![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Sarah,
es tut mir sehr Leid das auch du deine Mama verloren hast. Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Mama bekam in Sep'12 die Diagnose Lungenkrebs und ist am 23.3.13 nur 8 Tage nach ihrem 58 Geburtstag verstorben. Sie fehlt mir unendlich. Ich habe bisher auch noch nicht wirklich einen Weg gefunden damit umzugehen. Es gibt Tage da geht es und dann wieder Tage wo ich denke ich schaffe es nicht mehr. Meine Mama war für mich das aller aller wichtigste auf der Welt. Sie war immer für mich da und zu lernen das sie nicht mehr da ist, ist verdammt schwer. Die besonderen Tage Geb. Muttertag oder Weihnachten. Ich will und kann es mir nicht vorstellen ohne sie. Sie wird nie sehen wie ich heirate oder wie ich Kinder bekomme, was immer ihr großer Wunsch gewesen ist. Es tut einfach verdammt weh. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Liebe Grüße Mandy
|
||||
|
||||
![]()
Es tut mir sehr leid!
Diese verdammte Krankheit. Lass die Trauer und auch die Gedanken zu, das ist schwer ich weiß. Aber irgendwann wird es anders werden damit umzugehen. Es wird nie wieder so wie es einmal war und die Zeit heilt auch nicht, wie gesagt, es wird anders. Meine Oma hat nächsten Sonntag ihren 1. Todestag und irgendwie geht man innerlich noch mal die letzten Tage vor einem Jahr durch. Es ist wahnsinn, das schon 1 Jahr vorrüber ist. Und auch nach fast einem Jahr, kommt alles noch einmal hoch oder auch mal wieder. Nimm dir Zeit und denke bei allem Leid auch an dich! Deine Mama lebt jetzt ohne Schmerzen weiter und sie ist immer bei dir! Viel Kraft für die kommende Zeit
![]() ![]() ![]() ![]() Meine Oma: 20.06.12 Verdacht auf Colon Ca 28.06.12 OP und Stoma 29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter. 10.07.12 OP für den Port 2x Chemo, dann Harnwegsinfekt ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe meine Mutter erst vor einer Woche verloren. Es tut so weh. 4 Wochen nach der Diagnose Gallenblasenkrebs ist sie gestorben. Es war furchtbar, aber ich (und sie auch) hätte nicht gewollt, dass es noch laenger dauert. Die letzten drei Tage ging gar nichts mehr, kein Sprechen, keine Hand heben etc. aber sie hat trotzdem noch mitbekommen, dass sie gepflegt werden musste, mit allem was man sich nur Unangenehmes vorstellen kann. Das wollte sie nie!!! Alles Gute und Liebe Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Es sind jetzt 4 Wochen vergangen und ich kann es immer noch nicht fassen! Ich bin froh das meine Mutter nicht mehr leiden muss und auch keine schmerzen mehr hat. Sie fehlt einfach nur so sehr. Ich werde sie immer vermissen und es kommen noch viele Ereignisse bei denen sie fehlen wird aber sie wird auf eine andere Art dabei sein. Meine Mutter sagte dieses Jahr mal zu uns: ich gehe ja nur vor, ihr kommt ja bald nach! Ich weiß meine Mutter möchte das wir Kinder trotzdem noch ein schönes Leben ohne leid führen. Aber wie macht man sowas ohne den Mittelpunkt der Familie!? Es ist eine verdammt schwere Zeit für uns aber ihr geht es endlich wieder gut und das ist die Hauptsache! Es interessiert mich aber jetzt umso mehr: was kommt danach? Leider werden wir in diesem Leben keine Antwort bekommen.
Meine Mutter: 05/12 Diagnose Magenkarzinom mit Bauchfell-Befall; 09/12 Stenteinsatz bis 06/13 viele Chemositzungen 06/13 Hospiz 14.07.13 verstarb sie im Kreis ihrer Familie ![]() Meine geliebte Mutter, ich vermisse dich so sehr! 23.09.60 - 14.07.13 Das Schicksal ließ ihr keine Wahl. Ihr Lächeln aber wird mir bleiben; in meinem Herz als Sonnenstrahl kann selbst der Tod es nicht vertreiben. Ruhe in Frieden Mama! |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast recht, wir bekommen keine Antwort, was danach ist. Aber ich glaube fest daran, das da was kommen wird. Es ist nicht vorbei, irgendwas schönes wartet auf uns, und vor Allem: wir sehen unsere geliebten Menschen und auch Tiere wieder.
Der Glaube daran macht es ein bisschen anders. Natürlich fehlt dir deine Mama, aber sie hat jetzt wirklich keine Schmerzen mehr und wird als Engel immer bei dir sein. Ich finde es auch "schön", das sie in eurem Beisein ins Licht gegangen ist, das ist uns leider letzte Jahr nicht gelungen- Oma hat gewartet bis einen Moment niemand an ihrem Bett war. ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() Meine Oma: 20.06.12 Verdacht auf Colon Ca 28.06.12 OP und Stoma 29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter. 10.07.12 OP für den Port 2x Chemo, dann Harnwegsinfekt ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bis zum Tod meiner Mama habe ich nie an ein Leben danach geglaubt - ende aus war meine Einstellung. Aber als ich dann ihre Hand gehalten habe während zwei Nächten und am Ende gespürt habe wie ihre Seele den kranken Körper verlies habe ich meine Meinung grundlegend geändert! Fünf ihrer Enkel an drei verschiedenen Orten sind aufgewacht als sie starb, der Kleinste hat panisch geschrien und in Richtung Fenster/Schrank gestarrt und die Älteste hat sogar geschrien: nein Oma geh nicht! Sie hat sie alle besucht als sie ging... Ich würde es nicht glauben wenn ich es nicht genau wüsste:-)
|
|
|||
|
|||
![]()
@wie der wind: krass..unglaublich! aber ich glaube auch an sowas! und kinder bis 6 Jahren (glaube es war 6.) sehen dinge, die wir als erw. gar nicht mehr wahr nehmen..
![]()