Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2013, 18:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sanne,
ach das ist ja echt Mist , dass die Verdickungsmittelchen nicht mehr so wirken.
Tipps kann ich Dir ja leider so gar keine geben, da ich 99% der Verdickungs-Infos ja von Dir habe ….
Aber recht hast du, dass Du Dir dann wenigstens was Süßes gönnst (wenn ja eh‘ gleich wieder ausgespuckt wird ).

Ich habe mir in den letzten Wochen ein bisschen viel süßes gegönnt und dank guter Verdauung bin ich jetzt ein Pummelchen .
Letzens bin ich doch wirklich im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten geplatzt ,
bzw. die Nähte der Hose die ich anhatte sind geplatzt, einfach so !!! Blöde Hose alles keine Qualität mehr heutzutage, hält alles keinen Belastungen mehr Stand.
Ich hoffe ja dass ich meinen Heißhunger auf Süßes bald in den Griff bekomme
und das es vielleicht auch ein bisschen was mit der Schilddrüse zu tun hat… Wenn ich dran denke dass ich letztes Jahr parenterale Ernährung bekomme habe damit ich nicht vom Fleisch falle…

Dass es ein Wundheilstörungsteam gibt wage ich zu bezweifeln.
Gab es in dem KH in dem ich letztes Jahr war nicht.
Bin dieses Mal in einem anderen KH, da mein Gyn. dort die besseren Kontakte hat und somit der Informationsfluss besser ist.
Das KH dieses Mal ist kleiner und nur Kompetenzzentrum für Brustkrebs,
aber da es ja erst mal nur um die Entnahme von Lymphknoten geht
und das bei Brustkrebs ja auch oft vorkommt ist das für mich erst mal OK.
Aber ich frage mal nach, vielleicht haben die ja doch so was …

Hm, ne ne ne, wenn ich mich von meinem Lebensgefährten spritzen lassen würde ,
das wäre das für unsere Beziehung eine zuuuu große Belastung.
Bin in so was zu ungeduldig und so nachtragend wie ein Elefant wenn es nicht so läuft wie es Meiner Meinung nach zu laufen hat …
Da tue ich mir doch lieber selbst weh.
Aber danke für den Tipp mit dem kühlen!!!

@all
Ich hatte gestern Abend noch einen Termin beim HNO.
Der HNO der mich operieren soll war aber im Urlaub.
Hat sich halt sein Kollege das ganze mal angeschaut.
Er meinte auch der Lymphknoten im Hals wäre suspekt
(Ist mein neuestes UNWORT des Jahres: Suspekt !!! Finde ich noch mistiger als „Raumforderung“)
nun auf jeden Fall wäre klar: Das Ding muss raus.
=> ABER da sein Kollege die Koryphäe für solche OPs sein soll (haben die im KH gesagt) und der eben nun mal jetzt noch 2 Wochen im Urlaub ist, muss ich warten bis der wieder da ist.
Da ich keine Lust auf 2 OPs habe, müssen also auch die Lymphknoten in der Leiste so lange warten.

Bin dann mit Op-Terminvorschlägen für in 2 ½ Woche zurück in KH um –wie es mir morgens gesagt worden war – den Termin für die OP auszumachen.

Und da meinte die Sprechstundenhilfe doch echt:
Nöööö, geht nicht.
Ich muss warten was HNO-Koryphäe sagt und erst dann können wir Termine machen.
Ich habe gesagt, dass ich doch von der HNO-Praxis Terminvorschläge habe, dass der Lymphknoten laut HNO Praxis auf jeden Fall raus muss
und das HNO-Koryphäen-Doc das auch so sehen wird
und dass wir doch jetzt bitte einen Termin ausmachen.
Sollte wieder erwarten HNO-Koryphäen Doc zu einem anderen Ergebnis kommen, könnte man ja einfach den Teil der OP streichen
Aber das wird sowieso nicht passieren
und außerdem renne ich jetzt schon 2 Monate wegen dieser doofen dicken Lymphknoten von Arzt zu Arzt
und meine Nerven machen das jetzt echt nicht mehr lange mit.

Aber nein, sie hätte ja Verständnis aber ist trotzdem nix zu machen.
Müsste den Termin beim HNO abwarten und erst dann könnte man einen OP Termin vereinbaren.

Auf meine Frage wie lange ich denn dann noch warten muss, meinte sie das würde dann mindestens 2 Wochen dauern.

Man war ich sauer, wütend, enttäuscht, fassungslos, fertig und am Ende!!!

Habe es dann aber geschafft mich zu Beruhigen.
Ich habe ja sogar Kathrin in Ihrem Thread noch geraten zur Ruhe zu kommen (habe gerade nochmal nachgeschaut, ob ich das echt gemacht habe oder ob ich es mir nur eingebildet habe.)

Und dann ruft mich das KH heute Morgen an um eine OP-Termin mit mir auszumachen

JETZT müsste ich ja eigentlich beruhigt sein,
in 2 ½ Wochen ist der Termin und in spätestens 3 ½ Wochen weiß ich dann ob es einen Grund zum Feiern oder zum Heulen gibt.

Seit dem ist aber meine Konzentration dahin
bekomme auf der Arbeit nichts mehr gebacken,
meine Angst wächst immer wieder ins unermessliche bis ich total fertig bin. Dann schaffe ich es irgendwie wieder runter zu kommen
und dann muss ich wirklich über mich selbst lachen
und dann bekomme ich wieder Panik.

Versuche jetzt gleich mal ob ich mit autogenem Training wieder ein bisserl runterkomme

Viele Grüße
Sandra

P.S. Ich beantrage hiermit offiziell für die nächsten 4 Wochen den Ausnahmezustand
Soll heißen:
Wenn ich in einem von euren Threads was total blödes oder unverständliches schreibe, dann nehmt es mir bitte bitte nicht übel.
Ich meine es unter Garantie alles lieb und nett und glaube wahrscheinlich beim Schreiben, dass es total verständlich ist

Geändert von Sandra43 (06.08.2013 um 19:01 Uhr)
Alt 07.08.2013, 07:43
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt

Hallo Sandra,
au Mann muss Du im Moment einen Mist durchmachen . Ich nutz die nächsten 4 Wochen um für Dich meine Daumen-Drück-Muskulatur auf Vordermann zu bringen.
Klappt es denn mit den Schilddrüsen-Medikamenten?
Alles Liebe und gute Ablenkung
Ulrike
Alt 12.08.2013, 22:51
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra,

jetzt habe ich nachgerechnet: Du hast am 06.08. geschrieben, dass du in 2 1/2 Wochen Op hast, das ist ca der 23./24.August.
Jetzt hast du schon einiges von deiner Wartezeit geschafft, 6 Tage immerhin und hast nur noch so ca. 10 Tage Warterei vor dir...
Ich hoffe sehr, dass du diese Tage noch genießen kannst, dir schöne Stunden machst, so gut es geht!
Ich finde es echt nicht okay, dass du 2 Monate mit der Lymphknotensache herumlaufen musstest, dass verschiedene Ärzte dich haben "auflaufen" lassen und dass erstmal keiner sich zuständig fühlte. das erscheint mir sehr frustrierend.
Aber nun scheinst du ja einen guten Weg gefunden zu haben, oder?
Für mich wäre es ein gutes Gefühl, dass die Dinger nun doch in 10 Tagen rauskommen und gründlich untersucht werden.
Und Leiste und Hals - dies scheint doch u. U. eine "leichtere" Op (im Vergleich zu unserer 1.Op) zu werden, wenn sich erstmal nichts weiter ergibt.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass du nach deiner letzten Op nicht allzu begeistert bist von der Aussicht, nun wieder operiert zu werden.
Und ich kann mir ebenso vorstellen, dass du sehr, sehr aufgeregt bist.

Aber ich möchte dir noch sagen, dass ich finde, dss du dich wirklich SEHR GUT für dich und deine Interessen eingesetzt hast!
Und deswegen hast du ja auch dann doch deinen Op-Termin bekommen und musst nicht erst in 10 Tagen anfangen, über diesen Op-Termin zu verhandeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Tage auch noch geniessen kannst (der Sommer soll auch wieder zurück kommen) und wünsche dir alles Liebe,
Kathrin
Alt 20.08.2013, 10:15
Gesperrt

Hallo Kathrin,
Danke für Deinen Eintrag und :
gut gerechnet , hast recht Ende dieser Woche ist die OP.
Ich bin auch wirklich froh das es endlich soweit ist
und ja auch da hast Du recht: Für uns hier ist so eine Mini-OP ein Klacks..

@all
Ich habe mich in den letzten 2 Woche mal wieder in meine Höhle zurückgezogen und versucht ruhig zu bleiben.
Meine Nerven liegen Blank und obwohl ich vor der OP (auch wenn es eine kleine ist) ein bisserl Angst habe und (natürlich) keine Lust auf KH habe bin ich doch heilfroh, dass es endlich soweit ist.
Ich hoffe dass ich dann auch ganz bald erfahre was es ist (und natürlich hoffe ich vor allen dass es "nichts schlimmes" ist.)
Arbeiten ist im Moment eine Katastrophe, da ich mich gar nicht konzentrieren kann.
Ich arbeite deshalb nur noch heute und morgen habe ich Urlaub, dann kann ich mein Köfferchen fürs KH packen.

Da ich im Moment -trotz aller Versuche gegenzusteuern- meistens doch "schlecht drauf" und pessimistisch bin habe ich lieber nicht in euren Threads geschrieben, wollte keinen von euch durch unbedachte pessimistische Äußerungen runter reißen.
Dennoch habe ich immer mal wieder mitgelesen, auch mal mitgelitten und mich mitgefreut.

Viele Liebe Grüße
Sandra
Alt 20.08.2013, 17:02
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt

Hallo Sandra,🌺
Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag zu Hause. Nach dem Kofferpacken vielleicht zur Ablenkung noch eine kleinen Stadtbummel.☕🍰
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du ganz schnell weißt: es ist alles harmlos.🍀🍀🍀
Bin seit Fr endlich wieder zu Hause, echt toll!!😄 wieder im eigenen Bett zu schlafen!
Ich drück dich
Ganz liebe Grüße Sanne
Alt 20.08.2013, 17:03
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra,

wünsche dir alles, alles Gute!
Hoffentlich ist es nur eine Läsion der Lymphknoten aus irgendwelchen Gründen oder etwas entzündliches oder sonstwas merkwürdiges.
Und falls nicht (was ich aber nicht hoffe und dir nicht wünsche): Hoffentlich sind es in diesem Falle nur die Lymphknoten und hoffentlich kannst du dann auf R0 operiert werden!
Und dann hast du eine echte Chance, dass du lange tumorfrei bleibst. Oder auch so weitermachst wie Frieda und Flipaldis - das wäre doch super.

Ach, es ist einfach zu und zu nervig und tragisch, dieser Tumorrest, mikroskopisch oder gar makroskopisch -wie bei mir- es ist echt der Gau. Habe gerade Studienauswertungen von du Bois dazu gelesen, seitdem bin ich die Tage nur am heulen.
Ich sage mir auch: Gut, wenn dann ein Rezidiv kommt,. dann möchte ich auf R0 und habe dann sicherlich bessere Chancen als so.
Und Sandra, falls es der EK ist, der wieder sein Unwesen treibt, vergiss nicht: Es ist ein Spätrezidiv - das ist doch insgesamt eine ganze Menge, was du zur Zeit als As im Ärmel hast!

Ich will dir eigentlich nur für den worst case Mut und Trost zusprechen, ich kann mir vorstellen, wie es in dir gerade aussieht. Es ist irgendwie nicht allzu viel Tröstliches an dieser Situation momentan...

Ich wünsche dir alles Liebe,
und ich kann dich "volle Kanne" verstehen, wie es dir geht, mir ginge es auch nicht anders,
ich drücke dir ganz doll die Daumen,
Kathrin
Alt 21.08.2013, 12:20
Gesperrt

@Sannchen & SunnyCat: Danke euch beiden

@Sannchen
ich freue mich so für Dich, dass Du wieder zu Hause bist .
Nicht nur das es viel schöner ist im eigenen Bett zu schlafen dazu kommt ja auch noch dass man seinen Tagesablauf viel freier gestalten kann.

@Sunny
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast Du die 6. Chemo nicht gemacht, hast Du jetzt eine „Erholungsphase“ und bekommst dann Avastin ?
Bekommst Du denn jetzt noch eine Art Abschlussuntersuchung mit bildgebendem Verfahren (also US, MRT, CT, PET-CT)? Oder wollen die Ärzte erst mal eine Weile Avastin geben und dann so was machen? Oder gibt es sonst etwas was die Ärzte Dir vorschlagen damit Du zuversichtlicher mit der weiteren Behandlung weitermachen kannst?
Ich hoffe Dein „real life“ schafft es, dass Du so viele andere Gedanken im Kopf hast, so dass Du von den Gedanken an die Krankheit auch mal abschalten kannst.
Ich habe es im Moment nicht im Kopf, aber hast Du Kontakt zu einem Psychoonkologen (oder Psychotherapeut/Psychologe) der Deine Sorgen etwas auffangen und mit Dir "bearbeiten" kann?
Mir hilft das total, aber ist ja nicht jedermanns Sache

@all
Wenn ich total durch den Wind bin, dann fange ich an Dinge zu ordnen.
Also habe mal in meiner „Krankenakte“ gestöbert, weil ich wissen wollte was bei mir alles rausgeschnitten wurde.
Konkret wollte ich wissen was „Rektumteilresektion“ bedeutet (also wie viel da weggeschnitten wurde).
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Akte immer noch nicht vollständig ist
Ich habe zwar den OP Bericht von meiner „großen“ OP und der geht über mehrere Seiten
aber in dem Bericht wird auf mindestens 2 weiterführende OP-Berichte verwiesen, weil wohl an meinem Darm, meinen Gefäßen und meiner Blase jeweils ein anderes OP-Team dran war.

Aaaargh und dabei hatte ich im KH-Gesagt, dass ich alle OP Berichte brauche..

Aber, gut ist jetzt eigentlich auch erst mal egal.
Immerhin weiß ich jetzt aus einem anderen Bericht -den ich noch nicht kannte- dass ich aufgrund meiner Gorotex Implantate (für Teile einer Vene und einer Aterie) bei mir von einer Avastingabe abgesehen wurde.

Bisher dachte ich immer, dass ich Avastin nicht bekommen habe, weil ich ein Ileostoma hatte und Avastin den Darm angreifen könnte..
Anscheinend sind meine Implantate aber auch ein Ausschluss Kriterium???

Das ist zwar jetzt eigentlich auch egal aber ich hatte versucht mich schon mal für das zu wappnen was kommen könnte (aber hoffentlich nicht kommt) und da scheidet Avastin bei anscheinend aus

Ok,OK ich dreh glaube ich im Moment mal wieder ein bisschen durch.
Ich packe jetzt meinen Koffer und dann gehe ich shoppen (Gute Idee Sannchen )

Ich wünsche allen denen es gut geht, dass das so bleibt und allen denen es nicht so gut geht dass es bald wieder besser wird
Grüße
Sandra
Alt 22.08.2013, 17:57
Gesperrt

Hallo,

Habe erst 1,5 Liter von dem doofen Abführmittel geschafft und das obwohl ich seit 12:30 dran bin.

Musste schon auf Toi rennen als ich das erste Glas gerade fertig hatte. Seitdem war ich schon mehr als 20 mal (bei 20 habe ich aufgehört zu zählen).

Mir ist schlecht, mein Popo ist wund und brennt wie Hölle, mein Bauch grummelt und ich habe HUGER!!!
(Meine Zimmergenossin hier im KH mampft gerade ihr Abendessen)
Und ich darf nichts essen und muss stattdessen noch immer 0,5 Liter Abführmittel-Flüssig trinken.

Während ich das geschrieben habe - war ich schon wieder 3 mal auf Toi.

Morgen ist die OP so langsam bekomme ich Angst und tue mir ganz schrecklich selber leid.

Frage:
Gibt es zum Abführen im KH eigentlich eine Alternative, bei der man nicht 2 Liter Ekelzeugs trinken muss???? Vielleicht irgendwelche Tropfen???
(Ich hoffe ja, das alles gut wird aber für den Fall der Fälle, dass ich irgendwann doch nochmal ins KH muss und abführen muss, würde ich es mir zumindest gerne ersparen 2 Liter Ekel-Abführmittel zu trinken)

Liebe Grüße
Sandra
Thema geschlossen

Lesezeichen