![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mädels. Was macht ihr eigentlich gegen den fiesen Belag und Geschmack im Mund? Hab ständig das Bedürfnis trockenes Brot oder sowas zu kauen. Und habt ihr noch nen guten Tipp für die Magenschleimhaut? Glaub da fängt sie sich bei mir auch langsam an zu melden
Bin für jeden Tipp dankbar ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Spacybiny,
ich lutsche an den Tagen nach meiner Chemo wenn ich das Pelztier ![]() Weiterhin wenig NW, Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Spacybiny,
ich gehöre auch zur Bonbon lutschenden Fraktion - vornehmlich Salbeibonbons. Und ich putze mir häufiger die Zähne - das erfrischt zumindest für ein Weilchen :-) |
|
||||
|
||||
![]()
*völlig erschöpft reingetänzelt*
War gestern beim Brustdoc (beim Chefarzt, der ist so smart Mädels, den würd ich nicht von der Bettkante schupsen.....und dem kann man auch garnicht böse sein, wenn er einem wehtut, indem er einem lange dicke Nadeln in die Brust rammt)....auf alle Fälle hat er erstmal Ultraschall gemacht und war völlig perplex, weil der Tumor von 2,1 auf 0,8 cm geschrumpft ist..........YEAPIEHHHH ![]() Dann hat er noch ne Biopsie gemacht und einen "Clip" gelegt (kleines Titanplättchen), um bei der OP die Stelle wiederzufinden. Ich war so happy ! Heute dann die 3.EC, alles gut verlaufen und dann der Hammer ![]() Wahrscheinlich bin ich bisher zu gut weggekommen. Ich wollte mich dann eigentlich zu Hause hinlegen, bin aber stattdessen mit Kindchen in die Stadt gefahren, um ihr einen neuen Schulrucksack und neue Volleyballschuhe zu kaufen. Und zu Hause (als sie dann bein Training war), habe ich mit meinem Mann einen Schrank für ihr Zimmer aufgebaut. Nun bin ich "fix und fertig" und hab Angst vor der scheiss Spritze !!! @ Filsi : Nein, Aronia ist kein alkhaltiges Getränk und rauchen kann manns auch nicht ![]() ![]() @ alle : ich wünsch Euch einen schönen Abend, ich nehm dann ein paar MCP Tropfen und versuch was zu essen. Kindchen ist vom Training zurück-----Vorbei mit der Ruhe ![]() Sabine Geändert von kletterfee (29.08.2013 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Spacebiny: und ich trinke Milch und esse viel Naturyoghurt oder Kräuterquark mit Creme Fraiche verührt ... und spüle mit Flüssigsahne. Das hilft mir ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch auf Naturyoghurt umgestiegen nachdem salbeibonbons nicht mehr geholfen haben!
|
||||
|
||||
![]()
Na das sind ja schon mal einige gute Tipps die ich alle testen werde. Danke!
Fühl mich auch grad wie ne Wassertonne. Hab mir jetzt mal Brenesseltee gekauft und mach einen Reistag. Habt ihr da auch so Probleme mit? Fühl mich tonnenschwer und die Waage sagt auch dass die Wasseranteile hochgeschossen sind. |
|
||||
|
||||
![]()
Ohauerhauerha, das hätte was werden können...
Ich wäre vorhin fast dafür bestraft worden, dass ich mal wieder viel zu lange im Büro geblieben bin. Der Seitenausgang ging nicht auf, der Türöffner reagierte auf gar nix. Ich bin dann über den Raucherbalkon rausgekommen und inzwischen kenne ich auch noch eine weitere Tür, die immer geht, da das eine Fluchttür ist. Da ich neugierig bin, bin ich auch noch mal vorne rumgegangen und hab von außen versucht, den Seitenaus-/eingang zu öffnen. Keine Chance - alle Lämpchen blieben dunkel. Den Hausmeister habe ich noch angerufen, damit es morgen früh für die anderen keine böse Überraschung gibt. Gegen fiesen Geschmack und zu wenig Speichel im Mund waren mir am Anfang Kaugummis und Ingwerbonbons empfohlen worden. Ich hab zwar beides da, "musste" davon aber noch nichts gegen Nebenwirkungen nehmen. @ Kletterfee: Aha, Schrankaufbauen - das verstehst du also unter Erholung nach der Chemo. ;-) Bei mir steht morgen die 3. Pacli auf dem Programm. @ Steffi: "Chroniken der Unterwelt - City of Bones". Gelesen hab ich's noch nicht, ich lasse mich also einfach mal überraschen. Letztes Jahr im April haben wir in Irland "The Hunger Games" geguckt - das Kino war in einem Einkaufszentrum und wir sind danach sofort in den dortigen Buchladen gegangen und haben alle 3 Bände gekauft. Ach, fast hätte ich's vergessen. Thema "Abschminken". Das war ja Montag auch noch herzallerliebst. Ich stand im Bad vor dem Spiegel und versuchte verzweifelt, meine Augen (naja, besser gesagt mein rechtes Auge, das linke hatte ich nicht anmalen lassen) vom Make-Up zu befreien - ohne durchschlagenden Erfolg. Daraufhin hab ich meinen Mann noch mal vom Netbook weggescheucht und Tante Google befragt. Half auch nicht wirklich. Irgendwie blieben da noch dunkle Stellen am Lid. Sah doof aus. Inzwischen ist das aber irgendwie weggegangen, aber ich weiß, dass das das allerletzte Mal war, dass ich irgendwelche Farben in die Nähe der Augen gelassen habe. Schminken ist nix für mich. Basta! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() Kletterfee, lass Dich ![]() Falls Du für die Leuko's Neula.. spritzen musst, keine Angst. Ich spritze die jedesmal nach der Chemo (erhalte TAC, macht alles ![]() Gestern hat mich eine Karatekameradin angesimst die den 3. DAN macht ob ich mit ihr heute übe. Werde daher heute erst mal zu den Anfängern zum Aufwärmen gehen ![]() ![]() Und schön fleissig sein beim Krebszellen killen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gestern erste FEC.
Danke für Eure Antworten und Tipps vor zwei Wochen. Aus dem Forum hier hatte ich den Rat mit Emla Pflaster, hat toll gewirkt, winziger Piks, nicht mal halb so schlimm wie BE. Reaktionen könnnten schlimmer sein (ich weiß, das kann noch kommen), ich sehe mieser aus, als ich mich fühle. Bin weiß wie die Wand (Gottseidank gibt es Makeup, aber man sieht es trotzdem), entgegen der Ankündigung, ich würde wegen Cortison rot werden. Auch die prophezeite Verstopfung bisher nicht (kommt die evt. erst, wenn man MCP nimmt?), eher das Gegenteil ![]() Sehr müde, zerschlagen. Heftigen lauten Schluckauf heute. Gestern abends Rachen wund, heute wieder gut. Nachts Magenkrämpfe und Ziehen in der Nierengegen (bei mir meist bei Nebennierenprobs, nehme ja immer 25 HC). Gestern dann noch spät nach den 2 Tabl Dexa Puls 111, mit Betablocker auf 95 dann, heute auf die eine Dexa keine Reaktion am Herz. Übelkeit nicht wirklich, hatte heute früh versucht, das Dexa wegzulassen, als so ein latentes Flausein kam doch genommen. Kopfhaut juckt, sterben da die Wurzeln? Was mich am meisten stört- Geschmack ist stark beeinträchtigt, alles fade. Bleibt das so? oder nur ersten Tage? Technische Frage: Ich bekomme keine Benachrichtigungen trotz Einstellung "sofortige Benachrichtigung per Email". Woran kann das liegen? Geändert von nette34katze (29.08.2013 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bekam auch nach der 2. Chemo die Neulastaspritze und obwohl mich meine Doc auch vor Knochenschmerzen gewarnt hat, hatte ich ausser an einem Tag ein leichtes Ziehen im Ruecken keine NW. Die Tage nach der Chemo esse ich am liebsten den griechischen Sahnejoghurt mit Honig und Obst. Lecker. Ich habe mir schon wieder einen grossen Becher in den Kuehlschrank gestellt. Gegen den Ekelgeschmack lutsche ich Bonbons, spuele mit Salbeitee und bin staendig am Trinken. Hilft aber alles immer nur kurz. Gegen die Magenschmerzen hatte ich 2 Tage lang nur Haferschleim, Bananen und geriebenen Apfel gegessen. Konnte aber dann keinen Haferbrei mehr und habe an Tag 3 erstmal ein dickes Salamibrot gegessen und danach lieber das Magenbrennen in Kauf genommen. Werde mir diesmal was dagegen verschreiben lassen. Bei uns geht es mit dem Training erst wieder in 2 Wocheen los. Da wir ein kleiner Verein sind (Shotokan), trainieren bei uns alle zusammen weiss bis schwarz, Jugend bis "reife Jugend". Bind ich mir eben den weissen Guertel um und stell mich hinten hin. ![]() So, morgen bin ich mit der 3. dran. Schon die vorletzte EC. Hatte jemand schon die Taxol woechentlich? Wie sind da die NW? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr,
war mir heute früh die Neul....spritze abholen und habe Paracet... mitbekommen. 3.EC habe ich sehr gut weggsteckt...bis jetzt :-) Warte auf mein Kindchen und eine Freundin mit dickem Bauch (in 3 Wochen Schlupfttermin) und dann wollen wir bissel spazieren und einen Eisstand überfallen gehen. Mal sehen, wie mirs heute abend geht. Allen einen schönen sonnigen Nachmittag mit wenig NW ! Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
*jump jump*
Huhuuuu! ![]() Claudi...ich lieeeeeebe dein neues Foto ![]() Nette34katze, bei mir war das mit dem Geschmack so 3-5 Tage nach chemo wieder weg ![]() Sabine, ich nehme vanille und schoko bitte. ![]() Meine hasis sind sehr erfreut, dass ich wieder da bin, ich wäre allerdings nich gerne geblieben ![]() ![]() Das Fieber ist seit heute Mittag endlich weg. Aber mal ne doofe Frage meinerseits: Ich hab letztens gehört ein TN ernährt sich von glucose und man solle auf übermäßigen süßkram verzichten? Wisst ihr da was zu? Gesund raushüpf (mit neuen Schuhen) ![]()
Das Ziel ist in Sicht ![]() Geändert von violala (29.08.2013 um 18:46 Uhr) Grund: da war text weg! |
|
||||
|
||||
![]()
Die 3. Ladung Paclitaxel habe ich intus. Hey, ich habe davon jetzt ein Viertel geschafft!
Anschließend gab es Fisch, nachmittags waren wir im Kino und ich bin nicht eingeschlafen. Ich werde mir "City of Bones" wohl noch als Buch holen. Ich nehme die Begleitmedis genau so, wie mir das gesagt wird. Die haben sich ja schließlich etwas dabei gedacht, die Medis so vorzusehen. Aktuell bin ich jede Woche vor der Chemo beim Chefarzt, der dann entscheidet, was ich wann nehmen soll. Zitat:
@ Sabine: Ich hätte irgendwas Fruchtiges genommen, aber um diese Zeit bekomme ich von dir bestimmt kein Eis geliefert? Dann muss ich wohl in meinem Gefrierschrank plündern gehen. @ Violala: Mir hat das mit TN und Glucose bisher niemand gesagt (ist ja letztendlich auch die Frage, wie "übermäßig" zu definieren ist). Und wenn ich überlege, dass ich das Epirubicin in Glucose gelöst bekommen habe... @ Claudi: Tolles Foto - du strahlst totales Selbstbewusstsein aus. |
|
||||
|
||||
![]()
@ violala : bitte schön rüberreich : schoko und vanille !
@ zebra : einmal erdbeer bitteschön Habe bisher keine NW wegen der Spritze....aber ich hab ja eh immer rückenschmerzen wegen 2x bandscheibenvorfall, deswegen merk ichs vielleicht nicht so....... Der Nachmittag war schön, habe eben noch kindchens Gymnasium-sachen zurechtgemacht...das war eher anstrengend..."kleines Zickchen" Wegen Rotgesicht hatte jemand gefragt (Nette34Katze)........das hatte ich heute auch erst nach der 3.EC, vorher nicht, ist aber nachmittags wieder weg gewesen. Danke Allgaeu und KerliC fürs Mutmachen für die Spritze, hat bisher geholfen....... Schönen Abend noch für alle !!!! Sabine Geändert von kletterfee (29.08.2013 um 20:44 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |