![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@blueangel84
![]() ![]() ganz ganz viel Kraft und positive Energie für Morgen. Lass das Heilserum in deinen Körper ![]() Ich zahle für die Chemo ( 3 Medikamente) ca: 40 €, dazu kommen die Medikamente ( Blasenschutz, Nierenschutz, Übelkeit als Infusion, Neulesta-Spritze). Hatte meine KK angerufen, und es hieß das BK erst ab einem Jahr chronisch ist und somit darf ich 2 % vom Brutto zahlen. Das sind bei mir eben gut: 700 € ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Mandolino
es kann auch vom Kortison kommen, aber wir brauchen doch unseren Schlaf ![]() Dann wünsche ich Allen lieben hier einen schönen Abend. Andrea ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mandolino: Ich habe gehört, dass die Taxol wöchentlich besser vertragen wird. Ich hab den Mist ja hochdosiert bekommen (2,4 fache der normalen Dosis) und das im 2 wöchigen Abstand. Ich bin auch noch auf der Suche, wer dieses 4 Zellen-Bad überhaupt anbietet.
Ich zahle für die Chemo auch zu und habe auf der Abrechnung entdeckt, dass ich einmal Docetaxel bekommen haben soll statt Paclitaxel. Ist zwar auch ein Taxan und doch was anderes, insbesondere im Preis. Das Docetaxel kostet glatt das doppelte und ist nie durch meinen Port gelaufen (3.131,24 EUR statt 1.548,07 EUR). Ich muss zwar nur jeweils 10 EUR zuzahlen ... abe das ist doch schon komisch. Das muss ich mal nachprüfen, was die da machen. Und dann kriege ich die Rechnung so klein kopiert, dass man das nur mit Lupe lesen kann. |
|
|||
|
|||
![]()
*Zuzahlung*
Ich habe diese Woche auch die erste Rechnung von der Apotheke bekommen und fand die Preise der einzelnen Chemo-Medikamente äußerst interessant. Hätte ich schätzen müssen, hätte ich sowas von daneben gelegen. Insbesondere die Neulasta-Spritze hätte ich für nicht soooo teuer gehalten. Und für die Zuzahlung gilt eben das übliche: wenn Medipreis unter 5 Euro, dann zahlt man komplett, ansonsten zwischen 5 und 10 Euro dazu.... *Perücke* Das Geld für meinen Fifi (die Maren) war nicht so gut investiert - irgendwie mag ich diese "Frau" nicht. Meine Mützen sind mir lieber. Somit hätte ich mir von der KK Geld dafür geben lassen sollen. Hat das mal einer versucht? Ich denke, jetzt wo die KK ja die Maren bezahlt hat, wird es eh nix mehr... Naja, vielleicht findet sich noch eine Verwendung - wenn nicht, wird es nach durchgestandener Therapie eine Spende für den KiGa. Die haben da so eine Verkleide-Ecke ![]() *Port-Pass* In den meisten Kliniken, ist es üblich, dass man einen Port-Pass bekommt. So weiß man, welches Modell etc man besitzt. Es ist jedoch kein Muss. Meint ihr wirklich, dass das Ding bei der Kontrolle am Flughafen piepst? So, ich besuche mal mein Sofa und schwinge die Stricknadeln noch ein wenig. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Chemoamazonen!
Schnell noch ein paar Tipps von einer Afterchemoamazone! -Cortison und rotes Gesicht: Ist normal und geht ein Tag nach absetzen wieder weg, wunderbarer Zeitpunkt für Gesichtsmasken und eure Haut wird euch dankbar sein! Ich konnte unter Cortison auch überhaupt nicht schlafen was mich echt fertig gemacht hat, zum zweiten Chemoblock habe ich immer an den Cortisontagen Abends eine leichte Schlaftablette genommen und dann wars okay! -Blasenprobleme: Hatte und habe ich nicht, mein Onkologe liess aber zur FEC immer auch einen Blasenschutz mitlaufen! -Haarausfall: Kauft euch vorher schon eine Perücke die eurer jetzigen Frisur ähnlich ist denn dann ist es nicht so krass wenn die eigenen Haar weg sind! Ich habe meine schon immer mal Probe getragen damit wir uns kennenlernen konnten! Sie hat über 500 Euro gekostet, davon zahlte die Private fast 400! -Medi Kosten: Ich bin privat und zahle nichts von all den Chemo und Arztrechnungen! -Ich habe einen Chemopass in dem all meine Medis, Chemos und Blutwerte verzeichnet sind, hatte ich immer dabei, auch im Urlaub falls mal was ist solltet ihr den mitnehmen! Ansonsten: Trinken, trinken, trinken während der Chemo und an den Tagen danach ist wichtig, nehmt die Medis gegen die NW`s die euch der Onkologe gibt und experimentiert nicht damit herum! DENKT POSITIV! Ihr alle schafft das, es gibt mehr gute als schlechte Tage während der Chemo denn sie ist euer Freund! Und.....hier seid ihr gut aufgehoben, ich habe tolle Frauen in diesem Forum kennen gelernt, die stark sind und trotzdem manchmal auch schwach sein konnten denn wir haben alle gemeinsam die letzten Monate gekämpft gegen das kleine böse Tier in uns.... Filsi (fertig mit 3x FEC und 3x DOC seit 6. August 2013! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |