![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ann,ist schon mal gut,wenn nix gewachsen ist,wünsch Dir ,daß die Chemo gut anschlägt. Arosagirl,ich hatte Codicaps mono,hatte so Hustenreiz,konnte da nicht zu den Untersuchungen.Nach ein paar Tagen war der Hustenreiz erledigt. Ich hatte Taxol vor kurzem,ist einigermaßen gut verträglich. Tina,schön von Dir zu hören,erhol dich erst mal richtig! Denke oft an Tanja,hoffe ihr gehts einigermaßen. Seid alle lieb gegrüßt ![]() Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos. Habe zur Zeit echt Einen Durchhänger und nehme mir ein Beispiel am Kampfgeist anderer. In letzter Zeit hatte ich nur negativ Diagnosen. Aber vielen von euch ging es ähnlich. Manchmal frage ich, wozu kämpfen wenn ich am Ende jedesmal verliere. Aber ich hoffe bald kommen wieder bessere Zeiten.
Wünsche euch alles Gute und bessere Ergebnisse als meine zur Zeit. L.g. Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina schön von dir zu lesen, erhole dich langsam aber gründlich
![]() Euch allen alles Gute und einen schönen Abend Sibylle
|
|||
|
|||
![]()
Hall Ihr Lieben
Möchte mich Sibylle nur Anschließen und hoffe das es bald allen wieder etwas Besser geht. G.L.G Nora |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Mitkämpfer!!
So nun wieder eine Chemo hinter mir (die 4te) und zur Zeit fix und fertig!! Ich weiß nicht warum aber jedermal nach dem 3den Tag glaub ich man steckt mich in eine Knochenmühle und zermahlt mich ganz langsam ![]() Meine Onkologin sagt zwar in der heutigen Zeit muss keiner mehr Schmerzen haben und es gibt für jeden die richtigen Schmerzmedikamente!! Warum haben sie meine noch nicht gefunden??????????? ![]() haben das Schmerzpflaster erhöht.geben mir Lyrika für Nervenschmerzen dazu,und jedesmal nach der Chemo wuchtet es mich für 3 Tage ins Bett und ich bin so am Boden das ich mich langsam frage wie lange ich das noch aushalten kann! Und ich habe einen hohen Schmerzpegel. Bei meiner Chemo 2008 habe ich immer daran gearbeitet wenn ich es schaffe,bin ich bald wieder die alte. Jetzt habe ich doch diese Meta. in Knochen und Lunge sowie Leber drum fehlt mir jetzt so ziehmlich der Glaube daran warum ich mir das antue. Bin mal wieder in einem Loch wo es schwer ist raus zu kommen. Morgen Blutkontrolle und Nachbesprechung wie es einen ergangen ist ob man Schmerzen hat. Bla bla ich kann das schon nicht mehr höhren! Wann hört das endlich mal wieder auf? Darf ich den mal wieder hoffen das ich so halbwegs normal leben kann? Ich weiß ich muntere heute keinen auf mit meiner Jammerei und es gibt weiß Gott viele denen es schlechter geht als mir! Danke das es euch gibt und ich heute hier mal jammern durfte. Bis bald Eva |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Eva,
gehöre zwar nicht ins BK Forum doch ich habe die gleichen Symptome wie Du. Ich habe auch Metas in Lunge, Leber und unendlich viele in den Knochen, dazu noch im Rippenfell und Bauchfell. Chemo hat bei meinem Sarkom nicht gewirkt,doch zum Glück wirkt Votrient, was eigentlich für Nierenzellkarzinome entwickelt wurde. Diese Tabletten nehme ich dauerhaft!!!! Seit November letzten Jahres habe ich dadurch einen Stillstand. Die Schmerzen, die bei mir auch nicht mit Morphium, Lyrica und IBU zu beherrschen sind, sind wohl oder übel der Preis für die verlängerte Lebenszeit. Wenn Du diese Schmerzen bekommst sehe ich das eher als positives Zeichen?! Dass man unter starken Schmerzen leicht depressiv wird ist auch kein Wunder. Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir ins Gedächtnis rufst was Du in der Zeit von 2008 bis jetzt alles schönes erlebt hast. Die Chemo und die damit verbundenen Schmerzen damals haben sich bestimmt gelohnt. Dass Du jetzt mehrere Metastasen hast, heißt noch nicht, dass Du nicht noch lange damit leben kannst. Mein Onkologe an der Uniklinik in Heidelberg sagt öfter :" Es gibt nichts, was es nicht gibt". Er hat schon einigesl erlebt, was jeder Studie widerspricht. Und jammern muß zwischendurch auch mal sein. Das steht uns zu. Immer nur stark zu sein kostet viel Kraft und wäre in unserem Fall auch nicht normal. Also, lieber mal gesund in die Kissen heulen und mal anstädig jammern. Das erleichtert und anschließend kämpfen wir wieder fürs Überleben. Ich wünsche Dir ganz doll, daß Deine Chemo wirkt und Du bald wieder einen kleinen Lichtblick hast. Sei ganz lieb gegrüßt und ![]() Rosa |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Eva, gerade um zu jammern gibt es auch diese Foren. Wir wissen alles was du gerade durchmachst. Bei jedem ist es anders aber für jeden ist der eigene Schmerz am schlimmsten. Deshalb wenn es dir gut tut einfach mal jammern
![]() Ganz liebe Grüße Sibylle
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tina,
Freut mich sehr,dass du wieder aus dem KH raus bist. Finde diese Chemo auch wirklich schrecklich...habe hohes Fieber und akut nun auch noch Atemnot bekommen...das macht mich zeitweise etwas panisch....auch der Hustenreiz ist schlimmer geworden...hoffe nur, dass die Chemo wirkt und die Metas nicht unter der Therapie wachsen...momentan fühlt sich das irgendwie recht fies an...es ist zum verzweifeln... Dir alles Liebe...komm schnell wieder auf die Beine... LG Elaine |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
liebe Rosa, mir geht es zur Zeit ähnlich. Frage mich auch oft, wozu die ganze Quälerei unnötig in die Länge ziehen. Meine Lungenmetastasen nehmen mir zeitweise ganz schön den Atem. Ärzte möchten Chemo umstellen, habe aber in 4 Wochen einen Urlaub gebucht und weiß nicht was ich nun tun soll ??? Ich habe von Taxol und Avastin (das ich dann bekommen soll) so viel Nebenwirkungen gehört, dass ich damit warten möchte und den Urlaub erst nochmal genießen......andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dieser Husten und die Atemnot machen mich fertig. Aber vielleicht finden die Ärzte noch ein Mittel, das den Husten solange unterdrückt.....würde so gerne vorher nochmal Sonne tanken gehen ![]() @ Maja: danke für die Info. Werde heute die Ärztin auf Codicaps ansprechen. Meins hieß Paracodin. Liebe Grüße an alle Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Petra, hatte letztes Jahr 24 Taxol weekly allerdings ohne Avastin (hoher Blutdruck). Es hat wunderbar gewirkt und eigentlich war es ganz gut verträglich. Also Augen zu und durch. Hoffentlich kannst du deinen Urlaub antreten und auch genießen, denn ich denke es ist wichtig solche Auszeiten zu haben.
![]() Drücke dir fest die Daumen und allen anderen natürlich auch. LG und nur das Beste für uns Sibylle
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Petra,
ich hatte im vergangenen Jahr Avastin für ca. 6 Monate genommen. Leider sind meine Nieren vorbelastet (Glomerulonephritis) - und als sehr bekannte Nebenwirkung hat Avastin die Nierenwerte stark verschlechtert. Da nach 6 Monaten die Metastasen wieder gewachsen und meine Nierenwerte grenzwertig waren, hatten wir Avastin durch Navelbine ersetzt. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen (d.h. bei gesunder Niere sollte es keine großen Probleme geben). Du kannst auch mal im Eierstockkrebs-Forum lesen. Dort erhalten auch recht viele Avastin. Alles Gute, Christiane |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |