Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 15:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bevorzuge ja die Kaffeemaschine, die die Schweizer erfunden haben und Milch egal ob in geschäumter oder flüssiger Form ist da für den Nachmittagskaffee immer ein guter Plan.

Lola, dann wird es ja wohl bald umwälzende Veränderungen im Hause Lola geben, wenn der Schwiegersohn mit den berühmten zwei Buchstaben samt Punkt aufwarten kann. Nur gut dass er nur vier und keine 146 Jahre für das Gesamtwerk gebraucht hat

Sandra, jetzt ist mir auch klar, warum ich meine Haare immer lieber am Waschbecken waschen tu . . . allerdings ist die Wurst um das was früher Taille geheissen hat nicht zu übersehen, trotz dieser Vorsichtsmassnahmen.

Susi, von der Katzenkrimifront gibt es nichts Neues, ausser dass Madame dann heute des nächtens nicht nach Hause gekommen ist und statt dessen um die Häuser gezogen ist. Sie kam ja nicht rein ins Haus . . . . Erstaunlicherweise klappt es, wenn ich mit "Leckerlis" locke, dann Stunden später und mit Engelszungen hüpft sie dem Leckerli nach durch die von mir aufgehaltene Klappe und dabei konnte sie doch jahrelang Katzenklappe ohne meine Unterstützung.

Jetzt drückt mal die Daumen, dass Petrus nicht schlapp macht auf der Sommerzielgeraden, denn morgen ist Party in der Landeshauptstadt und wir gehen liveundinfarbe auf Openair Musike zu einer beliebten französischen Sängerin mit drei Buchstaben.

Ewartungsvolle Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.07.2013, 19:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge ja die Kaffeemaschine, die die Schweizer erfunden
Ich bin da mehr Fan der Kaffeemaschinen aus Solingen (wobei man ja heute nie sicher sein kann, ob DAS Solingen nicht doch in China liegt)
Da hat wohl bereits die frühkindliche Prägung bei mir Spuren hinterlassen, denn wir waren aufgrund verwandschaftlicher Beziehungen immer sehr fortschrittlich ausgerüstet.

Mensch Christel, ihr immer mit euren Experimenten, wo doch jeder weiß, dass Katzen keine Herrchen oder Frauchen, sondern Personal haben.
Und seit wann darf das Personal sooo weitreichende Entscheidungen treffen?
Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung, wie du lockend vor der Katzenklappe liegst

Sandra, an der Shampoo-Theorie könnte was dran sein. Man muss aber auch echt aufpassen und grundsätzlich das Kleingedruckte lesen.

Ich habe inzwischen einige Pfunde verloren, aber schaun wir mal, ob das auch ein dauerhafter Erfolg ist. Na jedenfalls ist der Geist willig.........

Ilse, ich vermute mal, dein Kaffeezusatz fängt mit O an, was die Sache aber auch nicht besser macht. Das Zeug war mir schon immer suspekt.
Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben und gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Christel um ihrem Musikgenuss beneidende Grüße
Susi

Alt 03.07.2013, 20:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...denn morgen ist Party in der Landeshauptstadt und wir gehen liveundinfarbe auf Openair Musike zu einer beliebten französischen Sängerin mit drei Buchstaben.
Mensch, hättest Du das doch bloß mal früher gepostet!!! Ganz abgesehen davon, dass ich mich dafür durchaus zu einem Besuch im Ländle hätte animieren lassen – ich habe dann gerade mal gegoogelt, wann sie denn wo noch in Deutschland ist und festgestellt, dass sie HEUTE (!!!!) in Bonn ist. Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Nu isses zu spät, das Konzert hat längst angefangen. (Naja, wenigstens regnet es, das ist zumindest mal ein Trost, es ist nämlich ein Open Air-Konzert…)
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und habe bei den Mennoniten eingekauft.
Zum Glück nur Lebensmittel und keine Kleidung! Da frag ich mich schon manchmal, wenn ich die Frauen auf der Straße sehe, wo sie bloß dieses unvorteilhafte Zeug überhaupt her haben – sowas gibt es doch nirgends zu kaufen…?!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Vom Kaffee mal weg habe ich mich heute im Fernsehen vor 50 Jahren gesehen…
Oh wie schön, fast eine Zeitreise! Wobei ich es schon nicht schlecht fände, wenn die wirklich mal endlich jemand erfinden würde. Zeitreisen fände ich schon klasse, und Konzerte würde man dann auch nicht mehr verpassen können.

Auch auf den Ausgang des Katzenkrimis gespannt seiende Grüße,
Czilly
Alt 03.07.2013, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt ist der Groschen anscheinend gefallen - das Zeug mit O. Nein, das würde ich nicht runterbringen. Liebste Ilse, Du bist ganz schön mutig.

Vor 50 Jahren - da war ich noch jung, rank und schlank. Na ja, ein Kind war ich da noch und eher ein dünnes Kind. Dann haben meine Eltern den Fehler gemacht und mich zur Kur geschickt. Damit ich etwas kräftiger werde. Jahre später hat es endlich gewirkt - oder waren es Jahrzehnte????

Susi,
Solingen ist gefährlich, da lassen sie einen über die Klinge springen. Ich kenne lediglich das Solinger Schneidewerkzeug, daß man damit auch Kaffee kochen kann, ist mir allerdings nicht bekannt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.07.2013, 21:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Huhu, ich schleiche hier auch nach langer Abstinenz mal wieder rein und freue mich, wieder ein paar Beiträge zu lesen (die Fülle, die ich versäumt habe, werde ich aber in der Kürze der Zeit nicht nachholen können...)

Aktuelle Themen: Katzenklappen, Mennoniten und Kaffeemaschinen?

In Ermangelung einer Katze kann ich leider nicht viel dazu beitragen. Aber wenn die Katzendame nun einen Transponder tragen muss, liebe Christel, um von der Tür erkannt zu werden, wird sie diesbezüglich vielleicht von ihren Kollegen verlacht und stellt sich stur? Unsere Nachbarn haben auch so eine hochbonfortionöse personalisierte Klappe für die Katze. Ob´s funktioniert weiß ich nicht.

Mennoniten klingen spannend. Ich habe erst heute über einen TV-Bericht gelesen, dass es in den USA auch eine Gemeinde gibt, die sowohl auf den Fortschritt als auch auf Sex verzichtet. Ihre Nachkommen haben sie durch Adoptionen gesichert. Allerdings sind ihre Handlungsmaxime die Menschenrechte und Anti-Rassismus. Das finde ich irgendwie abgefahren.

Tja, und mein Kaffee wird in der Maschine zubereitet, die auch Herr Clooney nutzt. Allerdings gebe ich Lola recht - man produziert ziemlich viel Müll damit. Hierzulande kann man ihn aber immerhin im gelben Sack entsorgen.

Gleich den Gatten vom Bahnhof abholende Grüße
Alt 03.07.2013, 23:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung, wie du lockend vor der Katzenklappe liegst
Ich habe doch aber gar keine Locken . . .

Czilly, geschrieben hatte ich es schon . . . aber wahrscheinlich hattest Du es an dieser unscheinbaren Stelle einfach überlesen.

Tanja, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen und wie schön, dass Du Dich wieder an den Themen, die die Welt bewegen beteiligst.
Ist bei Dir alles nach Wunsch gelaufen und kannst Du Dich jetzt mal wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden?

Langsam bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen und will natürlich nicht, dass meine Schwarze von ihren Katzenkollegen ausgelacht wird. Allerdings müsste sie sich schon das Fell über die Ohren ziehen, dass der Chip den auch als solcher von ihren Artgenossen oder von wemauchimmer erkannt werden würde, er sitzt nämlich unsichtbar unter der Haut. Wir sind halt fortschrittlich

Das Getränk mit O... liebende Grüße
- aber nur mit Milch und sonst gar nix -
(ganz besonders in die Schweiz und zu jemanden Bestimmten namens o...a winkende Grüße) P.S. Ich hoffe, Du liest Dein Stichwort

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.07.2013, 23:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ihre Nachkommen haben sie durch Adoptionen gesichert.
Na, wenn sie von dieser Lebensweise die Menschheit überzeugen, wird das mit dem Adoptieren aber schwierig...

Nachdenkliche Grüße, Czilly
Alt 04.07.2013, 05:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zuerst mal zurueck zum Kaffee. Tanja, wieso geht der Abfall in den gelben Sack? Da ist doch Kaffeesatz drin. Und das bloede Ding aufmachen und leer machen, dafuer fehlt mir die Geduld und die Zeit.

Aber viel wichtiger sind ja diese seltsamen Leute die keinen Sex haben und Kinder adoptieren. Pfhh, wie erziehen die dann die Kinder? Irgendwie ist mir das ganze sehr suspekt.

Czilly, wo die Mennoniten ihre Kleider kaufen ist doch klar. Sie gehen ins Geschaft, kaufen Stoff und naehen, genau so wie es unsere Vorfahren auch getan haben. Was heisst hier Vorfahren, meine Mutter musste das nach den Krieg auch fuer uns tun, im Saarland gab es nichts zu kaufen, es sei denn man ging ueber die Grenze nach Deutschland und schmuggelte. (Was wir auch manchmal taten).

Christel, Du hast Recht , in meinem Haus wird sich so einiges aendern, wenigstens fuer eine Weile wenn der Herr Doktor mit Frau endlich das nasse und graue London verlaesst und in ein von der Sonne verwoehntes Land heimkehrt. Bis die beiden wissen was das naechste Abenteuer bringt wird ds Hotel Mama wohl das naechste Ziel sein.

Renate. vor 50 Jahren warst Du nicht die einzige die noch jung, rank und schlank war. !!!!

Leider das nicht mehr seiende Gruesse

Lola
Alt 04.07.2013, 11:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die Kapseln in den gelben Sack zu packen.
Aber zur Beruhigung, ich hab auch noch eine "anständige" Kaffeemaschine und die wird benutzt, wenn's mehr als eine Tasse wird.

Gerade morgens ist bei mir die spontane und direkte Kaffeezufuhr überlebenswichtig. Kapsel rein, Tasse drunter und los geht's.
Ansonsten nutze ich sie mal für einen Cappuccino zwischendurch, oder einen Espresso nach dem Essen.
Nur die Cloony Maschine wäre mir zu wenig. Wenn man Gäste hat geht das gar nicht, weil der erste schon beim Abendessen ist, wenn der letzte seinen Kaffee bekommt.
Aber schick isse, ich habe die ovale beleuchtete Variante

Renate, Solinger Schneidewerkzeug war bei uns auch immer gut vertreten und ich kann dir bestätigen, Kaffeekochen geht damit nicht.

Seit heute morgen habe ich ein neues Auto. Eigentlich wollte ich es erst heute Abend abholen, aber wie Frau so ist, dass alte Auto muss natürlich noch einer Grundreinigung unterzogen werden und dabei hat mein Kopf im Eifer des Gefechtes den Rückspiegel aus der Verankerung gedetscht.
Der (also, der Spiegel) baumelte nur noch am "seidenen Faden".
Meine Befestigungsversuche sind kläglich gescheitet, er war dann ganz ab.
Und weil ich nicht ohne Rückspiegel fahren wollte und ich auch keine Ahnung habe, was die "blauweiße Trachtengruppe" dazu sagt, habe ich heute morgen das Autohaus ein wenig unter Zugzwang gesetzt.

Is schon abenteuerlich so ein neues Auto. Bereits beim Tanken musste ich nachlesen, wie die Tankklappe geöffnet wird (nur auf die linke Seite des Deckels drücken)
Den CD Player habe ich inzwischen auch gefunden, und zwar im Handschuhfach.
Aber, das Obsthandy hat sich spontan mit dem Auto verbunden und telefonieren und Musik hören geht problemlos.

Wenn ich das mal mit meinem ersten Auto vergleiche (Käfer) dann ist da doch deutlich mehr drin. Aber ich habe ja nun 3 Jahre Zeit, alle Funktionen zu entdecken.
So ein modernes Auto hat mehr Technik als die Apollo 11 und damit sind die zum Mond und zurück gekommen.

Marlies, mein Gedanke war auch, dass das mit dem Adoptieren irgendwann mal schwierig wird. Es gibt schon komische Leute.

Auch schon einige Zeit nicht mehr in Größe 36 passende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen