Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2013, 08:28
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 499
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo Dani,

Dankeschön!

ich hatte eine ganz normale spontane Geburt.
Ich muss jetzt für 6 Wochen Clexane spritzen anstelle von ASS. Sonst ist alles ganz normal weitergelaufen wie bisher. Und ersteinmal das Blutbild regelmässig kontrollieren lassen.

Liebe Grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2013, 13:03
Sweetmaus Sweetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo Ange,

wie geht es Dir und Deinem Baby? Alles in Ordnung? Ist momentan recht ruhig hier im Forum.

Wollte nur mal berichten, dass ich nun Xagrid absetzen musste, da ich gegen das Medikament resistent geworden bin. Nach mehrern Blutentnahmen im Abstand von drei Wochen war der Thrombo-Wert dann letztlich auf 1.2 Mio. gestiegen. Mein Onkodoc hat mich nun zunächst auf Syrea umgestellt, später soll ich dann auf Pegintron eingestellt werden, dies muss aber erst bei der KK beantragt werden. Bin nun echt schon gespannt, wie ich dann das Pegintron vertrage. Wie lange hat es gedauert, bis dein Thrombowert sich eingependelt hat auf einen niedrigen Wert?

Alles Liebe,
Sweetmaus
__________________
_______________________________
ET seit 2007
Behandlung mit PegIntron 1 x pro Woche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2013, 20:18
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 499
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo Sweetmaus,
danke der Nachfrage, uns geht es super!!! Meine Werte sind weiterhin stabil und dem Kleinen geht es auch gut! Ich bin hier ehrlich gesagt auch nicht mehr soo oft... ich habe noch so ein paar threads wo ich lese oder auch mal schreibe aber das war es dann.
Das ist ja Mist, das du umstellen musst.Hast du denn auch Probleme mit den hohen Werten? Dann drücke ich mal die Daumen, das deine kk zustimmt. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, musste dort auch gar nicht anfragen.
Meine Werte fielen recht schnell, dann stagnierte es und ich habe die Dosis etwas hochgesetzt. Dann gingen die Werte weiter runter. In der Schwangerschaft haben wir die Dosis dann wieder runtergesetzt, und bisher ist es dabei geblieben. :-) Nebenwirkungen habe ich keine, ab und an mal, Muskelschmerzen oder so. Ich vergesse sogar schon, das ich spritzen muss, zum Glück habe ich eine Erinnerung im Handy .

viele liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2013, 09:30
Sweetmaus Sweetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hi Ange,

Danke dir für Deine rasche Antwort. Das freut mich, das es Euch gut geht. Ich verstehe Dich, wenns einem gut geht, liest man nicht soviel im Netz. Geht mir auch so. Jetzt beschäftige ich mich gerade wieder ein wenig mehr mit Therapiemöglichkeiten etc, da ich umgestellt werden muss.

Bei den höheren Werten hatte ich hin und wieder Gelenkschmerzen, aber das geht nun besser, der Wert geht langsam wieder runter.

Ansonsten setze ich nun meine Hoffnung ins Pegintron und das es mir hilft und nicht so starke Nebenwirkungen hervorruft. Da es Dir gut geht damit, bin ich sehr zuversichtlich.

Alles Liebe für dich,
Sweetmaus
__________________
_______________________________
ET seit 2007
Behandlung mit PegIntron 1 x pro Woche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene Krebs im Genitalbereich 1715 17.04.2010 07:04
Betroffene aus dem Raum LG, WL gesucht Michaela Brustkrebs 1 02.07.2005 13:01
Betroffene aus meiner Region (Saarland) dabei????? Brustkrebs 2 22.01.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55