![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elisabeth,
ja, daran, dass es von der Psyche kommt, haben wir auch schon gedacht. Er hatte auch Angst vor der Chemo. Ich fürchte, dass es schwierig ist, bei einer Erkrankung, bei der man sowieso mit Übelkeit zu kämpfen haben kann die Psyche zweifelsfrei als Ursache fest zu machen. Aber meine Eltern halten beide nicht so viel von einem Besuch beim Psychoonkologen. Ganz am Anfang haben wir meinen Mama mal dahin geschleift, aber sie meinte, dass es ihr nicht geholfen hat. Ich fand die Beratung gut. Wunder können die natürlciha uch nicht vollbringen, aber man bekommt schon viele gute Tips, finde ich. Vielleicht gehe ich nochmal alleine hin. VG Katie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katie,
Zitat:
Zitat:
Ist der Urin einmal untersucht worden, eventuell hat eine Harnwegsinfektion? Elisabethh. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elisabeth, ich glaube, dass es letzes mal eine Harnwegsinfektion war, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ja, der Port kann wirklich ein Problem sein, oder? Da frag ich morgen mal nach. Danke für den Hinweis. Er hatte letztes mal sogar einen Pilz im Blut. Er nimmt alles mit =( Ich hoffe, dass er sich wieder erholt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katie,
Pilzinfektionen müssen mit speziellen Medikamenten behandelt werden. Dabei ist es wichtig zu wissen, welcher Pilz die Infektion verursacht hat. Manchmal hilft es nur den Port als Infektionsquelle zu entfernen und einen neuen zu legen. Eher bekommt man keine Ruhe. Durch die Krebserkrankung und die Behandlungen ist das Immunsystem massiv geschwächt, so dass es anfälliger für Infektionen wird. Elisabethh. |
|
|||
|
|||
![]()
bevor der port entfernt wird....kann man eine blutprobe abnehmen und auf kultur setzen. und dann antibiotisch spülen und dann weiter schauen. so war es bei meiner mama.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Loreley,
das wurde alles schon gemacht. Aber vielleicht liegt es ja gar nicht am Port. Hoffentlich sind wir gleich schlauer. VG |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist eine Infektion der Gallengänge. Das Antibiotikum scheint zu helfen und das Essen bleibt auch wieder drin =) Zum Glück
|
![]() |
Lesezeichen |