![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Aha! Fett mögen die Krebszellen nicht, also Pommes geht. (wusste ich nicht)
Süßes soll man meiden, also kein Eis... Mein Arzt sagte, ich soll keine Sojaprodukte essen. Ist euch das auch bekannt? Die meisten wissen nicht (und ich dachte das auch), dass man bei der Chemo heutzutage nicht mehr abnimmt, sondern eher zunimmt. Da gibt es wohl zu viele Hollywood-Filme mit dem Image! ...Manchmal gar nicht so einfach, damit umzugehen... Nasebluten: ich hatte vielleicht 2 mal Nasenbluten bisher in meinen 36 Jahren... wenn es kommt, nach oben gucken und das Bluten stoppen oder nach untern gucken und rausfließen lassen? Liebe Grüße! |
|
|||
|
|||
![]() ![]() die Chemo- und Begleit-Medis fördern wohl die Gewichtszunahme - nicht zuletzt, weil beispielsweise Cortison sichtlich zum Futtern anregt ![]() Für mich war die Aussage einer - in der AHB bzw. Kur einen Vortrag haltenden - Ernährungsberaterin ganz hilfreich, dass "gut gemischt" wohl das Sinnvollste sei ....... daran halte ich mich schon seit vielen Jahren ![]() Auch esse ich viel mehr "Buntes" als früher ![]() Das hat den Vorteil, dass - wenn man das eine oder andere Mal sündigt - man mit einem recht guten Gefühl einfach baldmöglichst "vernünftig" weiter machen kann ![]() Bei Zuckerhaltigem und Fettigem ist ganz einfach Nicht-Übertreiben angesagt ![]() Während ich dies hier schreibe denke ich, dass ich mal für einige Zeit die Süßigkeiten meiner Lieben - die hier noch rumliegen - mit Verachtung strafen werde ![]() Sojaprodukte stehen schon lange in der Kritik, obgleich es wohl in asiatischen Ländern - wie berichtet wird - die Frauen weniger häufig Brustkrebs bekommen.... Euch Allen alles Gute mit herzlichen Grüßen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das stimmt nicht! Lies mal hier, unter Punkt 1: http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=228 Zitat:
![]() Jule
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das Gewicht !!! Immer noch ein Problem bei mir es will nicht weniger werden .Habe 20 kg zugenommen
![]() ![]() ![]() vlg Konni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte auch 3x FEC und 3x Doc. Habe die Chemos eingermaßen gut vertragen, bei DOC habe ich auf vielfaches Anraten während der Infusion meine Finger und Füße auf Kühlakkus gelegt und dadurch blieben mir die Störungen in den Fingern und Füßen erspart. Bei mir sind die Chemos jetzt 2 Jahre her, bin einigermaßen fit und alle Nachsorgeuntersuchungen waren bisher in Ordnung ![]() Ich habe während der Chemos 10 kg zugenommen, konnte immer gut essen, habe das auch ausgiebig getan. Aber Anfang diesen Jahres kam dann bei mir der Punkt, an dem ich dachte, jetzt muss was passieren. Bin seit Januar bei der Euch bestimmt bekannten Gruppe (weiß nicht ob ich das hier sagen darf?) und habe bis jetzt 12 Kilo abgenommen ![]() Fühle mich figurmäßig so fit wie seit langem nicht mehr .. Liebe Grüße Silke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Silke
![]() ob mit der uns allen bekannten Gruppe ![]() Alle Betroffenen werden Dir bestätigen können, dass das Abnehmen viel weniger problematisch ist, als das G e w i c h t - H a l t e n ![]() Einige meiner FreundInnen und Bekannten sind das auf die von Dir angesprochene Weise angegangen ........ Einige konnten mit den damit professionell vermittelten Anleitungen ihr Gewicht lange Zeit auf "Normalmaß" halten ![]() @Konni ![]() für mich war der Vortrag einer Ernährungsberaterin durchaus hilfreich und wichtig - gleichwohl ist der "Knackpunkt" bekanntermaßen immer im eigenen Kopf ![]() Liebe Grüße ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben!
morgen ist mein 1. DOC. habe diesmal kein "magnum-Eis-flash" gehabt, und habe mein gewicht halten können. nicht zu fettig, nicht zu süß, bunt und gesund. (naja manchmal habe ich schon mal "die sau rausgelassen ![]() die abnehm-gruppe, die mir leider hier nicht bekannt ist, was macht man denn da genau? kann mir das jemand verraten? was ist denn die methode? ich bin sehr gespannt, wie ich DOC vertragen werde. ganz liebe grüße, wassermelone |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ich ja nicht weiß, ob ich den Namen der "Abnehm-Gruppe" nennen darf, sag ich nur, dass da z.b. Oliver Kahn und Kati Witt Werbung für machen. Ich möchte hier auch niemanden bekehren,mir hat es eben sehr viel gebracht und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich noch ein wenig abnehme und es dann auch halte ![]() Gruß Silke |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
arbeiten, docetaxel, nebenwirkung |