Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2013, 07:28
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

ooooh.. was für ein schönes zeichen:
vorneweg.. meine mami liebte löwenzahnsalat über alles. sie ging früher so oft zum pflücken und hat dann einen sehr leckeren salat daraus gemacht.
so und gestern abend bekomm ich einen anruf von meinem bruder. er war an mamis grab zum blumen gießen. und was sah er als er davor stand?
überall war alles gemäht. nur an mamis grab waren rechts und links der grablänge nach jeweils eine reihe löwenzahn. ihn hats schier umgehauen. ich bekam gänsehaut, als er mir das erzählte. ich bekam gleich tränen in den augen... meine mami läßt löwenzahn bei sich wachsen.
danke mami...
Alt 03.08.2013, 23:19
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer

vor ein paar Tagen hatte ich Lust mich im dunkeln vor die Tür zu setzen.
Es sind 2 winzige Fledermäuse um mich rum geschwirrt.

Spontan habe ich meinen Schatz gespürt und Lena (leider durfte ich sie persönlich nie kennenlernen)... Weiß nicht ob Spinnerei, oder nicht... Es war jedenfalls schön.

LG

Carmen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Alt 25.08.2013, 09:49
Benutzerbild von Biggi71
Biggi71 Biggi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Seit einigen Tagen rieche ich öfters meine liebe Mama die vor 1 Jahr gestorben ist (am 10.8.12) ob ich an ihren Bild vorbei laufe
oder wie gerade jetzt meine Hände nach ihr riechen.Der Geruch ist wie sie die letzten Tage im Krankenhaus gelegen hat ,
boh mir laufen gerade die Tränen ohne Ende!Also gibt es doch diese Zeichen eines geliebten Menschen den wir verloren haben
Liebe Grüße Biggi
Alt 25.08.2013, 12:42
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Biggi & all,

natürlich gibt es diese Zeichen/ Kontakte-
und seit einiger Zeit stellen Forscher ernsthafte Studien dazu an und versuchen, die Ereignisse zu erfragen und statistisch auszuwerten.

Das ist tröstlich für Hinterbliebene, die sich aus Angst, ausgelacht zu werden, nicht trauen, darüber zu sprechen.

Ich hoffe, ich darf den link zu einem interessanten Fachvortrag bzw. einer Seite hier einstellen-
liebe Moderatoren, bitte "erschlagt" mich nicht-
es ist weder Werbung noch stecken kommerzielle Interessen dahinter.

http://www.nachtodkontakte.net/autor...dkontakte.html

liebe Grüße
Lyra
Alt 25.08.2013, 17:59
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben..
auch ich hatte wieder ein wunderschönes erlebnis:
ich war in italien, als meine mami ihren 10 monatigen todestag hatte. meine tochter und ich liefen am strand und auf einmal fand ich eine schwarze muschel in der form eines engelflügels. so was hab ich noch nie vorher gesehen. hab sie natürlich mit nach hause genommen und bin mir sicher, daß sie von meiner mami kam.
lg eure tine
Alt 13.09.2013, 14:49
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich denke auch dass es das gibt. Ein lieber Freund von mir - er ist schon vor 15 Jahren gestorben "hilft" mir manchmal bei meinen Entscheidungsfindungen.

Er hat meiner Tochter vielleicht das Leben gerettet und mir bereits auch einmal wo ich ihn in meinem Hinterkopf hörte und seinen Geruch vernahm. Ich hatte eine unerkannte Sepsis 2ten Grades (ne ich dachte das wäre eine Sommergrippe) - ich wurde im Krankenhaus sofort notoperiert.
Alt 26.09.2013, 18:20
Minka89 Minka89 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ebenfalls an diese 'Zeichen', mein Papa ist heute vor 7 Wochen verstorben und seit dem ist mir so viel passiert, das können garnicht alles Zufälle sein..

Ein paar Beispiele, ich saß an seinem Grab, zeigte im meine urlaubsbilder, ich hatte ihm vor seinem Tod versprochen egal was passiert in den Urlaub zu fahren und ihm Bilder zu zeigen, dass ich sie ihm am Grab zeigen muss hat da keiner geahnt.. Ich saß also da, bei ca. 10/12 Grad plauderte von dem Urlaub und klickte Bild für Bild weiter. Mir war so kalt. Ich fing an zu weinen und sagte ihm, wie gemein das alles sei, und dass ich ihm so gerne die Fotos in die Hand gegeben hätte zum angucken... und mit mal wurde meine Wange ganz warm, nur die eine Seite, als würde er seine Hand auf meine Wange legen um mich zu trösten.. In dem Moment flog ein Schwarm Vögel aus dem Baum neben mir, als wären sie 'aufgescheucht' worden. ich habe mich so getröstet gefühlt.

Vor Papa's Bild in meinem Wohnzimmer steht eine Kerze, jeden Abend zünde ich sie an und 'rufe' papa zu mir. Die Flamme flackert, tanzt, wird ganz groß. Zwischendurch brennt sie natürlich auch normal, aber jedes Mal wenn sie so groß wird denke ich das mein Papa mir zeigen will, dass er bei mir ist.
Natürlich könnten Skeptiker jetzt sagen: Liegt am Atem (Nein, schon getestet), am Luftzug in der Wohnung (nein, die Kerzen machen das gleiche auch wenn ich eine bei meiner Mutter im Haus anzünde und mir Papa her wünsche) oder an der Kerze selber, ebenfalls nein, bisher habe ich 4 verschiedene Kerzen an verschiedenen orten für ihn angezündet. Alle tun sie das Gleiche

Im Urlaub im Hotelzimmer ging mitten in der Nacht (nur in einer Nacht), um 3 Uhr morgens die Klimaanlage an, aus, an, aus. im Sekundentakt. Auch da wollte mir papa zeigen, dass er bei mir ist, ich bin mir sicher....

Gedankenverloren fahre ich die letzten Wochen Auto....ich bin nicht richtig bei der Sache. Neulich fuhr ich auf den Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn und wollte auf die Autobahn. Ich dachte ich hätte geguckt und kein Auto/LKW gesehen und zog ein Stück links rüber, dann überkam mich das Gefühl unbedingt nochmal gucken zu müssen, direkt neben mir ein LKW, wäre ich ein Stück weiter rüber hätte es mit ca. 120 kmh böse für mich ausgesehen. Beim Auto fahren habe ich generell das Gefühl, dass er 'mitfährt', als ob er Angst hätte das ich zu unaufmerksam bin...

Es gibt diese Zeichen von geliebten Menschen, sie sind alle bei uns....passen auf uns auf und lassen uns nie allein...
Thema geschlossen

Lesezeichen