![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich mach mich gleich auf den Weg zur letzten Paclitaxcel ![]() ![]() Ich lese hier öfter von den Neuropathien, da kann ich mitreden. Meine Fingerspitzen sind kribbelig und taub genauso wie meine Zehen. Wenn ich die Zehen krumm mache habe ich das Gefühl einen dicken Knubbel zwischen den Zehen zu halten. Aber richtig Gefühl ist nicht da. Das ist unangenehm und lästig vor allen Dingen kann ich nicht richtig laufen, es ist ein Gefühl als wenn man auf Eiern läuft.....ich hoffe dass es bald aufhört, vielleicht unter EC?......... So, ich mach mich jetzt fertig und wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag, lässt die Sorgen nicht zu nah an euch ran, wir haben genug mit dem Krustentier in uns zu kämpfen. Kopf hoch und immer dran denken, ihr seit nicht allein. Hier findet man immer ein offenes Ohr und wird aufgefangen wenn man das Gefühl hat man fällt. Ihr seid toll!!! Liebe Grüsse Schnuppe22 Tina ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu,
ich schreibe auch einmal ein reines Egopost. ![]() ![]() Nun stell ich mir vor, dass nun alle Krebszellen im Körper zu Staub pulverisiert werden. Dazu spiele ich A**** b****: Mein Finger ist mein unendliches Heer von aggressiven und starken Fresszellen, die Vögelchen sind die Chemo und dann geht es los gegen den Feind. Das ist sehr, sehr befriedigend. ![]() Heute ist mir nicht klar, ob ich Pacli bekomme. Ich huste noch immer, der grüne Rotz ist auch noch da und ich fühle mich schwach - trotz AB. Am Montag hatte ich einen CRP von 144. ![]() Nein, und ich werde nicht heulen. ![]() ![]() ![]() Unerfreulich war gestern, dass meine langjährige Haushaltshilfe gerade jetzt und ganz unerwartet gekündigt hat und ohne nachvollziehbaren Grund. ![]() ![]() Gestern hat meine Schwester meine sprissenden Haare auf dem Kopf wieder kurz rasiert, damit ich nicht wie ein geschlüpftes Vögelchen aussehe. Dann gab es eine Kopfmasse mit Rosenöl. ![]() Allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel Gesundheit, ![]() Zoraide |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr lieben,
Das Kribbeln und Taube Gefühl hat sich so bis zu den Ellenbogen hoch gezogen, ansonsten geht es mir (hoffentlich noch ganz lange) erstaunlich gut, außer dem roten Cortisonmondgesicht...ich habe es sogar geschafft, die kleine in den KiGa zu bringen, unter der FEC nicht möglich. Ich hab langsam gemacht, wir sind schön geschlendert ok, ich war ganz schön außer Puste, als ich wieder daheim war, aber das ist alles,zu handeln :-) ist schon lustig, man wacht morgens auf und dann erstmal Funktionscheck ![]() Liebe Britte, ich finde es nachvollziehbar, dass,es dir alles zu viel ist! Gerade im Kampf gegen den Untermieter benötigst ja eigentlich du eine starke Schulter zum anlehnen! Ich hoffe, du hast in deinem Umfeld jemanden, der die diese gibt. Habt ihr in der onkologischen Praxis, in der du bist, einen Psychoonkologen? Manchmal müssen Sorgen einfach mal raus. Es ist ganz tragisch, dass wir erkrankt sind und ich versinke manchmal auch in Selbstmitleid, dabei darf ich aber nicht vergessen, dass es auch für meine Familie, gerade meinen Mann, nicht einfach ist, mit der Situation umzugehen. klar, ich habe das Mistding in mir, aber es ist ja nicht nur mein Leben, dass sich verändert hat. Das ist schon ein Einschnitt für die ganze Familie. Es tut mir unendlich leid, liebe Britte, dass bei deiner Situation das Krebstier "zusätzliche Probleme" verursacht...schöne sch...Fühl dich gedrückt! An alle anderen, ich findend es immer erfreulich und aufbauend, wenn ich eure positiven Beiträge lese, es ist doch erstaunlich wie gut gelaunt und humorvoll man während der Chemo sein kann ![]() ![]() Liebe Grüße und allen einen tollen NW freien Tag! Maike |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
@Lotte: Hab in "meinem" Thread von der OP Planung berichtet :-) Und schon etliche Rückmeldungen bekommen, die meisten positiv! @Schnuppe: Du hast die komischen Gefühle in den Zehen genau beschrieben, wie ichs habe. Witzigerweise auf beiden Seiten ganz genau gleich, und eben dieses Gefühl, Knubbel zwischen bzw. unter dem mittleren Zeh zu haben. Leider wurde es auch unter EC nicht besser, jedenfalls nicht in den ersten 4 Wochen ![]() Aber die Ärztin meinte sowieso, das es meist unter EC nicht schlimmer wird, aber auch nicht besser, sondern wirklich erst mehrere Monate nach der letzten Chemo, da sich die Nerven komplett neu aufbauen müssen, wo sie kaputt sind und diese falschen Gefühle senden. Und keine zu große Angst vor EC, Schnuppe. Die erste war bei mir gut auszuhalten, die Übelkeit war echt gut unter Kontrolle mit Medis und getoastetem Vollkorntoast, wenn der Magen grummelte. Nur tierisch platt war ich. Und bei der zweiten ging es schon leichter. Anders als beim Taxan soll es bei EC beim ersten mal am Schwersten sein - und das wars bei mir auch. @Zoraide: Ich denke mal nicht, dass das Fatigue ist, soindern Dein Infekt. was meinst Du, was das Deinen Körper an Kraft kostet? Lass ihm Ruhe, frische Luft und viele Vitamine, damit er sich erholen kann. @Britte: siehe oben. Neuropathien brauchen normalerweise Monate um zu verschwinden. Und keine Creme wird die Neubildung und Regenerierung der Nervenenden beschleunigen können... Manchen hilft Vitamin B... @wkzebra: Ich bewundere Dich ja echt! Du marschierst durch die Chemo, als ob Du wirklich nur Orangensaft verpasst bekommst. Unglaublich! @All: weiterhin viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen wünsche ich euch! Und: es soll endlich Sommer werden, sagt der Wetterfrosch! Kayar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute ist Tag 2 nach meiner 3. TAC . Außer dem fiesen Geschmack und dem roten Cortisongesicht habe ich nichts. ![]() Habe schon die Böden geputzt, gebügelt und gekocht. Heute nachmittag treffe ich mich dann mit einigen Schützenfrauen zum quatschen. Am Wochenende ist in unserem Stadtteil Schützenfest und unsere Männer müssen heute das Vereinsheim schmücken ![]() ![]() @ Schnuppe22, ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen für Deine nächste Stanze und Ultraschalluntersuchung und auf ein ganz positives Ergebnis @ Britte, das mit Deinem Mann tut mir unsagbar leid. Bitte mache Dir in keinster Weise Vorwürfe. Das ist seine eigene Krankheit und Teufel, so wie Du eine eigene Krankheit hast. In erster Linie muss man damit selbst fertig werden, dann den Partner hinzunehmen und wenn das dann nicht reicht, wie die anderen vorgeschlagen haben, eine dritte Person (Psychologische Hilfe) hinzunehmen. Wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe. Euch allen auch einen schönen Tag, wieder Gefühle (wo auch immer ![]() ![]() ![]() Eure Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Endlich habe ich meine study nurse erreicht. Dir legt die Hand dafür ins Feuer, dass ich alle Medis hatte. Nun denn, glaube ich halt mal. Ich werde jetzt immer ganz genau auf die Beutel schauen und mich nicht "blind" verlassen. Prompt habe ich heute aber auch NW, wer hätte gedacht, dass ich mich darüber freue... Bin bisschen schwummerig und ab und an mal dezent flau. Ist aber verkraften WWollen sehen, was die nächsten tage bringen. Ob ich mich auf den Sommer freue, weiß ich noch nicht so recht, mit ist das dann immer gleich zu warm und das empfinde ich als unangenehm.. @Britte Leider kenne ich die Vorgeschichte nicht und ich kann das wahrscheinlich als Außenstehende nicht wirklich nachempfinden, trotzdem drücke ich dir Daumen, dass dein Partner schnelle adäquate Hilfe bekommt und du nicht zu sehr zusätzlich belastet wirst. Das ist eine schöne Situation, aber ich bin der Überzeugung, das gerade wir imstande sind sehr viel "tragen" zu können und sehr viel Stärke haben und, aus unserer Situation heraus, entwickeln können.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid echt lieb, danke für Euer Mitgefühl.
Im Krankenhaus hatte ich schon ein gespräch mit einer ganz kompetenten Psychoonkologin. Bei Ihr werde ich auch jetzt nochmal ein Gespräch suchen. LG Britte |
![]() |
Lesezeichen |