![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
gerne würde ich meine übrigen Eqi... MCA verschenken (75 Stück). Melde dich, wenn du Bedarf hast. Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch die Chemo kommt und vor allem, dass die Therapie anschlägt. HeleneG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
![]() ![]() ![]() Liege auf der Couch und friere, das ist doch bald nicht mehr normal. Ich hoffe, dass der für morgen angekündigte Temperaturanstieg auch kommt, glaube es erst, wenn es soweit ist. @filsi Ich navigiere Dich gerne weiter durchs Chemomeer ![]() ![]() ![]() ![]() Würde eigentlich am 30.07. meine letzte Chemo bekomme, aber da ich am 10.08. erst wieder kommen, hat er es auf den 12.08. verschoben. Aber nur, weil ich 5 Stück in Folge erhalten habe, wäre ich mitten in der Therapie, hätten wir den Urlaub stornieren müssen. Schön ist, dass ich bis zum Urlaub 2 1/2 Wochen zur Erholung habe und mit kaum Nebenwirkungen (vielleicht hab ich ja auch keine ![]() So mein Mann hat gekocht, melde mich vielleicht später noch einmal. LG Eure Michi ![]() ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hab jetzt zwei Ladungen Paclitaxel und Avastin hinter mir . Am Mittwoch folgt die dritte. Schon jetzt kreist mein ganzes Denken um diesen Tag. Der Tag an sich verläuft relativ entspannt. Um 8:00 beginnt die Infusion und so um 14:00 kann ich dann gehen. Beim ersten Mal habe ich noch gestrickt, gelesen und Musik gehört...Beim zweiten Mal dann nur noch vor mich hin gedöst, eingewickelt in eine weiche Decke. Und dann braucht es 5 Tage bis ich wieder einigermaßen fit bin und das Haus verlassen kann. Statt die letzten Tage noch zu genießen, plane ich wie wild. Alles Bügeln, was in dieser Zeit gebraucht wird, einen Essensplan erstellen und und und. Geht es Euch ähnlich oder bin ich da eine zu große Kümmerin? Ein schönes Wochenende noch und hoffentlich bald schöneres Wetter Rosi |
|
||||
|
||||
![]()
@rosi
Mache ich genauso wie du und dann würde ich mal sagen: Selber schuld wir zwei! ![]() LG Filsi Tag 4 nach erster DOC: -gestern müde, aber nicht so arg und auf der Couch gelümmelt! -ab und zu erhöhter Herzschlag! -heute wieder sehr aktiv! -Geschmack gleich null egal was ich probiere! -heute früh haben meine Fingerspitzen ein bisschen gebitzelt, ist jetzt weg! -Wimpern fallen wie Herbstlaub von meinen Lidern! -dafür kann ich dem Haupthaar beim spriessen zuschauen! -schwitze nicht mehr so heftig wie bei FEC! -die letzten zwei Nächte sehr gut geschlafen.....7-8 h! Fazit: Bin ganz zufrieden mit dem Zustand wobei mir schon klar ist, dass jede weitere DOC stärker wirkt! ![]() Liebe Grüsse eure Filsi ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (01.07.2013 um 18:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich melde mich nach einem München-Wochenende wohlbehalten und nach wie vor NW-frei zurück. Freitag haben wir in der Innenstadt lt. meinem GPS-Dingens 7,8 km zu Fuß zurückgelegt - ich hab dabei immer versucht, die Schattenbereiche anzusteuern, das geht aber bei Arkaden, Markisen und tlw. engen Straßen ziemlich gut.
Gestern waren wir in der Allianz-Arena - war dort ziemlich nass und kalt, aber das Spiel haben wir trotzdem genossen. Das Schönste an diesem Wochenende war die Erkenntnis/Bestätigung, dass auch mitten in der Chemo-Zeit ein total normales Freizeitverhalten möglich ist. Ich sage es jetzt bestimmt schon zum 1000. Mal: dafür bin ich total dankbar! @ Schnuppe: Keine Angst - Epirubicin muss nicht schlimm sein. Ich habe damit bisher keine Probleme. Musst halt bei den ersten Toilettengängen nicht unbedingt vor dem Spülen in die Schüssel gucken, wenn dich der Anblick umhauen könnte. Bei mir ist die rote Einfärbung schon abends wieder weg. Ich werde Donnerstag (endlich) mal auf die Dosierung achten und sie mir auch aufschreiben. ************* Ich hab mal eine Frage: Bleibt bei euch während die Regelblutung aus? Kommt sie ganz normal oder zu früh oder zu spät? Ich habe direkt nach der Biopsie vorsichtshalber die Pille abgesetzt. Genauer gesagt habe ich nicht mit der neuen Packung angefangen, es passte zeitlich zufällig gerade. Erwartet hätte ich ja, dass es dann ewig dauert, bis sich alles einpendelt - schließlich hab ich meinen Körper damit 25 Jahre lang beschummelt. Entsprechend verblüfft war ich, als die Blutung exakt 4 Wochen nach der letzten Pille einsetzte. 4 Wochen später ging es pünktlich weiter, nach leichtem Beginn sogar ziemlich heftig. Ich hab tagsüber fast alle 2 Stunden den Tampon gewechselt. Eigentlich wäre ich erst Ende nächster Woche "fällig", aber heute konnte ich froh sein, dass ich einen Tampon in der Hosentasche hatte, als ich vor dem Abflug noch einen Abstecher in die "Porzellanabteilung" gemacht habe. Hätte etwas blöd aussehen können mit einer hellen Hose... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
![]() ich wünsche mir die FEC Chemo zurück ![]() Das ich vor der DOC Chemo einigen Respekt habe, dass habe ich vor einiger Zeit schon geschrieben, aber jetzt fast zwei Wochen danach ist mal gut mit den Nebenwirkungen ![]() Darf gar nicht daran denken, dass jede DOC stärker wird. Ich hoffe eigentlich immer noch, dass es nicht schlimmer wird ![]() Der Geschmacksinn ist fast immer noch weg, gelegentlich tritt er mal in Erscheinung, aber alles schmeckt bitter ![]() Der OnkoDoc sagte mir, ich soll mein Sportprogramm weiter machen, soweit es geht, Bewegung sei ganz wichtig. Ha ha, wie denn wenn ich schon wieder einen Infekt habe, trotz Antibiotika und immer dieses schlappe. Liege zwar nicht nur rum, aber Leistungsstark ist auch anders. Ok, das eine Chemo kein Waldspaziergang ist, wusste ich ja, aber irgendwie wünsche ich das flaue Gefühl einige Tage nach der FEC Chemo zurück, die habe ich wesentlich besser weg gesteckt als die DOC. Mir graut es schon vor dem 09.07. dann kommt die nächste Dröhnung, dann werde ich wohl in den ersten 3 Tagen danach den kompletten Urlaub vorbereiten müssen, falls danach wieder so ein sch....... Zeit kommt wie im Moment. Ich hoffe, dass die kommende 3. Woche besser wird und ich Kraft bekomme für die kommende Chemo. Ich Jammer jetzt wahrscheinlich auf hohem Niveau, da es mich hätte noch schlimmer treffen können, aber irgendwie nervt mich diese Mattigkeit ![]() Sorry, möchte keinem Angst machen, aber das musste mal raus ![]() Wünsche einen schönen Restsonntag Eure "jammernde" Michi ![]() ![]() ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Kumira
Das mit dem Geschmack ist wirklich viel heftiger als bei der FEC! Ich mag schon gar nix mehr essen......koche auch nix mehr...... Family muss sich selbst versorgen.....können sie ruhig auch mal machen.....62/19/16 Jahre alt! Bleibt uns nur die Hoffnung dass es in den nächsten Tagen besser wird! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo filsi,
ich darf schon gar nicht mehr würzen ![]() ![]() Am WE kocht mein Mann, aber in der Woche muss ich ja kochen, da meine Mädels 5 und 7 alt sind. Leide auch an Appetitlosigkeit, aber mein Gewicht geht nicht runter ![]() ![]() ![]() Ich hoffe jetzt mal, dass es beim nächsten Mal besser ist, da ich mir die Spritze dann früher geben lasse. Aus Fehlern wird man ja meist schlau ![]() Danke für die Aufmunterung, das tut gut ![]() ![]() Versuch jetzt mal was zu essen ![]() LG Michi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen ihr lieben,
@ Kulmira und filsi, Hatte letzte Woche Dienstag meine letzte Doc. Direkt fing es mit Nw. An die ich vorher erst nach 4 Tagen hatte. Schlapp Atemnot zittern taubheitsgefühl in den Füßen Pilatus Schlag im Mund und Halsschmerzen mit schluckbeschwerden. Kein Geschmack kein essen schmeckt und auch kein Getränk. Gewicht geht trotz wenig essen leider auch nicht runter. Hoffe das es mal wieder nach lässt.ne Woche sollte reichen aber bis jetzt Merk ich noch kein nachlassen. Rufe gleich mal meinen Doc an was ich noch tun kann. Liebe Grüße heike |
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen meine lieben Elefantenfresser
![]() habe ein ruhiges Wochenende gehabt und bereite mich auf meine morgige 3. Chemo vor. Bin wieder mal ein wenig aufgeregt, aber es geht dem Biest an den Kragen ![]() @kumira, filsi, ich weiß nicht, ob DOC und TAC das gleiche sind ?! Aber auch ich habe nach meinen beiden TAC einen furchtbaren Geschmack. Hier helfe ich mir mit Bonbons, sowie ne Portion Chili in jedes Essen ![]() Dann habe ich Sodbrennen, sowie Schwitzattacken. Mein Bett ist dann eine Schwimmhalle ![]() Nach ca. 5-6 Tagen ist alles vorbei, das waren bisher meine NW, womit ich sehr gut leben kann und auch sehr, sehr dankbar bin. Hoffe das bleibt so. Zwischendurch habe ich das Gefühl mein Herz holpert, aber lt. EKG alles ok. Schwach war ich letztes Mal einen Tag nach der Chemo. Die Woche darauf konnte ich wieder Karate trainieren. Aber das kommt auf jeden Körper selbst an wie er damit fertig wird. HOffe, Euch geht es bald und schneller wieder besser ![]() So, werde jetzt meine Tasche für morgen packen. Bleibe ja immer über Nacht im KH. Bis dann, Claudia ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja..... das Gewicht!
Bin eher ein "Spargel" und nun mit der Chemo werd ich immer noch "spargeliger"! Auch nicht schön! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein sommerliches Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder :-) Meine 1. DOC steht Mittwoch an, morgen großes Blutbild... Ich hoffe es ist alles ok... Ich bin einfach nur fertig. Irgendwie merke ich jetzt, dass 3 FECs schon in mir stecken. Ich wollte 1,5 Wochen arbeiten gehen, habe aber am Mittwoch abgebrochen, noch etwas von daheim gearbeitet und jetzt ganz aufgegeben. Alles fällt mir irgendwie schwer, bin ich vor der Chemo morgens in den KiGa gestürzt, hab die Lütte abgegeben, ab auf Arbeit, Heim, Kleine abholen,Haushalt, etc. Schaffe ich das im Moment nicht annähernd, alleine arbeiten oder "nur" um die Kleine kümmern macht mich platt ![]() @ Rosi, ich plane auch immer alles ganz genau, essen, wer passt auf die Kleine auf, wer ist greifbar um für mich kleine Erledigungen zu machen... Gibt mir einfach ein gutes Gefühl und ich komme zur Ruhe... @ Kumira und Filsi, danke für euren Bericht... Ich hoffe, dass es euch besser geht, hoffe, dass ich nicht nachziehe sondern die DOC ein Spaziergang wird, bin aber dank eurer Schilderung vorbereitet!!! Mann Mann, der Körper muss schon ganz schön was mitmachen im Kampf gegen den unerwünschten Untermieter... Klar, dass jede Chemo für den Körper schwerer ist, "abzubauen". Durchhalten! Es ist einfach alles zum ko....tz...noch ein paar Wochen und dann können wir das alles ganz schnell aus dem Gedächnis streichen!!!!!! @ Filsi, ich habe auch im Oktober Geburtstag, und werde auch nicht fertig sein, so ein Mist... Steht doch mein "30." an... nun gut... Der 31. ist der neue 30., so tröstet mich eine liebe Freundin immer ![]() Allen gute Besserung!!! Durchhalten ![]() LG Maike |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Mittag, meine Damen,
Woche 1 nach EC Nr. 2 ist rum, die Nebenwirkungen haben sich verabschiedet, mir gehts prima. Ich hatte einige Tage Besuch jetzt und bin froh, dass unter EC die fiese Wolldecke im Mund nicht auftaucht, die ich vom Taxan kenne und keine Geschmacksverirrungen, so dass ich lecker kochen und vor allem Essen konnte. Die Übelkeit habe ich nur die ersten 3-4 Tage und auch da mit Medis locker unter Kontrolle, wenn ich die nicht dauernd vergessen würde. Schlafen kann ich sehr gut, Nachts meine 8 Stunden Tiefschlaf, und in der ersten Woche nach Chemo gerne auch eine gute Stunde Mittags. Ich hab das Gefühl, das tut mir echt gut. Nervig ist bei mir nur die Schlappheit in dieser ersten Woche. Blumen pflücken statt Bäume ausreissen sag ich da nur. Diesmal habe ich zusätzlich Schmerzen dicht neben dem Port in der relativ gesunden Brust.. was auch immer das ist- es nervt! Ansonsten übe ich mich in Geduld: Ich will meine Haare wieder haben! Und die Augenbrauen! Und die Wimpern. Ach ja, und die Nägel an den Füßen die das Taxan ermordet hat. Und zwar nicht erst morgen sondern JETZT sofort! Ansonsten steht gleich der Termin im Krankenhaus an zur OP Planung. Mein Wunsch wäre beidseitig Skin und Nipple Sparin Mastektomie, keine Bestrahlung ( es war kein Lymphknoten befallen, "nur" ein isolierter Zellhaufen vor dem ersten Wächterknoten) und entweder sofortiger Aufbau mit Silikon oder per Expander mit Narbenführung in der späteren Brustfalte... Schauen wir mal, ob das so klappt. Euch allen wünsche ich viel Mut und Kraft und möget ihr immer einen Eimer in der Nähe haben wenns nötig wird :-) Kayar |
|
|||
|
|||
![]()
Boah! Mich hat ein Infekt erwischt. Freitag abends hatte ich Schluckbeschwerden - das kann ja auch von Pacli kommen, da die Schleimhäute belastet sind. Drei Stunden später produzierte mein Körper gelb-grünen Schleim. Bäh! Das ging alles so schnell. Ich hatte keine Tempi, also rief ich nicht beim Notdienst an. Samstag früh war mir so elend und hatte das Gefühl, mir läge ein Stein auf der Brust, also Lungenbeteiligung. Da habe ich den Notdienst angerufen. Es gab das Standby-Antibiotikum. Abends gab es 37,6 Grad Tempi. Sonntag Mittag stieg die Tempi auf 37,95 Grad. Eigentlich hätte mich mein Göttergatte ins Spital bringen müssen, aber mir war nicht danach.
![]() Fazit: Wenn grün-gelber Auswurf kommt ![]() @Spindelgifte und Schleimhautbeteiligung Von Onkologen bekam ich ein Liter Mundspülung mit Myrre, Pfefferminze und anderen Zutaten - es schmeckt prima und betäubt. Leider kommt es nicht in den Hals rein, auch beim Gurgeln nicht. Also trinke ich Wasser mit Eiswürfeln - das kühlt schön. Oder es gibt ein Smoothie mit Eiswürfeln und gefrorenen Blaubeeren etc. Damit der Körper genug Antioxidantien hat. @ kumira Mein Sportprogramm schaffe ich nach 11 Mal Pacli wöchentlich und alle 2 Wochen einen Infekt auch nicht mehr. ![]() @ wkzebra Mein Mens hatte ich bei der 2. Pacli noch - dann hatte ich das Gefühl, es schmurgelt meine Eierstöcke ins Nirvana - und seitdem habe ich keine Mens mehr gehabt - seit 8 Wochen. Vorher habe ich nicht die Pille genommen. Dass Pacli auf die Eierstöcke gehen kann, war bei den Nebenwirkungen aufgelistet. @rosi 789 Klar! Ich habe sehr viel Freude am Vorbereiten! Ich mag das Gefühl, eigenständig zu sein. ![]() @Schnuppe Ich habe auch Angst vor E/C. ![]() ![]() So, und jetzt fahre ich gleich zur Onko-Wellness-Massage. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der doofe Geschmack kann mich mal gern haben!
![]() Wiener Schnitzel, Pommes und Gurkensalat gekocht! ![]() Das mir den Antioxidantien ist ja gaaaaanz toll aber: 3.99 Euro für 150 gr Himbeeren?...... da muss ich das Haus verkaufen am Ende der Chemo! ![]() Mahlzeit eure Filsi! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |