![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maedels,
Ich glaenzste mal wieder durch Abwesendheit . Uns hatte es grippetechnisch erwischt. Mein Mann haelt die Stellung. Zum Glueck ist mein Fieber weg und ich kann die geplante Bestrahlung beginnen. Zum Thema der drei Kategorien: Die, die sich versteckt haben, habe ich auch vergessen ![]() Die mir geholfen haben, sind mir noch wichtiger geworden. Dann gab es bei mir leider noch DIE,die sich unverschaemt verhalten haben und mir wohl auch schon vorher nicht gut taten.... Die haben mich am meisten geaergert!!! Wie gesagt, diese ganze Krankheit laesst auch ueberfaellige Erkenntnisse zu. Und am besten sind die neuen Kontakte hier!!!! Das staerkt ungemein! Ciao |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Lange mitgelesen und nun reihe ich mich mal in einem passenden Thread ein. Diagnose in 9/2012, G2, T2, 3,8 cm + 3 Satellitentumore. 2 befallene Lymphknoten jew. Level 1 u.2. Hormonrez. positiv. Radikale Mastektomie. 6 x TAC , im Feb. beendet, seit 1Woche Bestrahlung Brustwand und LAW, Tamoxifen. Die bestrahlte Haut soll ich 2x tägl. Mit Bepan...Lotion eincremen. Schön, dass man hier Dinge liest, die bei Euch genauso sind wie bei mir. War nämlich auch die ganze Zeit super motiviert und zuversichtlich und auf einem Mal kommen einem Bedenken, ob man alles richtig gemacht hat und ob man wirklich gesund wird. Während der Chemo hatte ich plötzlich ein halbseitiges Taubheitsgefühl im Gesicht. Die Onkologen bestritten, dass es eine NW sei. Der Neurologe hat im MRT aber auch nichts gefunden. Das Taubheitsgefühl wurde auch von Chemo zu Chemo weniger. Nun, 4 Wochen nach der letzten Chemo tritt diese wieder auf. Kennt jemand dieses Phänomen? Überlege auch, ob es von einer Lymphdrainage kommen könnte, die mir der Gyn verschrieben hat, damit ich mir mal was Gutes gönne. War aber sehr unangenehm, da die OP erst 5 Wochen zuvor stattfand. Kommen bei Euch auch nach der Chemo erneut Nebnwirkungen auf? Weiterhin habe ich das Gefühl, mit jeder Hitzewallungen sticht mir jemand in den Hinterkopf, ist das normal? ![]() Die Muskelschmerzen habe ich auch bzw. Habe das Gefühl, jede sportliche Betätigung hinterläßt bei mir extremen Muskelkater, der nicht mehr verschwinden mag. Egal- gehe trotzdem gleich Walken. Muss mal raus um auf andere Gedanken zu kommen. Viele Grüße Frau Schmitz |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, guten Abend!
Habe jetzt die 7. Bestrahlung hinter mir und es kommt Routine auf. Ist alles sehr easy. Normalerweise holt mich das Taxi, und nach 1 Stunde bin ich wieder zuhause. Die Haut ist leicht rosa, aber sonst ist nix. Bisher Dusche ich brav alle 2 Tage und creme meine bestrahlte Brust nicht ein. Sie ist bis jetzt auch noch nicht beleidigt und nur leicht rosa. Dass ich noch nicht schwitze ist momentan ganz angenehm ![]() ![]() @ Frau Schmitz: das mit dem Taubheitsgefühl im Gesicht kenne ich so nicht, nur das an den Finger- und Zehenspitzen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich einen Tic am Augenlid, der allerdings wieder weg ist. Wahrscheinlich sind die Nerven nach einer Taxotere-chemo einfach fürchterlich beleidigt. Diese Muskelschmerzen habe ich zwar nicht nach dem Sport, aber morgens nach dem Aufstehen, so dass ich daherkomme wie eine 90-jährige. Wahrscheinlich müssen wir tatsächlich viel Geduld haben, bis sich unser Körper wieder gefangen und gefunden hat (Zitat Isa/Sommerbiene ![]() @ Zombie: toi toi toi für Deine Bestrahlung und gute Besserung! Hat das eigentlich geklappt mit Deiner Wunsch AHB mit Kids? @ Ullo: also den Freund Deiner Freundin, den kannst Du ja in der Pfeife rauchen! Wie kann er sich anmaßen, pauschal darüber zu urteilen, wie schlimm eine BrustKrebserkrankung die Betroffene ist? Liebe Lotte, alle Daumen sind gedrückt für morgen, dann hast Du den wichtigsten Schritt geschafft! Allen anderen auch alles Gute und einen schönen Abend! Liebe Grüße aus dem grade wieder weiß werdenden Bayern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
guten Morgen
![]() Kann mal einer Frau Holle abbestellen? ![]() ![]() ![]() Hätte da mal eine Frage... Bin ja mit der Chemo durch . Kriege aber noch jede Woche die Antikörper. Zahlt da auch noch die KK die Taxifahrten? Könnte ja da anrufen , aber ich will da erst mal noch keine schlafende Hunde wecken. @Frau Schmitz... zu deinem Taubheitsgefühl kann ich dir leider nichts sagen. Aber das mit den Knochenschmerzen kenne ich auch. Ich hoffe dass das irgendwann mal wieder vorbei geht. Lg Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Suselchen,
Wegen der Taxifahrten solltest Du in der Praxis/KH Nachfragen, wo Du das Herzeptin bekommst, ob sie es Dir verschreiben. Ich kriege das Taxi dorthin nicht bezahlt. Da meine onkologische Praxis allerdings nur 300m von der Strahlenpraxis entfernt ist, kombiniere ich beide Termine, weil die Bestrahlungsfahrten bekomme ich bezahlt. ![]() Vielleicht geht das bei Dir ja auch? Liebe Anja, die weiteren Bestrahlungen dauern höchstens 2 min. Also zu kurz für die Arme zum Einschlafen ![]() Ach ja, nochmal zum Thema Eincremen während der Bestrahlung. Bis jetzt mach ich ja noch garnix, so wie die Ärzte mir geraten haben. Falls die Haut sehr trocken wird, empfehlen sie Lotion mit Dexpanthenol, Bepan... Habe aber leider nur eine mit Alkohol und Parfüm gefunden. Kennt eine von Euch eine ohne das? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle,
möchte heute mal jammern. Mir tun meine Gelenke so weh und jetzt wo es wieder so kalt ist, habe ich das Gefühl, als wäre es noch doppelt so schlimm. Wenn ich aufstehe fühle ich mich wie eine alte Frau. Nun war ich heute bei meiner Gyn und sie meint es kommt vom TAM. Schwacher Trost es könnte nach den ersten drei Monaten Einnahme besser werden. Die sind demnächst um, also hoffe ich. Und wegen meinem Wasser in den Beinen hat sie mich wieder zu meiner Onkologin und ihrem Mann (Innere Medizin) geschickt, soll sich das noch einmal angucken und evtl. auch Herzecho noch einmal machen. Hätte ich vorher wissen sollen, war vor zwei Tagen grad zum Port spülen in der Praxis. Dann hätte ich gleich Termin bei der Ärztin mit gemacht. So, genug gejammert. Liebe Grüße Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen,
bis jetzt zumindest habe ich keine Knochen/Gelenkschmerzen von der Tamo. Aber wie gesagt ich habe Symptome wie ich sie von der Schwangerschaft kenne. Geruchsempfindlich, Übelkeit. Bin ich damit die einzige? Hat das sonst niemand als NW? Seit der Bestrahlung ist meine Brust total berührungsempfindlich, die Brustwarze mit Hof fühlt sich ganz hart an. Ist das normal und hört nach der Bestrahlung wieder auf? Das war heute erst die 8., hab also noch so ein paar vor mir, mir graut davor daß es ja evtl. immer schlimmer wird. Oder? Und unser Neuzugang, das Katerchen, macht mir auch Kummer. Immer wieder pinkelt er aufs Sofa, hab schon alles versucht. Alufolie, Essig, Wasserpistole wenn ich ihn direkt erwischt habe. Dann ist es mal einen Tag oder zwei gut und dann wieder. Ich weiß gehört nicht hierher, aber wir haben ja doch einige Katzenhalter unter uns, vielleicht hat da jemand auch dazu einen Rat? Er ist ca. 7 Monate, wir haben ihn vor knapp 3 Wochen aus dem Tierheim geholt und kastriert ist er schon. Gruß Monika |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |