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Alt 09.08.2013, 16:48
Sannchen Sannchen ist offline
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Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
bisher habe ich bei dir nur still mitgelesen.
Nun melde ich mich mal bei dir.
Es tut mir leid das du nun so einen hohen TM hast und dich wieder mit dem Thema Metas rumschlagen mußt.
Aber wie dir Birgit ja schon schrieb ist es doch toll das die Meta diesmal AUF und NICHT IN der Leber ist. Vielleicht wäre Ovastat(Treosulfan) für dich ja noch eine gute Therapiemöglichkeit?
Bei mir sollte voriges Jahr im Juli ja nachdem der TM auf über 300 gestiegen war mit einem Chemodurchgang Topotecan (5Tage alle 3 Wochen) begonnen werden. Am 10.7. stellte sich dann raus Kreatenin viel zu hoch, keine Chemo, erst sehen was mit den Nieren ist. Auf Station wurde noch mal Crea bestimmt inzwischen lag er bei 10.22 (hätte unter 1.0 liegen müssen) bis 2,5 war bei mir eigentlich "normal" durch das Stoma und die damit verbundenen Flüssigkeitsverluste.
Also CT und Ursachensuche: die Harnleiter wurden durch einen neuen Tumor im kl Becken abgedrückt =} totaler Nierenstau bds. Eigentlich hätte ich starke Schmerzen haben müssen? Nach absetzen der Schmerzmittel wußte ich was sie meinten! Mein lieber Scholli. Am 30.7. ging dann die Therapie mit Topotecan los, TM damals auf 689, da war er innerhalb von 3 Wo Nierenbehandlung angekommen, nach der 3 Chemo war er auf 118 und ich selig, weiter so. Nach der 6. Chemo TM Anstieg nach der 8. Chemo CT: der Tumor im kleinen Becken nur minimal 1,2 bzw 0,9 mm geschrumpft die Metas auf der Leberkapsel auch nur ganz minimal. Und neue Metas IN der Leber.
Durch die Notop 2010 bin ich nicht mehr zu operieren, also Suche nach neuer Therapie durch Besprechung im Tumorboard. Vorschlag: einen Durchgang mit Treosulfan(Ovastat)
Damit haben wir dann am 20.2. angefangen. Der TM ( war trotz Chemo mit Topotecan über 300)ging gut runter und im CT sah man der Tumor im kl Becken ist geschrumpft und das diesmal im cm Bereich!!! auch die Metas auf und in der Leber sind viel kleiner geworden.
Da ich Mutationsträgerin bin (auf ner ganz anderen Gensequenz als normal BRCA2 sitzt, die Deklaration kam erst 2009aus USA) wissen wir es läuft etwas anders als normal, also weiter mit den Chemos, ohne ist der Krebs immer ganz schnell wieder explodiert, leider. Aber diese Chemo ist eigentlich gut verträglich, also mach ich/ wir weiter, ich hab nochneiniges vor!!!
Frag doch deine Ärzte mal ob Treosulfan nicht auch für dich eine Möglichkeit wäre.
Du hast es so lange geschafft trotz dieser Diagnose zu leben, vielleicht wäre Treosulfan die Möglichkeit dem Krebs nochmal zu zeigen, so nicht mit mir!
Ich wünsch es dir und halte die Daumen das ihr eine Therapie findet mit der du noch viele schöne Jahre vor dir hast.
Falls du Fragen hast wegen der Therapie melde dich.
Ich dich. Ganz liebe Grüße Sanne
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