![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
drück dir ganz ganz fest die Daumen !!! Leider wird die Angst ein ständiger Begleiter bei uns sein, mal mehr mal weniger !!! Gruß Maditta💜💜💜
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
das schlechte Gefuehl...das ist NUR die Angst,die momentan staerker als alles andere ist Lass Dich bitte nicht entmuten. Ich drueck Dir auch ganz ganz fest die Daumen fuer dein MRT heute!!! Bei so viel gedueckten Daumen (und anderen Koerperteilen ![]() Geändert von gitti2002 (16.09.2013 um 12:09 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
ich habe gestern schon gelesen, nach längerer Zeit, wie es dir geht. Seit gestern abend überlege ich andauernd schon, was ich dir bloß in des Himmels Namen Tröstliches schreiben könnte... Ich finde es traurig, wie es dir momentan geht und ich bin traurig deswegen, wie es dir geht. Ich verstehe nicht, dass deine KK nicht zumindest JETZT Avastin genehmigt! Gibt es denn immer noch keinen Weg? Ich hoffe sehr, dass deinen Ärzten etwas Bahnbrechendes einfällt - dieser Krebs schlägt ja immer wieder Kapriolen und es passiert ja wirklich oftmals Unvorhergesehenes und so etwas wie kleine kleine Wunder. Ich kann mir immer noch vostellen, dass du bei der nächsten Behandlung dein kleines, persönliches Wunder erlebst. Gib die Hoffnung man nicht auf, liebe Birgit, ich glaube weiterhin an die Medizin und an dich! Ich verstehe Deine Angst, Birgit, und ich wünsche dir alles, alles Liebe; ich wünsche, dass du genau das findest, was du brauchst - und zwar ganz, ganz schnell! Kann ich irgend etwas für dich tun außer dir ganz viel Glück zu wünschen und dir nur noch die bestmöglichen Ergebnisse ab heute zu wünschen? Gnz, ganz liebe und mitfühlende Grüße, Kathrin |
|
|||
|
|||
![]()
guten Abend,
die "Yakari" - kinderpause ![]() @liebe Burgi, gibt es schon Neuigkeiten von Moni? ich wollte nur kurz nur die Cisplatin Gabe erläutern: die Dosis ist um so vieles geringer, dass man unbedenklich Cisplatin bei Pipac geben kann. Dann behält man sich auch das Carboplatin als Option für spätere Therapien "offen". Dein Daumen drücken hat teilweise geholfen, dazu später mehr .... Liebe Grüße an Moni. @ meine liebe Mucki, na, sind die Kräuter-Hochbeete schon fertig? Eine super Idee, so wie Ihr da machen wollt. Toll. Eine einfache und bestimmt total schöne Lösung. Meine Kräuter sind jetzt auch schon zum größtenteil verbuddelt, ![]() Morgen musst du ja wieder ans Pümpchen, nicht wahr? Ich hoffe, es klappt weiterhin alles gut. Du bist echt so eine tapfere. das beeindruckt mich immer aufs neue. der Bubi-Smiley ist suuuuuupi! @ liebe NIcole, danke für Deine ausführlichen Berichte aus Schönhagen. sie haben mich darin bestärkt, dass ich dort nicht gut aufgehoben bin. und ich habe mit viel recherchirerei und telefonererei eine Umplanung vorgenommen. und werde NICHT nach schönhagen fahren. Danke ncohmals für deine beratung. ja, du hast in vielem sehr recht, was du dort beobachtet hast. Ich habe mich umentschieden! Es geht wohl alles klar und ich werde in die Sonnenbergklinik nach Bad Sooden fahren. Dort habe ich auch die Möglichkeit zur Chemotherapie, die mir ja jetzt bevorsteht. Ich galbue, dort wird es mir sehr gut gehen. Es tut immer wieder gut, zu merken, wie man über die Vernetzung mit anderen Menschen, sein Leben positiv beeinflussen kann. Einfach durch den Austausch und das daraus resultierende Wissen ![]() @liebe Flipaldis, danke sehr vielmals für den Link, ich hatte ganz vergessen, das es diese Zusammenstellung gibt. manchmal wird man ganz "betriebsblind" und weiss im entscheidenden Moment nciht, wo überall nachsehen. Mal sehen, ob was dabei ist. schön, dass du immer so aufmerksam wachst über mch und über uns ![]() @liebe Marietta, Deine schilderung der Chemo nimmt mir ganz viel der Bedenken vor der Chemo, falls ich diese denn bekommen sollte!! Ja, ich werde auch ein weiteres Mal versuchen, Avastin zu bekommen. ![]() und ich wünsche mir sehnsüchtig eine so tolle erfolgsgeschichte wie bei Dir!! @ meine liebe Sonnenkatze, was macht denn dein Tumormarker? Danke für die guten Wünsche. Nein, gerade kannst Du sonst leider gar nichts machen. Ich muss mich einfach der nächsten Etappe meiner Krankheit stellen.... So, ich schreite jetzt zur Raubtierfütterung und stopfe dann alle ins Bett, dann gehts weiter .... LG Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
so, meine Lieben,
jetzt geht es weiter. das MRT heute. Hm. also erstmal haben die gedrückten Daumen teilweise geholfen. Habt dank dafür. ich weiss gar nicht genau, was ich schreiben soll, weil es alles sehr wenig eindeutig ist. auf jeden fall ist pankreas, magenausgang etc. nicht befallen. Davor hatte ich eine Heiden-Angst, denn es gab hinweise darauf, und dass es nicht so ist, ist sehr gut. Es sind Läsionen oder Zysten oder Metastasen zu sehen: am linken Leberrand, im rechten Leberlappen und an der Milz. ![]() ![]() ![]() ![]() Auf jeden Fall sieht das gar nicht so gut aus. Auf der anderen Seite auch gar nicht so schlecht. Es hätte auch noch viel schlimmer sein können. Aber wisst Ihr, was völlig obskur ist: Nichts von dem, was da sichtbar ist, erklärt meine schlimmen Schmerzen. Noch weniger meine Magen- und Essensprobleme ![]() ![]() ![]() ganz genaue Erkenntnisse werden wir also nicht gewinnen. Aber traurigerweise wird es wohl auf die Diagnose einer Metastierung hinauslaufen, die ich bis jetzt noch nicht hatte. ![]() ![]() ![]() Ich werde nun den Onnkologen wechseln und noch Meinungen einholen, welche Chemo angesagt ist - vermutlich Carboplatin, Gemzar und hoffentlich Avastin. WErde nochmals drum kämpfen. Dann muss ich mir diese Woche am besten gleich noch diesen Mist - SChe.... Port hineinoperieren lassen. OH GRauss ... ![]() ![]() aber an der Reha will ich festhalten ... ich bin müde und traurig und abgekämpft - aber morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Es sind ja - wie gesagt - keine verheerenden Erkenntnisse. Muschka, die "neue" Miezekatze versucht die ganze Zeit, sich auf mich draufzulegen. Ihr ist unverständlich, warum ich hier herumtippe anstatt mich dem Streicheln zu widmen ![]() ![]() Also, ich übertrag das mal: ich will tumorfrei werden. und nicht annähernd, sondern komplett. ein weiteres Mal auf in den Kampf. halb gibts nicht. also ein neuer Versuch ![]() bin heute mal nicht mehr ganz helle im kopf ... sorry. @liebe Sandra, hey du liebe, jetzt hör auf dich zu entschuldigen wegen dieser doofen Studie ![]() Und überhaupt: ich krieg "mein" Avastin auch so!!!!!! Nicht wahr ?? ![]() alles, was du zu deinem Verlauf geschrieben hast, klingt echt ganz gut, zumindest scheint das mit der Studie zu klappen und das ist dann echt super für dich. ne Phase 3 Studie ist echt das beste, was dir passieren kann. und dann nicht placebokontrolliert, sondern Wirkstoff gegen wirksstoff - spitzenmäßig. und die Betreuung ist dann auch immer sehr gut. Alles gute wünsche ich dir. Ich wünsch euch alle eine ganz ganz gute Nacht LG Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Avastin ist ein Vaskularisierungshemmer, bei den Noggostudien werden ebenfalls solche aber aus anderen chem. Verbindungen eingesetzt.
Guten Abend noch und eine hoffentlich ruhige Nacht ohne allzuviele Grübeleien flipaldis |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe gerade erfahren, dass Anna gestorben ist.
heute ist ein rabenschwarzer Tag - nie mehr ihre Stimme mit diesem süßen Schweizer Dialekt, nie mehr einen ihren scharfsinnig sprachlich brilianten Beiträge ..... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |