![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gärtner, hallo ihr Lieben,
erstmal Danke für den Zuspruch. Der Urlaub in Almunecar, Andalusien, war wunderschön. Das Wetter war ok, viel Sonne mit Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad, also so, dass man gut draußen sitzern konnte. Und wenn es mal kälter war sind wir in den Pool gesprungen, der auf 27 Grad aufgeheizt war. Almunecar ist keine so bekannte Stadt wir Malaga, Marbella oder so, über Ostern kaum Touristen, in den Cafes, in der Chucceria, in der Markthalle fast ausschließlich Spanier, was ich im Urlaub besonders schön finde. Almunecar hat eine schöne Altstadt, über Ostern gab es zahlreiche Prozessionen, Reliquien werden kreuz und quer getragen, die Frauen ud die Männer tragen eine traditionelle Tracht. Das einzige Negative, ich habe am Ostersamstag falsch geparkt, in einer Strasse durch die die Prozession ging, und bin abgeschleppt worden. Ärgerlich waren weniger die hundert Euro, sondern der Aufwand den Leihwagen wieder zu bekommen. Im Nachhinein ein Erlebnis mit der spanischen Polizei und der spanischen Verwaltung. Im Hinterland in den Bergen gibt es einige malerische Bergdörfer, da stösst man schon auf Touristen, aber die Blicke von der Bergen aufs Meer über diese weissgekalkten und mich an meine ersten Reisen nach Griechenland vor 30 Jahren erinnerden Ausblicke sind traumhaft. Es hat nicht nur mir sondern der ganzen Familie toll gefallen. Liebe Grüße Jens |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jens,
zu Deinen Beschwerden mit XELODA ein Tip: Es gibt von Roche eine "Handcreme für XELODA-Patienten" und eine "Fußcreme für XELODA-Patienten". Beide hat mir mein Onkologe ausgehändigt, als er mich auf die XELODA-Therapie setzte. Die Cremes sind für Handflächen und Fußsohlen gedacht. Wenn sie zu Ende sind, soll ich mit Linola-Fettcreme weitermachen. Leider habe ich die XELODA-Therapie ubterbrechen müssen, da ich massive Herzprobleme bekam. Mein Onkologe will erst herausbekommen, was da los ist. Belastungs-EKG und Ultraschall-Untersuchung haben nichts ergeben. Daher steht jetzt erst mal eine Herzkatheter-Untersuchung an. Ich habe eingewilligt, obwohl mir schon etwas mulmig ist. Aber man kannn halt nur einen Tod sterben. Drückt mir halt die Daumen. Gruß Michael (Hamlet7732) Geändert von Hamlet7732 (02.05.2013 um 19:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
die Hand- und Fusscreme hat mir die Onkologin auch gegeben, ich benutze sie, es hilft, aber nach 10 Monaten Xeloda habe ich doch ein paar Nebenwirkungen. Manchmal denke ich, wir züchten 5Fu resistente Krebszellen ... Ich wusste gar nicht, dass Xeloda auch Herzprobleme verursachen kann, auf der Liste der Nebenwirkungen steht es nicht oben. Ich hoffe, die Ursache wird bald abgeklärt und du kämpfst mutig weiter. (Bei mir wurde nur vor der Hammerchemo EOX eine Herzuntersuchung gemacht, das war eine Voraussetzung, bevor es losging). Einen Tod sterben wir alle, aber bitte nicht jetzt .... Liebe Grüße Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
jetzt muß ich doch mal nachfragen. Was meinst du denn mit 5FU resistente Krebszellen? Ich hoffe zwar nicht daß ich eine Chemo brauche, aber wenn, wird es auch 5FU und Cisplatin. Wünch dir gute Ergebnisse. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Renate,
das ist die Evolution. Krebszellen die wenig oder gar nicht auf 5FU (xeloda) reagieren haben einen signifikanten Überlebensvorteil. Ich hoffe, dir geht es gut! Jens |
|
||||
|
||||
![]()
hallo jens!
wie geht es dir? hattest du jetzt wieder neue untersuchungen? mein freund hat jetzt seine 2. chemo überstanden. ihm geht es so lala. der wasserbauch ist leider nach wie vor problem nummer eins. es wurde zwar montag wieder was abgepumpt, aber da kam schon wieder was nach. der arzt meinte aber, er möchte ihn gerne zu hause sehen.... montag soll er dort seinen letzten erstmal machen. wenn es ihm am wochenende gut geht. mache mir deswegen schon einen kopf. wie war das bei dir? bist du zu hause gut klar gekommen? er meinte, eventuell bräuchte er einen pflegedienst. weiß aber nicht genau wofür. langsam aber sicher haben wir uns mit dieser schlimmen krankheit abgefunden und versuchen nun, gemeinsam den kampf zu gewinnen. aber es ist jeden tag was anderes. auch im krankenhaus passieren soviele kuriose dinge, da denke ich schon oft, ich schaue eine folge dr. house.... noch eine kleine frage: du bist ja häufig unterwegs. ich glaube jetzt auch gerade, jetzt fällt es mir ein. schaffst du das immer körperlich? so, genug gefragt. wünsche dir alles gut und würde mich freuen, wenn du dich mal meldest. lg nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben, hallo Nicole, hallo Wolly,
Am Dienstag war Befundbesprechung Das positive zuerst: Lymphknoten unverändert, kein Groessenzuwachs, keine Anzeichen auf neue Herde im Bereich Leber und im Bauchraum. Einzige Ausnahme: der magenschlauch, der meine speiseroehre ersetzt wirkte im CT verdickt. In der Besprechung mit der Onkologin war ihre Meinung, kein Grund zum Veruecktmachen. Falls ich Beschwerden habe, klareren wir das ueber eine Magenspiegelung ab (mit Sonographie und ggf Gewebsprobe) Dann Koennen wir immer noch den Chemohammer auspacken. Ich bin gerade auf der Rueckfahrt aus dem Elsass. War mit einem Freund (Lothar hat ein Wohnmobil) drei Tage Golfen und die Landschaft genießen. Wir haben uns Strassbourg angeschaut und sind dann ueber die kleinen Doerfer entlang der Weinstraße nach Colmar. Morgen gehe ich mit den Kindern ins Stadion. Liebe Gruesse Jens |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
neuling |