![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
Bekomme die Xgeva Spritze seit mittlerweile über zwei Jahren. Nebenwirkungen hab ich gar keine davon, Zahnstatus sollte vor der ersten Gabe abgeklärt werden. Bekomme ein Rezept von meinem Brustzentrum mit und spritze selber subcutan in den Bauch... Lg Elaine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elaine!
Ich lebe nur wenige Kilometer von der Grenze zu Bayern. Aber Xgeva darf ich mir nicht selber spritzen. Nicht einmal die Krankenschwestern dürfen das machen. Die Spritze bekomme ich von einem Arzt oder einer Ärztin. Liebe Grüße aus dem Innviertel! Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Ist Xgeva eigentlich eine fertige Spritze wie Neulasta oder muss man das selbst aufziehen? Ich bekomme es zwar seit einem halben Jahren, aber der Arzt geht immer die Spritze holen, so dass ich das nie so genau mitbekommen habe. Eine fertige Spritze wie Neulasta ist natürlich sehr komfortabel, aber ich vermute, dass man Xgeva selbst aufziehen muss.
Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine, aber es hilft mir auch nicht sonderlich viel, zumindest hat es die Knochenmetas nicht davon abgehalten sich zu vermehren. lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sonja,
ja, meine Chemo lief gestern planmäßig durch. Der Rüsselpest habe ich den Krieg angesagt. Fühle mich gerade etwas matschig im Kopf mit flauem Magen.... Bekomme nun 6x EC und Paclitaxel wöchentlich (mind. 18x). War etwas überrascht, als ich hörte, nun jede Woche eine Infusion zu erhalten. Bin gespannt, wie ich mich in diesen kurzen Zeitabständen aufrappeln werde. Hallo Bibbi, mein Brustbein soll nach Abschluss der Chemo auch noch mal bestrahlt werden. Man muss zwar noch mal genau nachsehen, ob die Region in Frage kommt (bin ja nach der Ersterkrankung schon bestrahlt worden), aber geplant ist das schon. Es freut mich übrigens sehr zu hören, dass die Medis deinen Lebermetastasen gut zuzusetzen scheinen!! Darf ich mal fragen, wozu XGEVA angewandt wird? Für bzw. gegen Knochenmetas? Ist das gleichwertig zu den Bisphosphonaten? Sich jetzt mal wieder auf´s Sofa legende Grüße! Euch noch einen schönen Abend ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Anna, Parvati
Xgeva muss man selber aufziehen. Dazu bekomme ich Spritzen und Nadeln mit. Subcutan ist ja eigentlich kein Problem selber zu spritzen...ist bei Heparin oder Insulin ist das ja auch nichts anderes... Als ich in der Uniklinik war durfte aber zB nur ein Arzt den Port anstechen...in der neuen Praxisklinik machen das geschulte Schwestern. Bin froh, dass ich es seber mit Xgeva machen kann..bzw mein Mann mir das macht...ist ein Stück mehr Unabhängigkeit. Wird anscheinend aber alles recht unterschiedlich gehandhabt je nachdem wo man in Behandlung ist. @Tanja Prima, dass du die Chemo bekommen konntest...freue mich für dich... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |