![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Da die Haut nun fast komplett offen ist und nässt wäre die letzte Möglichkeit eine violette paste aufzupinseln hatte mir heute die Strahlentherapie gesagt. Es würde keine Wunder wirken aber man kann es versuchen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich denke es istGentianaviolett gemeint
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein kleines Update von mir , habe am Montag mreine letzte Bestrahlung. Die arzte wolltensie mehrmals abbrechen aber ich wollte es durchziehen damit ich mir später nichts vorwerfen kann. Mein po ist komplett schwarz und schält sich gerade darunter ist sehr empfindliche haut die schmerzt. Meine leisten sind offeen und nässen. Zwischen den pobacken ist alles auf und feuerrot, ebenso wie im intimbereich. Es nässt so schlimm egal was ich versuche nichtshilft. Habe quasie ein feuchtgebiet da unten. Für die schmerzen krieg ich tramadol hilft wenig. Was mir aber mehr Sorgen macht sind meine wbc also leykoz sind nur bei 2000 und sollten eigentlich wieder steigen da die chemo schon drei wochen her ist. Ich hoffe die haut geht bald zu essen tue ich kaum da alles flüssig rauskommt und brennt wie feuer. Habe in den letzten drei Wochen 8 kilo verloren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nala!
Oh, das klingt ja wirklich schlimm. Du Arme! ![]() Aber es ist super, dass du es jetzt hinter dir hast! ![]() Was die Schmerzen angeht: Kannst du die Ärzte nicht um stärkere Schmerzmittel bitten? Ich wünsche dir alles Gute! Arsinoe |
|
|||
|
|||
![]()
Danke arsinoe. Ich frage mal morgen nach ob ich andrere Schmerzmittel bekommen kann. Nur von den meisten bekomm ich so schlimme Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel. Find ich fast noch schlimmer wie die grässlichen schmerzen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nala
Hmmm ... das ist natürlich blöd. Da habe ich wohl Glück. Ich vertrage das opiathaltige Schmerzpflaster z.B. sehr gut. Nur ganz am Anfang wars mir ein bisschen schwummerig, das ist normal. Ich wünsche dir, dass sie für dich das Richtige finden. Schmerzen können sehr zermürbend sein. ![]() Arsinoe |
|
|||
|
|||
![]()
Ein uptade v0n mir. Die haut ist zu jedoch sehr empfindlich und juckt öfters. Habe oft Durchfall und die Hüften und Becken knochen schmerzen. Habe mitte juli mein mrt dann wird geschaut wie weit die Therapie angeschlagen hat und ob operiertwerden muss. Ich habe vor allem um den schliesmuskel herum starke nerven schmerzen. Es sticht dann gewaltig. Habe auch das Gefühl das dort eine verhàrtung ist also dort wo die boost Bestrahlung waren. Kennt das hemand? Ansonsten fühle ich mich wie hundert alles ist anstrengend. Ich have das Gefühl alle denken ich müsste wieder fit sein, jedoch fällt mir alles schwer ich bin schnell müde und unmotiviert, würde am liebsten den ganzen tag im bett vergringen, dabei bin ich doch erst 22.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nala01
Es ist normal das Du müde bist, aber es ist sehr wichtig dass du täglich deinen Körper leicht trainierst. Ich hatte auch Knochen, Hüft und Muskelschmerzen und je mehr Bewegung ich hatte, je weniger wurden die Schmerzen. 6 Wochen nach Therapieende solltest du die erste Nachkontrolle haben und diese Untersuchung wird zeigen, ob der Tumor weg ist und das ist er sicher. Deine Schmerzen können auch von den Vernarbungen kommen, da sie dir vor der Radiochemotherapie die Mariske entfernt haben. Ich wünsche Dir, dass der Krebs für immer weg ist und du bald wieder fit bist. Aber sei dir bewusst es braucht Geduld bis man wieder so fit ist wie zuvor. Es ist ein Prozess der auch mit unserer Psyche zu tun hat. Die Verarbeitung der letzten Monate braucht seine Zeit. Liebe Grüsse life ![]() |
![]() |
Lesezeichen |