![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo Mädels,
meine letzte Chemo hatte ich am 14.2 ich bekam 6 x TAC . Meine rechte Brust wurde komplett entfernt.Ich habe mich gegen einen Wiederaufbau entschieden.Und bin damit zufrieden.Nun bekomme ich Bestrahlungen heute meine 20. von 28 :-) . Seite 3Wochen habe Probleme mit meinen Händen.Ich habe das Gefühl als würde ich den ganzen Tag in Brennesseln wühlen. Morgens sind die Finger steif so das ich kaum ein Butterbrot schmieren kann. Dann hatte ich vor 14 Tagen einen Pilz in der Vagina.Das brennen ließ nicht nach trotz Behandlung.So das ich diese Woche nochmal zu meiner FA gegangen bin.Jetzt sagt sie mir,bei mir würde sich die Schleimhaut ablösen und es hätten sich Bakterien gebildet.Sie sagt es kommt schonmal vor das sich Schleimhäute nach einer Chemo ablösen.Nehme zur Zeit Antibiotikum was in die Vagina eingeführt wird.Aber das brennen ist immer noch ein bisschen da. Sie sagt ich brauche mir keine Gedanken zumachen (mache ich mir aber), Krebs juckt und brennt nicht. Ach so mein Krebstest nach Ostern war negativ. Es wäre alles in Ordnung. Trotzdem laufe ich wieder so rum wie vorriges Jahr im September als ich die Nachricht bekam Brustkrebs ![]() Vielleicht kennt ja auch einer das Problem Schleimhaut abbau in der Vagina. Ich wünsche Euch allen das Beste LG Michaela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
Danke für lieben Worte Ich werde weiter kämpfen und nicht aufgeben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Egal was kommt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder kurz melden. Syberangel, dir wünsch ich alles alles erdenklich Gute und ich drücke dir ganz feste alle Daumen und großen Zehen. Meine letzte Bestrahlung ist jetzt fast drei Monate her. Im Moment bin ich total genervt. Ich habe das Gefühl als würde es mir körperlich schlechter gehen als während der gesamten Behandlung. Meine Gelenke tun mir weh. Manchmal bis in den kleinen Finger. Und wenn ich gesessen habe und los laufen will, geht gar nicht. Muss mich jedesmal neu sortieren und mir tun dann die Beine ab Knie abwärts weh. Als würde die Aufhängerung der Unterschenkel nicht richtig funktionieren, um es mal mit etwas Mechanik zu vergleichen. Habe bald eher das Gefühl als wären es irgendwelche Bänder als die Gelenke. Und die Behandlung meiner Achillessehne scheint auch nicht wirklich zu helfen. Die erste Kortisonspritze schien zu helfen, aber jetzt nach der zweiten tut sich nichts weiter. Wenigstens pocht es nicht mehr, sondern tut "nur" weh. So genug gejammert. Montag war ich zur Humangenetischen Beratung und habe mir Blutabnehmen lassen, zwecks BRCA 1 und 2. Mal gucken was dabei rauskommt und welche Entscheidungen ich dann eventuell treffe muss. Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag. Gruß Doris |
|
||||
|
||||
![]()
huhu
![]() @Syberangel.. mensch das ist ja eine schöne sch**** Ich drück dir auch die Daumen bei allem was nun wieder ansteht ![]() Ich hab mal ne Frage... Wie macht ihr das denn mit der Pflege während der Bestrahlung.... Kein Deo.. keine Seife... Darf man auch nicht so eine Deo Creme? Also ohne alles fühle ich mich bestimmt nicht lange wohl. Waschen kann ich mich auch nicht richtig , weil die mich soooo doof bemalt haben. Kann irgendwie immer nur drum herum wischen.. ![]() Und noch ein Wort an die rauchende Fraktion hier.. Da steht überall '' blos nicht rauchen '' weiß einer warum nicht? (ok. das es nicht gesund ist wissen wir alle ) ![]() LG Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
Syberangel, so ein großer M.st. Aber lass dich nicht unterkriegen, ich denk an dich. Suselchen, wie schön das du es ansprichst, ich habe esmich auch schon gefragt. 6 Wochen nicht richtig duschen und das im Sommer ![]() Ich habe am Dienstag meinen Termin für die OP. Kann mir einer erklären, wie genau das mit dem Draht und dem markieren geht? stelle mir das doch etwas unangehnem vor ![]() Liebe Grüße Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen,
also gar nicht duschen glaube ich nicht. Ich durfte duschen, am besten aber nur alle zwei Tage und nicht gerade zu Beginn des WE. Ansonsten wurde ich ca. alle 2 Tage nachgemalt, ich durfte nur die Bemalung nicht mit Seife waschen und nicht cremen, den restl. Körper aber schon. brynja82, das Draht setzen ist ganz harmlos. Es wird ein minikleiner Hautschnitt gemacht und dadurch der Draht geschoben, unter US-Beobachtung. Das merkst man fast gar nicht. Den "Draht" kannst dir vorstellen wie eine etwas dickere Spritzennadel, also nicht so riesig. Ich denk am DI an Dich! Syberangel, schöner sch...... , zeig dem Biest wer die Herrin ist! ![]() Schönen Abend für alle |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Maedels,
Ich schreibe endlich auch mal wieder!!!! Immer wieder habe ich angrfangen zu lesen, konnte aber nie bis zum Neuesten Thread durchhalten... 2 kleine Kinder fordern mich ganz schoen, aber dadurch bin ich natürlich schnell wieder drin im Alltag ![]() Habe Euch aber nicht vergessen. Wollte anderen ja auch gerne helfen nach meiner gut ueberstandenen Chemo, OP und Bestrahlung. Zum Thema duschen: ich durfte taeglich duschen, nur mit ph- neutralen Duschgel und nicht einseifen ander Markierung. Aber Wasser darf schon drueber laufen..... So, bin frueh abends bei den kids eingeschlafen...nun wach! Versuche nun mal wieder zulesen bei Euch. Naechtliche Gruesse |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |