Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 16:48
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Syberangel, dir wünsch ich alles alles erdenklich Gute und ich drücke dir ganz feste alle Daumen und großen Zehen.

Meine letzte Bestrahlung ist jetzt fast drei Monate her. Im Moment bin ich total genervt. Ich habe das Gefühl als würde es mir körperlich schlechter gehen als während der gesamten Behandlung. Meine Gelenke tun mir weh. Manchmal bis in den kleinen Finger. Und wenn ich gesessen habe und los laufen will, geht gar nicht. Muss mich jedesmal neu sortieren und mir tun dann die Beine ab Knie abwärts weh. Als würde die Aufhängerung der Unterschenkel nicht richtig funktionieren, um es mal mit etwas Mechanik zu vergleichen. Habe bald eher das Gefühl als wären es irgendwelche Bänder als die Gelenke. Und die Behandlung meiner Achillessehne scheint auch nicht wirklich zu helfen. Die erste Kortisonspritze schien zu helfen, aber jetzt nach der zweiten tut sich nichts weiter. Wenigstens pocht es nicht mehr, sondern tut "nur" weh.
So genug gejammert.

Montag war ich zur Humangenetischen Beratung und habe mir Blutabnehmen lassen, zwecks BRCA 1 und 2. Mal gucken was dabei rauskommt und welche Entscheidungen ich dann eventuell treffe muss.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag.

Gruß Doris
Alt 15.05.2013, 19:36
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer

huhu

@Syberangel.. mensch das ist ja eine schöne sch**** Ich drück dir auch die Daumen bei allem was nun wieder ansteht

Ich hab mal ne Frage... Wie macht ihr das denn mit der Pflege während der Bestrahlung.... Kein Deo.. keine Seife... Darf man auch nicht so eine Deo Creme? Also ohne alles fühle ich mich bestimmt nicht lange wohl.
Waschen kann ich mich auch nicht richtig , weil die mich soooo doof bemalt haben. Kann irgendwie immer nur drum herum wischen..

Und noch ein Wort an die rauchende Fraktion hier.. Da steht überall '' blos nicht rauchen '' weiß einer warum nicht? (ok. das es nicht gesund ist wissen wir alle )

LG Susanne
Alt 15.05.2013, 20:49
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Syberangel, so ein großer M.st. Aber lass dich nicht unterkriegen, ich denk an dich.

Suselchen, wie schön das du es ansprichst, ich habe esmich auch schon gefragt. 6 Wochen nicht richtig duschen und das im Sommer

Ich habe am Dienstag meinen Termin für die OP.
Kann mir einer erklären, wie genau das mit dem Draht und dem markieren geht?
stelle mir das doch etwas unangehnem vor

Liebe Grüße
Anne
Alt 15.05.2013, 21:59
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend zusammen,

also gar nicht duschen glaube ich nicht. Ich durfte duschen, am besten aber nur alle zwei Tage und nicht gerade zu Beginn des WE. Ansonsten wurde ich ca. alle 2 Tage nachgemalt, ich durfte nur die Bemalung nicht mit Seife waschen und nicht cremen, den restl. Körper aber schon.

brynja82, das Draht setzen ist ganz harmlos. Es wird ein minikleiner Hautschnitt gemacht und dadurch der Draht geschoben, unter US-Beobachtung. Das merkst man fast gar nicht. Den "Draht" kannst dir vorstellen wie eine etwas dickere Spritzennadel, also nicht so riesig.
Ich denk am DI an Dich!

Syberangel, schöner sch...... , zeig dem Biest wer die Herrin ist!

Schönen Abend für alle
Alt 16.05.2013, 00:51
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Maedels,

Ich schreibe endlich auch mal wieder!!!! Immer wieder habe ich angrfangen zu lesen, konnte aber nie bis zum Neuesten Thread durchhalten... 2 kleine Kinder fordern mich ganz schoen, aber dadurch bin ich natürlich schnell wieder drin im Alltag.
Habe Euch aber nicht vergessen. Wollte anderen ja auch gerne helfen nach meiner gut ueberstandenen Chemo, OP und Bestrahlung.

Zum Thema duschen: ich durfte taeglich duschen, nur mit ph- neutralen Duschgel und nicht einseifen ander Markierung. Aber Wasser darf schon drueber laufen.....

So, bin frueh abends bei den kids eingeschlafen...nun wach! Versuche nun mal wieder zulesen bei Euch.

Naechtliche Gruesse
Alt 16.05.2013, 13:40
dreavienna dreavienna ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ich gesell mich jetzt auch zu euch, mitgelesen hab ich ja schon ein wenig

hab gestern meine letzte fec bekommen, geht mir noch gut, werd am wochenende erst einbrechen

strahlenvorbesprechung hatte ich schon, am 27.5. gibts ein planungs ct und die 3 punkte tätowiert und die markierungen aufgemalt und am 5.6. gehts los mit 25 bestrahlungen und 5 boosts

ich darf duschen, die bestrahlte seite aber nur mit wasser überlaufen lassen, eine salbe hat sie mir veordnet, die ich ab freitag abend bis sonntag verwenden darf, sonst darf ich nur babypuder verwenden

ich bin schon sehr gespannt, da ich sehr hellhäutig bin fürcht ich mich ein wenig

aber jetzt hab ich op und chemo schon hinter mir, da werd ich das auch noch schaffen

liebe grüsse aus wien
andrea
Alt 16.05.2013, 20:43
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

ein hallo,euch allen

ich geb auch mal kurz meinen senf zum thema strahlen und und pflege,dazu

ich hatte ja auch die punkttätowierung....also nix verwischte .....durfte duschen (im bestrahlungsbereich ohne seife)....aber kein Deo!!! .....sollte mit Bephan....creme schmieren.....nicht in die sonne gehen....aber schwimmen (im eigenem pool) wurde mir erlaubt (hab mich anschl. immer abgeduscht)....wenn die haut zu rot wurde,empfahl man mir Topfenwickel.
hat alles gut geklappt r ich hatte 27 normal bestrahlungen und 8 boost .

ich hab die grillerei recht gut vertragen...wenigstens hauttechnisch....geblieben sind mir wassereinlagerungen in der behandelten brust

so war's bei mir.

liebe grüsse...... isa
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge