Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 08:42
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mädels...kurzer Ausflug vom Stammtisch ins Berliner Zimmer ...Stippvisiten sind immer gut haben ja alle ihre Baustellen....und manch eine weiß immer einen Rat !!

Beba...ich drücke dir wirklich alle Daumen,Finger und die Zehe noch dazu ,der Urlaubsplanung soll nichts im Wege stehen.....Lungen,Bronchien und Beine werden auch im Urlaub beansprucht ..müssen also gut therapiert werden.Ich denke so wie es aussieht wird es langsam aber sicher werden und dann ab ins DORF ....ok zum erholen ,Ruhe genießen und "alte Wurzeln" besuchen...
Und was ist wieder mit unserem Wetter los ?? Grrrr..dachten alle es geht los und nun wieder kalt, irgendwo soll sogar wieder Schnee fallen....wolln wa nicht!!
Fred gehts einigermaßen...denke übers Wochenende ist er wieder ok........

Donnerstag....und morgen ist Schluß mit Büroarbeit .....schönes WE für alle , die Marion
Alt 07.03.2013, 19:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

hi Marion
Danke fürs Drucken,hab Carlo vorgelesen
und meint fürs drucken- und was ist mit Bu...n
der A...naja spass mus sein -gele

Freuhe mich das Fred etwas besser geht,
und vileicht ab näkstre Woche der Wetter werd sich
auf Fruhling einstellen-das hest ab ins Grünen
im Garten haus,Fred werd bestimt wieder für Gemüse sorgen
Tomato Gorkchien und Paprichice,hmmm ,denke grade
an friches Salat und Zatzicki-dazu knuspriges Brot
und was flusiges um alles runter zum rutchen

Und jezt mit Lieben Gruss an Berlinerzimmer
Wünch ich
einen schönen und Gesundes Wochende

Morgana aufs Wochende
Alt 07.03.2013, 21:47
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
bevor ich nun ins Bettchen gehe...
Beba: Die Baustellen bleiben...Krebs ist nicht das "Schlimmste". Carlo darf gaanz langsam...sich auf gesundes Leben einrichten...immer schön gucken, was der Gesundheit gut tut.

Marion: Tapfer durchhalten...wenn es Fred besser geht, dann tief durchatmen und ran an den Frühling...der nun doch erstmal wieder "Pause" einlegt. Ich habe die Thuja-Zweige noch mal drumgekuschelt... um meine Clematis...sie grünt schon...hält 'ne Menge aus...Neues 6-Pack Buchs heute besorgt...diesmal gibt es hoffentlich keine "Buchsbaumfäule"! Nase hoch...in den Himmel zu Schwiegervater...um Rat bittend.

Also...an alle, die da irgendwo...hinter dem Horizont herumhocken und "zugucken"

Maria: Du kennst diese Wünsche...: Bitte ein bißchen deutlicher Empfehlungen geben...wie Pflanzen und Menschin...so irgendwie klar kommt?!

Ja...morgen ist Freitag und endlich Wochenende.

Ich grüsse alle die hier lesen und mal ein an bluemonday...

LG
Morgana
Alt 08.03.2013, 17:45
Registrierter Benutzer

Ach meno...schon wieder nix mit Frühling....traurig was Morgana...deck bloß alles schön zu sonst erfrieren dir die Spitzen ....

Für uns WEIBERLI einen schönen Restfrauentag ...habe nen Prosecco aufgemacht und probiere schon mal ..vielleicht gesellt sich noch jemand von euch dazu ...mollig warm ist unser Berliner Zimmer ,was zu knabbern gibt es auch ...und zu plaudern .

Nur kurz vom Fred, die monatl.Firmagoninjektion heute hat er noch gut verkraftet..liegt entspannt mit nem Kühlakku auf der Injektionsstelle neben mir .......
bis gleich ....
Alt 08.03.2013, 20:07
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Also ich nehm mir einen HUGO und stosse mit dir an liebe Marion. Toll dass es Fred gut geht ... aber bei der Pflege kein Wunder

Noch hat es bei uns 9° C und herrlichen Sonnenschein, fürchte aber auch, das war's gewesen. Kaltluft ist im Vormarsch .... deshalb brummt mir auch gewaltig der Schädel Nicht schon wieder Schnee endlich sind die letzten Reste im Garten weggetaut ... und jetzt schon wieder weiße Flocken und Kälte Wenigstens hab ich noch nichts gepflanzt, liebe Morgana, bei mir gibts noch keine Frühlingsboten oder zumindest grüne Spitzen. War heute unterwegs um Weidenkätzchen für einen Osterstrauß zu suchen, die sind ja dermaßen was von mickrig ... wat soll's, die Eier hängen jetzt dran und es gibt zumindest einen Hauch von Osterfeeling im Haus.
Sonst ist alles beim Alten .... ich komm einfach nicht in die Pötte Auf Arbeit ist es zur Zeit nur noch nervig, sass heute wieder als einzige Frau mit 14 männlichen Kollegen im wöchentlichen Vertriebsmeeting ... ach was waren die wieder alle schlau .... verschaffte mir dann endlich mal Gehör als ich in die Runde fragte: "wisst ihr eigentlich dass heute Welt-Frauentag ist? Darf ich jetzt auch mal was sagen? Göttlich diese verdatterten Blicke

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, gehe jetzt auf meine Couch und mache Krimiabend.

Liebe Grüsse
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 08.03.2013, 21:28
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Marion....

Dennoch: Der Frühling kommt...jaa...ein bißchen Angst, weil die Vögel schon "Saft" haben...wird nochmals wieder kalt werden...auf dem Schuhkarton-kleinen Balkon...habe ich die "Halloween-Fledermaus" aus Pappe zurecht gezuckt...Nein...hier wird auf gar keinen Fall gebrütet!
Meine ganz lieben Wünsche an Menschen, die einene Nistplatz /Futterplatz anbieten können!...Bei mir und den Mitbewohnern...da geht das gar nicht...!
Meine Clematatis...habe ich heute mal wieder angeguckt...das warme Fellchen von Thuja bleibt einfach weiter "drum". Wer weiß, wann es keinen Nachtfrost mehr gibt...
einen Proseco auf uns Alle!

Habe heute von der Gewerkschaft gleich 2 gelbe Rosen bekommen...gelb ist voll o.K. Hmm....Hmm...Hmm...denke da auch zurück...wo bei "harmlosem Einkauf bei ALDI" es da ein paar Rosen...egal welche Farbe...was gerade da war....nach Hause geschleppt wurde...

Wa brauche ich da einen "Frauentag"...wo ich doch sowieso in einem "Weiberstall" arbeite...

Für Fred alles Gute, ist hart, das alles auszuhalten! Nein, "kenne" ich nicht...Nein...andere Geschichte...dennoch: Manche ähnliche Erinnerungen und ein ganz liebes für euch beide°

Hallo Maria:
Oh...heute hatte es vom Außenthermometer 17° und ich weiß. dass die Themperaturen nach unten gehen werden...
Mild...Kopfschmerzen...verdammt warm bis in die Füsse...
Äh...jaaa...im Innengarten auf Arbeit da gibt es 1 blau blühende Traubenhyazinthe....ansonsten grün...abwarten...
In den beiden Kübeln: Grüne Blätter...evtl. kommen da doch noch die Tulpen...
Auf dem Balkon...da...tut sich Nix...aber: Six-Pack Buchs...erworben und dabei einzubuddeln...
Weidenkätzchen werde ich wohl kaufen müssen. Eier werden da nicht dran gehängt. Sind auch so schon ganz bezaubernd!
Alles Liebe wünsche ich Dir und den Viechis...habe gerade "Frühlingsgefühle...auszuhalten....weil man wie kleine Ziegenböckchen herumhüpft..."man" ist allerdings ja schon Geburtsjahrgang 2005 und 2006...
Ach...egal...ist doch schön, das "man" so fit ist...da schmilzt Frauchen einfach dahin...fitte Katzen...ist schön...Seufz...habe ja schon im Lauf der Jahre... "altersbedingt" von Miezen Abschied genommen...

Nicht zu sehr sentimental werden...die Erinnernung behalten...ein "Huch" in der Feststellung, dass das "Leben" nun eben ganz anders ist...Bla.Bla...egal..
Spendiere einfach mal einen frisch zubereiteten Glühwein...damit läßt sich auch der nächste Winterschub irgendwie aushalten.

LG
Morgana
Alt 12.03.2013, 21:26
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo, meine Lieben...

Der Winter hat nochmal zugeschlagen.
Jaaa...ich weiß, dass das vorkommen kann.
Jaaa...ich lebe in einer Stadt...die "sich entwickelt"...Großbaustelle...
Jaaa...ich stehe morgens früh (deshalb) an der S-Bahn-Haltestelle...
Jaaa...ich friere mir den "Ar..." ab.
Jaaa...ich habe am letzten milden Tag der letzten Woche meinen Bux eingepflanzt...
Jaaa...es soll ja dann irgendwann Frühling werden...
Jaaa... mit einem Gühwein...einem "Tee mit Schuß"...gerne mal guck auf die Küste, an die See, nach Berliner Umfeld, wo es auch kalt ist....

Dennoch...für Alle, die es gerne mal jetzt...gemütlich warm haben möchten...wer kann (der sollte!!!) zusammen kuscheln...

Und einen lieben grinsenden Gruß an Stefan ...2 Jahre her..Atomkraftkatastrophe....Fukushima...hat mich wieder erinnert..."Großer Tag"...Du bleibst in meinem Gedächtnis ...und mit den Traubenhyazinthen...da hatte ich Recht!!!

LG
Morgana
Alt 13.03.2013, 09:12
Registrierter Benutzer

Guten Morgen auch von mir ... hier ins BZ ..stehe gerade am Herd und zaubere für uns alle herrliche Pfannkuchen, dazu der Käffi na wenn das nicht ein guter Morgenstart ist
Huhu Nati...."keene Angst meene Kleene " werde dich heute schon gern besuchen
Mit dem ollen Winterwetter hat sich nun auch bald erledigt unser Wetterfrosch hat uns zum Wochenende den Frühling versprochen ....ich glaube dran ..schon weil ich schließlich am Montag entbunden wurde ,jo vor 33 Jahren und da haben wir immer Sonnenschein

Ansonsten läufts so einigermaßen gut ...meine beiden Wehwehchen sind am abheilen aber noch nicht ok, Männe am erholen ....zum Monatsende hat er dann Onkogespräch ....mal sehen wie es weitergeht...
Liebe Grüße an alle unsere KNOCHENKNACKIS und Mitleser , eure Marion

Geändert von frohsinn (13.03.2013 um 09:22 Uhr)
Alt 14.03.2013, 19:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Palim Palim
mit Knuddelngruss an Alle hir im BZ

Grund die Wetterbedinunge leider konte mich nicht melden
und wie ein Wunder Hoite kam Sonnenchein
der mich befreit hatt und auf die Idee gebracht hatt
saukrautsüpchene zum machen -man sagt Sauer macht lüstig
alsoo Bitte bedint euch,aber vorsicht die Suppe ist sehr heiss,
eben beim probiern hab mir die Lippen Vebrand
und jezt sehe aus-man konte meinen Buffel hatt mich geknutcht

@Morgana, wie gestern gesprochen
Bebalein macht fast alles mit vernuft,ob der Bock wiel oder nicht
hab mir dieses Winter oft Tiersendundunge im Fernseher eingeschaut ,
und bin fasziniert das auch im Tier Welt die Weibchen
über allem die übersicht helt,und der Partner mit viel respeckt
folgt Ihre einweisung .
Dir noch einen erholsames Abent
und noch einemal vor Wochenende die Zähne
auf den Arbeitsweg zusamen beisen um den ganzen last zum aushalten
Ich denk an Dich

@Marion,die Palatchinken sind köstlich gewesen ,
genau wie die Kaffe und alles rundherum was Du uns immer wieder zubereitest, schön das es Dich gibts
mit beste Wünche weiter hin an Euch beiden viel Kraft

@Svenja freuhe mich über Gute nachrichten vom Radiologe,und
hoffe das die Neue Ergebnise weiter hin hoch steigen.
Dir mit Rauchen abgewünen wiel Kraft ,Rauchen ist eine sinlose sahe
die Sweigend einige probleme- oder Diskusionen aus den Weg geht ,
eineges landet im im Haschernebecher ausgedruckt und gut is es
Sonds mit beste Wünche alles Gute für euch

@Maria,ohne viel Worte
ich druck Dich

Soo jezt ist aus mit Knuddeln
Bebalein muchte hiote noch einiges hir im Forum nacholen
aber freuhe mich Morgen hir auf frich gebruhtes Kaffe ,
mit Lieben Gruss einen schönen Abent
und erholsames nacht ist gewüncht
Alt 14.03.2013, 21:50
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Guten Abend,
ich friere weiterhin....
Liebe Ainu, es ist nicht leicht. Hoffen wir mal, dass die Chemo irgendwann doch starten kann und der Wachstumsstillstand weiter anhält.
Ja, gut, dass Dein Kind wenigstens "stundenbegrenzt" seinen Papa erleben darf. Vielleicht....mag er ja irgendwann nicht mehr...und merkt, dass sein Papa kein "24-Stunden-Papa" sein mag....
Hmm...ich hatte ja meinen Lebenspartner 1990 an Bronchial-CA verloren...Raucher...und ich dachte anfangs, dass ich "auf jeden Fall" aufhöre zu rauchen...hat nicht geklappt. Ich wünsche Dir, dass Du durchhältst, ist ganz bestimmt eine gute Sache!
Ja, Frau Holle...hat vielleicht einen Kratzer auf der CD...Altersdemenz...kann nicht aufhören...? Mir langt es jedenfalls!
Kekse hab ich...mal eine "bunte Mischung" von LIDL auf den Tisch stelle...sind auch welche mit Schokolade dabei!

Marion: Pfannkuchen mag ich natürlich - am liebsten mit eine dünnen Schicht Brombeermarmelade drauf.
Bei Euch ist es sehr kalt, glaube ich mal. Bei uns ist es jetzt Nachts grausam kalt und im späten Tagsverlauf geht es auch über 0. Langt mir nicht, morgens um 7:09 spätestens am Bahnsteig zu stehen und "durchgefrostet" zu werden...alles nur, weil unsere Stadt sich "weiter entwickelt" mit Großbaustelle...das macht keinen Spaß!!!!
Nein, da wirst Du die Entbindung vor 30 Jahren doch mit Kälte nachempfinden dürfen - der Winter ist noch nicht weg!

Liebe Nati: Schön, dass Du den Weg ins BZ mal wieder gefunden hast. Wie Du siehst, es herrscht noch Leben hier...trotz aller Plagen und Sorgen. Setz Dich einfach hin und geniesse einen heißen Tee...ganz nach Wunsch Earl Grey, Früchte oder Kräuter - Milch, Sahne, Zucker oder Süssli stehen auf dem kleinen Tisch neben der Couch....greif zu!

Liebe Beba: Klar ist das Wetter einfach zum Davonlaufen! Ich nehme mal was vom Sauerkrautsüppchen...sauer macht lustig, sagt man ja so.
Brav so, bleib' einfach bei der Vernunft. Carlo tut das gut und er ist "lernfähig"
Bei meinen Miezen ist ja Lilybelle die dominante Dame, die Herrn Calimero gut im Griff hat. Gerade nun, wo mal wieder die Frühlingsgefühle anstehen...sie kreischt, weil er sie plump in den Nacken beißt...aber sie genießt es!
Er nimmt seine geliebten Leckerlis nur...wenn sie sich vorher bedient hat.
Schaut er "schief", dann leckt sie erstmal seinen Kopf...und hält ihm das Hinterteil entgegen...ihm wird das dann zu eng und er grunzt und verschwindet erstmal in der Küche....
Für Menschin....ist es angenehm, wenn beide rechts und links auf der Couch liegen...die Schnauze halten...und sanft schnurren...dann kann Frauchen nämlich ganz in Ruhe Fernsehen.
Leben mit Katzen ist sooo süß???
Quatsch! Da gibt es durchaus einiges zu meckern.
Meine letzte Ansprache an Kater: "Katzen, die ihren Menschen so voll auf den Geist gehen...die landen in der Bratpfanne!"
Der Katze habe ich heute bereits ernsthaft ins Gewissen geredet: "Katzen, die ständig herum jammern und an der Schlafzimmertür kratzen...die kommen in einen großen, breiten Topf mit viel Wasser...ein paar Lorbeerblättern, etwas Suppengrün...und werden ganz langsam gekocht!"
Wie ich gerade so beobachten kann: Man liegt auf der Couch, hält die Schnauze und döst so vor sich hin...Prima so!

Hurra, morgen noch mal früh raus, Zähne zusammen beissen, durch die Kälte, kurzer Arbeitstag, dann Einkaufen und...wieder ins Warme. Wochenende - wer dies erfunden hat, der müßte den Nobelpreis erhalten!

Ich grüsse mal Alle, die hier lesen und wünsche einfach mal so alles Liebe, Geduld, Zuversicht und viel Kraft jeden neuen Tag wenigstens mal aus zu probieren.

LG
Morgana
Alt 15.03.2013, 14:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer

gefunden mit gbnow.de

Auch mal hier einen Gruß von mir, carlchen
Alt 19.03.2013, 21:46
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Ok...es waren wohl 7° heute tagsüber. Es hat am Nachmittag kräftig geregnet... die nächsten Nächte werden wohl kalt...die nächsten Tagen "wechselhaft". Nein...kein liegen bleibender Schnee in Sicht...

Meine Blumenzwiebeln vom letzten Herbst...im Innenhof der "Firma": 1 Traubenhyanzinthe...blau, Blüte kam hoch...legte sich nieder...ist wieder halbwegs senkrecht...Krokus...: Blätter gut sichtbar!!!! Na ja, von den vorgezüchteten...in der Innenstadt, der "sich entwicklenden Stadt"...die BLÜHEN bereits!!! Tulpe: Jaaa..ich erkenne den Wuchs...weil ich ein Schildchen angebracht hatte....
Maul...Mecker...da ist eine alte Sehnsucht...verloren mit dem Schrebergarten im Jahr 2008.... Real: Ganz klar: Ich hätte ihn nicht allein halten können.
Dennoch: Frühling...Primeln...wenn sie im Kasten verblüht sind..."In den Garten gepflanzt...treiben sie wieder aus"...Jaa wenn man Gartenbeet hat!

Marion: Daunenjacke, Schneestiefel - und paß gut auf Dich auf!

Allen wünsche ich viel Geduld beim Warten auf den Frühling
Habe einen großen Topf Glühwein mit bestem Rotwein und Gewürz eingehängt...

LG
Morgana
Alt 21.03.2013, 14:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

Allen wünsche ich viel Geduld beim Warten auf den Frühling
Dankesehr Liebe Morgana
Dir auch das selbe
zumindest hoite hab gedacht das es trocken bleibt-
leider fiselts wieder und ich bin nur noch am motzen
werd mir an die Türeklinge neue Namen schilder aufschreiben-
im Sommer bleibts wie gehabt Tüdelen
und für Winter Frau-Motski

Lieben Gruss an Alle
und bis später mal ,muss noch bisl Arbeiten
Alt 21.03.2013, 15:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

ich noch mal,
mit Arbeit hatt sich erledigt,
hab grade erfahren das mein Bruda
nach 4 jahre leiden an Darmkrebs Gestorben ist

Zeit parr tage wuste ich das es soweit ist
aber trozt alem gehoft das ehr sich doch erholt,
nun jezt weis wo her die Exstreme unruhe in mir komt,und
ergentwie hab das lezte atemzug in mir gespürt

Ok Ihr Lieben
Danke fürs zuhüren und bis die tage mal.
Alt 21.03.2013, 18:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Beba,
ich fühle mit Dir. So langsam reicht es doch eigentlich! Ich wünsche Dir viel Kraft auch diese schweren Tage zu überstehen. Bin in Gedanken bei dir!

Alles Liebe
Caitlin
Antwort

Lesezeichen