![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
wie gewonnen, so zeronnen. Heute geht es schlecht. Heute morgen im Bad einen Erstickungsanfall gehabt, der mir einen Heidenschrecken eingejagt hat. Im Laufe des Tages wurde es dann, wie immer, etwas besser. Morgen werde ich in der Praxis anrufen und darum bitten, dass die das mit der Palliativpflege anleiern. Ich brauche jede gebotene Hilfe. Aber daran, dass ich mich um weitere Hilfe kümmern werde könnt ihr sehen, dass ich noch nicht aufgebe. Auf alle Fälle muss die Chemo ihre Chance bekommen. Jasmin, ich denke immer daran, dass Du ja noch nicht mal Sauerstoff für den Notfall hast. Das tut mir in der Seele weh. Heaven, was macht der Aua-Bauch? Wird es langsam besser? Karin, dir wünsche ich eine lange, wundervolle Sommerpause! Bettina, danke für den link und noch mehr dafür, dass Du geschrieben hast, dass Dein Goega die Therapie anstrengend fand. Denn für mich kam die Aussage der Ärztin so rüber, als ob es sich für mich nicht lohnt. Besondere Grüße gehen an Chistiane, Siri, Marple und die Puppe und ganz liebe Grüße an die Nesthocks und Randgucks Christel |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
hab grad mal ein paar Seiten zurück gelesen... Der Kampf wird weitergehen! Halte durch. Ich schicke dir ganz viel positive Energie und einen dicken Drücker! ![]() @Bettina: Es ist so schön, zu lesen, dass du hier nach wie vor tatkräftig unterstützt und allen Mut machst. Toll!!!! ![]()
||||
![]()
Liebe Christel,
mir geht es wahrscheinlich wie jedem hier... ich bin bange wenn ich ins Nest schaue weil ich genau vor solchen Dingen, wie lesen dass du einen Erstickungsanfall hattest, Angst habe... Ja... gute Idee mit den Palliativfritzen... die haben gute Tricks wie so etwas nicht passiert und schreiben ganz andere Meds auf... lass Dir aber nicht auf der Nase herumtanzen. Ach, wem sag ich das? ![]() Auf jeden Fall gibt es einem ein gutes Stueck Sicherheit... Oh, und zum Thema Atemtherapie... Mom hatte eine Wasserflasche mit einer Art Strohhalmkonstruktion... und auch da wurde immer gesagt dass es sehr anstrengend sei und dass sie aufpassen solle dass sie sich nicht ueberanstrengt. Bitte denk nicht dass es sich fuer Dich nicht lohnt... weisst Du, genau dafuer hasse ich Aerzte so oft, fuer das Unvermoegen etwas sensibler mit ihren Patienten umzugehen... aber denk daran dass sie nur die Vertretung vom Onkodoc ist... und der kommt bald gut erholt mit neuen Ideen fuer Dich wieder nach Hause! Ich druecke Dich ganz, ganz feste und wuensche Dir eine erholsame Nacht und einen deutlich besseren Morgen. Immerhin,... das Wochenende hast Du hinter Dich gebracht, ab morgen sind wieder alle erreichbar. Wann kommt Onkodoc zurueck? Alles Liebe, ich denk an Dich... dauernd Deine Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
|||
![]()
Hallo Mausi,hast du schon was wegen der Palli in Erfahrung gebracht? Hätte mir so sehr gewünscht,schönere news von dir zu lesen...
Ich war heut beim HA zum Fädenziehen. Bin erstmalig seit OP selbst Auto gefahren. Aus diesem Grund habe ich morgens keine Schmerzmedis genommen-um nicht wie ein bekifftes Eichhörnchen hinterm Steuer zu sitzen.. Tja,was soll ich sagen,beide Entscheidungen waren blöd: das Autofahren und der Verzicht auf Medis (aua,aua und nochmals aua!!) Das Fädenziehen war auch nicht so schick. 5 von den 12 wollten meinen Körper nur unter Gewaltanwendungen (von Seiten der Arzthelferin) verlassen... Boah,echt anstrengend das alles! Als ich eben heim kam,hab ich (noch im Mantel) erst mal Drogen eingeworfen. Warte nun,das die gewünschte Wirkung eintritt.. Liebe Grüsse an alle von Heaven (dem Himmel so fern/aber mit Aua-Bauch)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
![]()
hi..
ja ich bin auch gespannt was da nun bei Christel raus gekommen ist, wegen der palliativ Sache.... heaven, ja das sollte man auch lieber lassen, also ohne Schmerzmittel los fahren, bzw. dann lieber fahren lassen, aber nun bist du ja schlauer näääääää ![]() drück dich rico.. |
|
|||
![]()
mein reden..... ich bin auch froh das es sowas gibt
![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
morgen kommt also der Pflegedienstleiter des Palliativpflegedienstes zu einer ersten Besprechung hier her. Bin ja mal gespannt. Wobei mich am meisten die ärztliche Seite interessiert. Denn die Ärzte kommen ja auch ins Haus, auch am Wochenende. Zumindest heisst es so. Ansonsten geht es mir weder besser noch schlechter. Wobei ich das Gefühl habe, langsam schwächer zu werden. Ich kann nicht trainieren, die Luft fehlt einfach. Selbst auf dem kurzen Weg zur Toilette setze ich mich auf dem Flur erstmal auf einen Stuhl, warte bis ich gut Luft bekomme und gehe dann weiter. So hoffe ich einen Erstickungsanfall zu vermeiden. Nur fit macht das nicht gerade. Heaven, da hast Du ja was unternommen! Boah!! Aber letztlich dann doch erfolgreich. Ich hätte ja nie gedacht, dass die da Deinen ganzen Bauch erstmal von innen aufräumen müssen. Aber nun kann es nur besser werden. Hauptsache die Schmerzen lassen nach und die Entzündung geht aus Deinem Körper. Sag mal, Jasmin, das war doch Deine Mutter die so "merkwürdige" Palliativpfleger hatte? Rico, für den Fall das es Dich interessiert, es ist ein evangelischer Pflegedienst. Einen doppelt dicken Gruß extra nur für Moni!!! Denn ausgerechnet sie hatte ich letztes Mal vergessen. Deshalb an alle die Bitte, solltet ihr je bei einem besonderen Gruß vergessen werden, nicht böse sein, bitte nicht. Das ist nicht absichtllich gemacht, sondern einfach nur blöd. Hoffentlich vollständig nun besondere Grüße an Christiane, Geli und Engel (mit einem kleinen extra Knutscher) und ganz herzliche Grüße an alle Christel |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
das Einzige, was ich hier im Moment erfreulich finde, ist, dass du dich so regelmäßig meldest. Aber es tut mir so furchtbar leid, dass es nicht besser wird. Und mir bleibt nichts, als es dir ganz fest zu wünschen! Ganz liebe Grüße an dich und alle hier und ein Dankeschön an Engel - so toll, dich mal wieder zu lesen! Bettina |
|
||||
![]()
<huestel>
![]() ![]() Das war ein echter Dreckshaufen... (bestimmt aber auch eine grosse Ausnahme) und deshalb mein Kommentar: "Lass' Dir nicht auf der Nase herumtanzen" Aber das tust Du eh nicht, und Du bist auch eh ein ganz anderer Typ als meine Mama. ![]() Ich mache mir da keine Sorgen um Dich. Erzaehl mal wie es war... ![]() Goenn Dir Deine kleine Rast im Flur... mach langsam,... mach Dir alles so einfach wie moeglich.... und pass gut auf Dich auf! Ich denk' ganz doll an Dich und drueck Dich wie immer ![]() Deine Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
||||
![]()
Mausi...kein Problem
![]() Du bist immer in meinen Gedanken. Hoffentlich klappts mit uns im Sommer.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
auch hier noch jemand, der an Dich denkt. LG Astrid |
|
|||
![]()
liebe mouse,
auch ich denke viel an dich, obwohl wir uns noch nicht geschrieben haben. Ich lese hauptsächlich wegen dir diesen thread, denn du gibst mir immer soviel Mut und Kraft - sogar jetzt. Ich hoffe, es geht dir bald besser und die Atemnot nimmt ab. ( ich kenne dieses Ringen nach Luft auch sehr gut ) LG pini ![]() |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich wünsche dir auch von Herzen, dass es bald wieder besser wird! Lorina |
|
||||
![]()
Liebe Christel,
so doof mit der Luft, so doof mit der damit verbundenen Schwäche. ![]() Auch ich bin sehr froh, dass du dich wenigstens oft hier meldest und uns auf dem laufenden hältst! ![]() ![]() (wobei der Hau-Drauf-Smiley nicht dir gilt - sondern du weißt, wem!) Es soll bitte ganz bald wieder besser werden!! Auch ich denke ganz oft und fest an dich. ![]() ![]() ![]() Fühl dich vorsichtig lieb umarmt, von Frau Blume