei mir gelaufen: erste Brust-OP im Juli, Nach-OP im August, nochmal OP wegen Bakterien/Keimen in der Brust, dann soweit (fast) alles ok: Lymphknoten frei, Knochenszinti sauber, aaaber: G3. Daher hat man sich für die Chemo entschieden, und zwar 4 x EC / 4 x DOC. Portlegung vor der ersten Chemo - leider hat das Ding nur eine Anwendung überstanden und vor der zweiten Chemo wurde ein neuer Port gelegt. Mann, was war ich panisch (sollte das etwa bedeuten: 8 x Chemo = 8 Ports??). Aber alles gut, der "neue" hält tapfer durch und gestern ist schon meine 3. DOC gelaufen. So ganz ohne Nebenwirkungen bin ich dann doch nicht geblieben: Haare alle futsch (leider am Schluss auch Wimpern und Augenbrauen, sehe aus wie ein Grottenolm), Übelkeit, "Cortison-Teint", Schlafprobleme unter EC, Mundschleimhaut im Eimer, bei DOC ist Übelkeit gar kein Thema mehr, dafür habe ich zusätzlich ein gratis-Peeling der Fußsohlen und Finger- und Zehennägel verfärben sich bräunlich. Beim Schreiben merke ich jetzt, dass da doch Einiges zusammengekommen ist, aber das Brustzentrum hat mich mit gut wirksamer Begleitmedikation ausgestattet und mir eingeschärft, frühzeitig damit zu beginnen, sobald sich erste Anzeichen zeigen. Hat gut geholfen. Trotz aller medizinischen Hilfestellung denke ich mir aber, dass mir am meisten meine Einstellung geholfen hat - ich will die Chemo haben, einfach für alle Fälle. Sollte ich mir irgendwann mal vorwerfen müssen "Sch .... hättest du doch damals .....)? Nö. Also, liebe Neulinge - keine Panik! Klar ist die Chemo kein Waldspaziergang, aber vieles ist machbar und es gibt auch reichlich gute Tage. Und wenn ich nachts nicht so gut schlafen kann - meine Couch ist auch tagsüber für mich da! Ganz liebe Grüße, Karin |
|
|||
|
|||
![]()
Toll Karin
![]() dem kann ich nix mehr hinzufügen....weiter so ! alles liebe.......isa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
danke an Karin und Sommerbiene. Ich finde es toll, dass Ihr immer mal wieder rein schaut und uns anderen helft. Herzlichen Dank dafür. @Lotte Deine Beiträge verblüffen mich immer wieder. Schlicht genial, wie Du den Überblick hast. Du schreibst, Deine Galle macht Probleme. Wie macht sich das bemerkbar? Ich habe erblich veranlagt Probleme im Bereich Galle/Magen/Verdauung. Bei der Bauch-Sono wurde so nebenher ein 2 cm großer Gallenstein entdeckt, der aber weit genug weg vom Gallengang und ziemlich fest liegt. Daher sind Hausarzt und KH-Gyn der Meinung, es ist besser nichts zu unternehmen. Nach der ersten Chemo hatte ich am Abend etwas Sodbrennen nach dem Essen. Gestern abend dachte ich, ich tu mir was vitaminreich Gutes und mach Salat mit Chinakohl. Folge: Blähungen und Übelkeit... das letzte Wochenende war Zuckerschlecken dagegen. Sind das erste Anzeichen für Probleme oder habe ich meinem armen Innenleben mit dem Kohl (den vertrage ich sonst als einzigen gut) nur ein bißchen zuviel zugemutet? @Heike Die Müdigkeit unter Fenistil ist und bleibt ein Sch...Thema. Ich habe das Zeugs als Kind jeden Sommer flaschenweise gegen meinen Heuschnupfen gebraucht, mit der Folge, dass Jahr für Jahr ab Ostern meine Noten abgesackt sind. Aber sonst war es ein Segen. Lora Dingsbums sagt mir nix, was ist das für ein Mittel? @ Gitti Schlechtes Gewissen brauchen wir -glaube ich- nicht zu haben, die anderen würden nicht tauschen wollen, wenn sie das Gesamtpaket nehmen müssen. @an alle Tur mir Leid, dass die Fotos so riesig sind. Habe nicht gemerkt, dass mein Sohn die Kamera auf hochauflösende Fotos eingestellt hat. Soll ich sie wieder löschen, damit der Thread lesbar bleibt? Sonst einfach nur herzliche Grüße und Sonne im Herzen, denn draußen wird es wohl heute eher nichts. Andrea Geändert von Andrea68 (21.02.2013 um 09:54 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Liebe
kann mich da nur anschliessen - es ist mir so wichtig immer wieder von euch zu lesen dass es machbar ist - ich hab alle diese Symptome jetzt schon lach...zumindest bilde ich mir das ein - ich schlafe nicht mehr wirklich gut, mir ist übel ohne Ende...also was soll da ausser die Haare noch kommen bei der Chemo ^^ Nein - im Ernst ich finde es wirklich absolut Mut machend und mehr als beruhigend und hilfreich auch von mir ein dickes Danke! ich wünsche allen einen guten Tag ohne zuviele NW und mit ein paar Sonnenstrahlen...ich hoffe sie blinzelt aller Orts mal durch Liebe Grüsse Elke Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:41 Uhr) Grund: Angesprochene Userin hat ihren Beitrag gelöscht, entsprechende Textstelle wurde entfernt |
![]() |
Lesezeichen |