Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2013, 10:20
Benutzerbild von Sonnenblume 87
Sonnenblume 87 Sonnenblume 87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Standard AW: Kommt Mama jetzt nicht mehr wieder?

Hallo Sense,

ich verstehe deine leere. Ich denke wir alle spüren das. Es fehlet einfach ein Teil vom Leben.
Mir hilft das schreiben hier unglaublich, da ich das Gefühl habe das mich keiner im Umfeld versteht. Niemand geht es hier schlecht wenn du über deine Ängste und Gefühle schreibst. Wir sind hier alle da, um uns gegenseitig zu unterstützen.
Ich höre immer von meinen Mitmenschen es muss weiter gehen und dem stimme ich dann zu, da die Menschen mit einer anderen Reaktion nicht umgehen können.

Ich habe gerade auch Semesterferien habe mich aber in die Arbeit gestürzt denn das Zuhause sitzen ertrage ich nicht. Höre ich ein Geräusch in der Wohnung verbinde ich es mit Mama.
Bitte such dir Hilfe für deinen Suizitgedanken. Es ist keine Lösung! Ich wünsche mir zwar auch oft bei Mama zu sein aber so hätten es unsere Mütter sicherlich nicht gewollt. Ich selbst war jetzt auch beim Psychologen und habe über meine Ängste gesprochen.
Wenn meine Schwester/ Freund/ Freundin mal zu spät sind habe ich Angst das was passiert ist. Ich habe nun große Verlustängste. Und versuche diese jetzt mit psychologischer Hilfe zu bekämpfen, da es teilweise wirklich schlimm ist.

Ich wünsche dir viel Kraft um alles zu verabeiten ein Monat ist in diesem Fall einfach viel zu kurz.
Lg Sonnenblume
__________________
Mami jeden Tag vermissen wir dich.
In meinen Erinnerungen lebst du weiter ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2013, 22:48
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Kommt Mama jetzt nicht mehr wieder?

Liebe Sense!
Du bist kein schlechter Mensch, weil du im Moment so denkst und traurig und leer bist!
Du trauerst auf deine Weise. Ich kann dich so gut verstehen, diese Leere und die Verzweifelung sind soooo mächtig- aber da musst du durch. Das hört sich jetzt hart an aber deinen Schmerz kann dir niemand nehmen, du musst ihn ausleben und du darfst das auch.
Es ist erst 1 Monat her, natürlich ist alles noch frisch und langsam wird dir bewusst, das es nie mehr so sein wird wie es einmal war.

Du wirst auch wieder bessere Zeiten haben, aber gib dir Zeit bitte.
Du kannst hier alles schreiben, wir verstehen dich und deinen Schmerz aber bitte schmeiß dein Leben nicht weg.

Ich wünsche dir viel Kraft
__________________
*** Solange wir leben, gibt es auch Hoffnung***
*** und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander***
Meine Oma:
20.06.12 Verdacht auf Colon Ca
28.06.12 OP und Stoma
29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter.
10.07.12 OP für den Port
2x Chemo, dann Harnwegsinfekt
Oma Senta starb am 17.08.12
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55