Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2013, 23:49
pandabaer12 pandabaer12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

hallo Anja,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort
Ja, ich muss mich wohl mal richtig beraten lassen, aber den Austausch mit Betroffenen finde ich immer serh hilfreich, was kann ein männlicher Arzt( und die meissten sind es auf diesem Gebiet ja ) schon von einer weiblichen Brust und dem Gefühl, was man durch sie hat, verstehen.

Ich frage mich gerade, ob man das Implantat auch drinnen lassen kann und dann wird drum herum Fett injiziert? Würden die Ergebnisse sich unterscheiden von der anderen Reihenfolge?

Danke und einen schönen Abend an dich und alle anderen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2013, 09:34
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Anja, Lantan und Yvonne

Herzlichen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr Mut gemacht und ich werde mir für April/Mai ein Erstberatungsgespräch in Hamburg geben lassen.

@Pandabaer, ja die Sache mit dem Gefühl hat mich auch bewegt.
Deshalb noch die Frage an alle "Erfahrenen",
kann es an den Fettentnahmestellen auch zu Gefühlsstörungen kommen?

@ Lantan, ist bei Dir alles gut verlaufen? Hoffe doch sehr.....

Liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2013, 20:07
Benutzerbild von Lantan
Lantan Lantan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo an alle,

danke der Nachfrage, ja bei mir ist alles paletti.
Diesmal kein Chaos im ML-Krhs., sondern alles sehr nett gewesen. Habe mir diesmal für beide Nächte Schlafpillen geben lassen, allerdings war ich tagsüber dann so richtig matschig. Aber egal, nicht schlafen ist viel kräftezehrender.
Inzwischen sind ja schon drei Wochen rum und die Schwellung ist inzwischen abgeklungen. Ich gehe davon aus, dass sich jetzt volumenmäßig nichts mehr ändert und habe mir gestern neue (natürlich bügellose) BH's gekauft.
Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl diese doofe alte Ablationsnarbe wieder nicht so nachgibt, wie ich es gerne hätte. Aber es ist inzwischen nur noch die Hälfte von Mamille in Richtung Achsel betroffen, in Richtung Decolleté ist alles schick. Ich spekuliere auf die mittelfristige Wirkung von Schwerkraft und nachlassendem Bindegewebe...das Volumen reicht jetzt.

@Ulli:
Zitat:
kann es an den Fettentnahmestellen auch zu Gefühlsstörungen kommen?
Also bei mir nicht! Ich habe teilweise bis zu einem halben Jahr diesen 'blauen Fleck-Schmerz' in den Entnahmebezirken gehabt, besonders am Bauch in Höhe vom Hosenbund. Von Gefühlsstörung kann da also keine Rede sein! Aber grundsätzlich könnte es passieren, dass ein Nerv dauerhaft geschädigt wird und gefühllose Areale bleiben. Bei mir hat sich bis jetzt alles wieder erholt (bis auf die aktuellen Stellen natürlich).

@pandabaer: Lies doch bitte mal ein paar Seiten zurück. Da haben einige Frauen genau den Fall geschildert: Expander drin lassen bzw. einsetzen lassen und Schritt für Schritt Fett rein - Wasser raus.
Ich hatte selbst nie ein Implantat und kann folglich nichts zum Gefühlsunterschied sagen. Bei mir war nach der Ablatio ein etwa 2cm breiter Streifen über und unter der querverlaufenden Ablationarbe taub und ist es nach wie vor. Meine 'Fettbrust' fühlt sich auch sonst etwas anders an als die gesunde (auch verkleinerte) Seite. Das Fett wird ja auch zwischen die Brustmuskelfasern gegeben und daher ist diese Seite schon etwas fester als die gesunde. Wahrscheinlich hängt es vom individuellen Zustand des Drüsengewebes ab, wie sehr sich ein Unterschied bemerkbar macht.
Übrigens: In BW ist Dr. Ue nicht alleine, der Rest des Teams ist weiblich .

LG, Lantan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2013, 22:44
pandabaer12 pandabaer12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

hallo zusammen,

@Ulli .....Du hast geschrieben, dass du dich zwecks Beauli in Hamburg beraten lässt. Darf ich fragen zu wem du da gehst? Ich wohne ebenfalls in Hamburg und so kann ich es mir eventuell sparen nach Birkenwerder zu fahren. Deine Antwort würde mich freuen

@Lantan….danke für deine Antwort! Wie ist denn eigentlich die Form deiner „Fettbrust“? Sieht sie einer echten Brust ähnlich?

@Anja… ja Gefühl habe ich nach meiner Mastektomie und sofortigen Impli Einlage unterm Brustmuskel keines mehr  ich habe so eine leichte Hoffnung, dass wenn Fett injiziert wird, sich vllt wieder ein klein wenig Gefühl einstellt, natürlich nicht wie vorher aber da es sich um eigenes Geweben/Fett handelt, könnten ja neue Nervenfasern wachsen, das ist zwar ein Prozess von mindestens einem Jahr, aber immerhin.

@alle….Gibt es denn hier jemanden der die Kombi Implantat und Fett hat? Habe gesehen, dass es die Kombi Expander und Fett gibt, wie sieht denn eine Expanderbrust aus, wenn Fett eingespritzt wird? Da der Expander ja unterm Brustmuskel liegt, der Brustmuskel den Expander ja nicht komplett bedeckt bzw. nur den oberen Teil des Expanders und der Muskel gut Fett annehmen soll (wie ich hier im Forum gelesen habe) stellt sich mir die Frage, ob der obere Expanderbrustbereich dann später sehr viel Fett annimmt und im Vergleich zum unteren Teil dann evtl oben überkippt? Wenn ihr versteht was ich meine ?? !!

1000 Dank ihr Lieben und einen schönen Abend noch
Gruss Pandabaer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2013, 23:25
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu,
ich hatte vor 3 Tagen meine 3. BEAULI SItzung in BW. Alles ist wieder gut gelaufen, Dr. T. dieses Mal meine Operateurin war gut zufrieden, konnte 150ml transplantieren, meinte, das Gewebe würde doch erstaunlich gut nachgeben (ich bin auch bestrahlt).
Meine bislang abgeaugten Areale (Oberschenkel innen und außen, 2mal) sind definitiv NICHT taub geworden.
Dieses Mal schmerzt mich der Oberschenkel/Po doch schon etwas, aber weiterhin nicht schmerzmittelpflichtig oder so
Mein Dekolltée ist prächig gewachsen - bin mal gespannt, wieviel davon erhalten bleibt.
Ich merke DEFINITIV einen Unterschied.
Nächstes Mal ist dann eine Expandereinlage geplant. Dr. T. erklärte mir, daß man als Schnittstelle meist die Seite oder die neue Brustumschlagsfalte wählen würde, weil die Ablationarbe doch sonst sehr unter Spannung stünde.
Der Expander soll UNTER den Muskel drunter - ist das bei Euch auch so?
Hat eine von Euch eine BEAULI BRust ganz ohne Expander und Bauchdeckenhochzug bekommen UND ist zufrieden mit dem Ergebnis?
Ich wurde allerdings nicht hautsparend operiert und wurde auch bestrahlt...

Wie lange kann ich wohl nach der Expandereinlage realistisch betrachtet nicht arbeiten?
LG Finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2013, 09:55
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Finchen, Hallo die Damen

Ich verfolge Euch Beaulimädchen schon eine Weile hier, weil ich das inzwischen als Option für mich sehe, wenn "nur" eine Seite abladiert werden muss. Bei mir ist ja immer noch nicht klar (und wird es erst kurz vor oder sogar während der Operation) ob ich BET oder nicht operiert werden kann. Von "beide Seiten BET" bis "beide Seiten Ablatio" ist alles drin in der Wundertüte.

Bei beidseitiger Ablatio würde ich einen Silikonaufbau versuchen, einfach weil danach noch alles andere machnbar ist, falls es nicht klappt.

Bei beidseitig BET oder einseitiger Ablatio dagegen scheint mir Beauli eine schöne Option, um ein gleichmässiges Bild zu erreichen, was vor allem auch in 15 Jahren noch gleichmässig ist. Eure Berichte klingen so überzeugt, so begeistert....

Gibt es schon jemanden, der das in Kiel oder Hamburg gemacht hat?

@Finchen: Warum wird bei Dir genau der Expander eingesetzt? "Nur" um die Haut zu dehnen oder soll der darinnen bleiben oder gegen ein Implantat ausgetauscht werden? Ich hatte es so verstanden, dass mit Beauli auch ohne Implantat eine vollständige Brust erreicht werden kann?

Und eine eitle Frage, die mehrfach gestellt, aber nie eindeutig beantwortet worden ist... wie deutlich sieht man das Absaugen? Also, wird man wirklich schlanker oder wird da garnicht so viel Fett entnommen, das es auffällt? Finchen schrieb ja, bei ihr muss man es wissen, um es zu sehen- aber wie ist es sonst generell? Das wäre ja ein netter Nebeneffekt.

Euch allen weiter gutes Anwachsen und wenig Schmerzen!

Kayar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2013, 11:45
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo, ich habe übermorgen meine 4. BEAULI-Behandlung ambulant in BW. Es ist auch schon etwas zu sehen, es ist allerhand Fett angewachsen.
Und bei mir sieht man auch was, mein Kullerbäuchen ist deutlich kleiner geworden nach 3 x BEAULI, ich brauche jetzt Gürtel bei meinen Hosen, obwohl sich vom Körpergewicht nichts verändert hat.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55