![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
seit meiner Diagnose zahle ich bei meinem Gynäkologen nichts mehr für den Ultraschall. Schließlich ist das keine reine Vorsorge mehr, sondern man ist nach Brustkrebs ja quasi "Risikopatientin" für andere Krebsarten. Da brauchte ich auch gar nichts sagen, weder an der Anmeldung, noch beim Arzt selber stand das irgendwie in Frage. Ich mache das alle halbe Jahr als "obenherum" Nachsorge und "untenherum" Vorsorge ![]() Liebe Grüße, Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin zwar noch am Anfang, aber in meiner Frauenarztpraxis wurde mir erklärt, dass die Untersuchungen Mammographie, Brustultraschall und da mein Brustkrebs auch Hormonrezeptoren hat, der Ultraschall vom Gebärmutter/Eierstöcken jetzt regelmäßig zur "Nachsorge/Vorsorge" gehört. Wusste die Sprechstundenhilfe vielleicht nichts von Deiner Erkrankung? LG Michi
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir wird das kostenlos gemacht. LG Pfalzlerche |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe seit der BK Diagnose nie mehr etwas dazu zahlen.
Stand auch nicht zur Diskussion. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
Ultraschalluntersuchungen sind bei meinem Gyn selbstverständlich; über Geld haben wir noch nie geredet. Es kann nicht sein, dass Du dafür bezahlen sollst. Vielleicht ist die Sprechstundenhilfe Deines Arztes sehr unerfahren. HeleneG |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war das so : Wird der Ultraschall im Rahmen der normalen Krebsvorsorge gemacht muß er selbst bezahlt werden, weil das mit der Erkrankung der Brust nichts zu tun hat.
Komm ich zur Nachsorge ist er kostenfrei dabei , da hier dann geschaut wird ob sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat. So zumindest wurde mir das erklärt. Etwas blöd aber anscheinend Bürokratie ![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Meine Hormonbehandlung ist nun schon seit 5 Jahren zu Ende und die Eierstöcke sind auch raus aber der Ultraschall ist kostenfrei. Ultraschall gehört doch zur Vorsorge/Nachsorge bei BK. Ist eine Kassenleistung. Ich denke auch, das die Schwester da nicht richtig Bescheid weis! Einfach nachfragen ![]() Schönen Tag euch Allen lG bluestone |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bekomme den auch umsonst. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich unter Tamoxifen auch möglicherweise anders auf und blutet nicht mehr ab, so dass man evtl. zur Ausschabung muss, das muss kontrolliert werden.
Sag deiner Sprechstundenhilfe, dass du gar nichts dazubezahlen wirst, aber selbstverständlich gerne zweimal jährlich auf Kassenkosten geschallt werden möchtest. Oder bist du privat versichert ? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
nachsorgeuntersuchung |