Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2013, 11:42
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
hatte letzte Woche nur Avastin, das hat meinen Darm völlig kalt gelassen

Habe mir die letzten Tage wie ein Mantra immer wieder Birgits Worte wiederholt:
Zitat:
ich WILL NICHT, dass diese Gedanken mir potenziell schöne Tage kaputt mmachen
Manchmal denke ich es wäre schön, wenn es eine Anleitung gäbe wie man diese dunklen Gedanken loswird...
Letztendlich komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ich mich wahrscheinlich auch erst in meinen letzten wachen 3 Minuten -vielleicht - damit abfinden werde nicht allzu alt zu werden.

Ich hoffe Du kannst Dich jetzt in Deiner Therapiepause ein bisserl erholen bzw. kannst es die nächsten Tage noch.

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2013, 19:50
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.193
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva
nach Deiner Chemo bekommst Du wieder ein AHB,die kannst Du 2 Wochen nach Chemo-Ende antreten.
Bei mir hat das auch wieder die Sozialstadion gemacht,während ich die ambulante Chemo bekam.
Ich wünsche Dir auf jedenfall dass Du Deine Chemo gut verträgst und möglichst wenig Nebenwirkungen hast,
Alles alles Liebe wünsche ich Dir,liebe Eva

Herzlichen Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2013, 21:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

wie geht es Dir?
Gestern war das 2. Mal TACE - hast Du es gut überstanden? Oder liegst Du wieder ganz und gar schlapp und Nebenwirkungs-geplagt im Bett??

Ich denke an dich und wünsche Dir viel Kraft und Stärke und Zuversicht ....


Zeigt sich Dein TM eigentlich mittlerweile etwas beeindruckt von der neuen Therapie und ist von seinen unglaublichen Höhen runtergekommen?? Oder willst Du ihn einfach gar nicht mehr wissen ?? Das könnte ich total gut verstehen. Wahrscheinlich macht die bestimmung keinen Sinn, weil durch TAcE so viel Tumorzellen freigesetzt werden, dass das Ergebnis verfälscht werden.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich die Quälerei gut lohnt für dich, das wünschen wir uns ja immer alle so sehr.

hoffe, Dir geht es bald wieder besser

lg
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2013, 04:26
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 212
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hi liebes Engelchen,
da hat dich wieder mal erwischt, man denk dass es endlich vorbei ist und dann kommt die Übelkeit, Brechreiz und totale Schlappheit. Igitt!
HB 4, die haben aber Nerven, warum nicht sofort Blutübertragung? Es wurde dir bestimmt gleich besser gehen.
So ungefähr fühle ich mich auch, Übelkeit ohne Ende aber erbrochen habe ich nur 2 Tage lang. Jetzt habe ich noch gar kein Appetit, aber in meinem Fall ist das nicht schlimm, habe genug Fett gespeichert.
Nach den ersten 3 Chemo's ist mein TM von 4000 auf 1000 runter. Vor der TACE II war er auf 450 gesunken. Irgendwie aber kann mich gar nicht freuen, wo sind die Zeiten wo ich mich aufgeregt habe, weil mein TM über 35 war?
Es ist alles relativ.
Auf alle Fälle habe ich vor bis Ende des Monats gar nichts machen, und dann vielleicht systemische Chemo, wenn die Nebenwirkungen nicht zu stark werden.
Bis Ende des Jahres möchte ich noch aushalten, mein Mann, meine Tochter mit Man und Kind ich und noch 4 Familienmitglieder haben Skiurlaub in Österreich über Neujahr gebucht und das möchte ich noch mitmachen( natürlich nur zugucken und Schnee genießen).

Liebe Sandra, es freut mich dass du diesmal wenige Probleme hattest! Toll!

Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2013, 07:44
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 268
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
schön wieder von dir zu lesen und der TM ist super oder hattest du vor 2 Monaten noch damit gerechnet?!? Die Uhrzeit zu der Du schreibst und die Nebenwirkungen sind natürlich nicht toll, aber Du schaffst es. Genieß die Herbst- und Vorweihnachtszeit gemütlich vom Sofa aus (meine Tipps: ausreichend Hörspiele/ Videos und gut Duftendes aus dem Drogeriemarkt besorgen). Dazu noch ausreichend Tees und was leckeres und dann gibt es ordentlich für die Krebszellen.
Alles Gute und Liebe für Dich
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2013, 09:25
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

Erst mal:
Danke Eva, am besten haben mir echt das viele Trinken und die Abführtropfen geholfen.
Die Tropfen habe ich in „Best Off – 10 Mittel gegen fiese Chemo Nebenwirkungen, die keine Mensch braucht“ aufgenommen.

Und dann:
Glückwunsch zur überstandenen TACE Nummer 2.

Und dann auch noch so ein bisschen „Gelaber“ von mir
Ja, ein weinendes Auge mag dabei sein,
dass der TM nicht unter diesen vermaledeiten Grenzwert von 35 gefallen ist, das kann ich Dir wohl wirklich nicht schön reden.
Aber die Richtung die Dein TM nimmt ist auf jeden Fall schon mal genau richtige !!!
Und von 4000 auf 450 runter,
das ist dann doch auch schon „echt geil“!!!!
Immerhin sind das fast 90%!!!! weniger.
Dass muss doch einfach ein Zeichen sein, dass es anschlägt!!!

Meinst Du, dass Du bis Ende diesen Monats noch Pause machen willst, weil das ist ja nicht mehr lange… 5 Tage nur..
Ach Mist, jetzt bin ich -wie bei Engelchen- schon wieder im falschen Modus...
Also umschalten in den "Das-Glas-ist-halb-voll-Modus":
Das sind 5 Tage in denen Du Dich hoffentlich noch gut erhole kannst.

Das mit dem erbrechen und keinen Appetit hört sich blöde an, macht so schwach.
Hoffe das geht ganz bald vorbei und Du wirst zu Hause gut umsorgt und betüttelt...


Weihnachtsdeko ist auch eine schöne Idee.
Würde auch am liebesten sofort loslegen,
aber irgendwie bringe ich es dann doch nicht über mich mehr als 2-3 Tage vor dem ersten Advent anzufangen. (Tradition und so und meine Schatzi ist auch ganz froh, wenn er die Deko nicht allzu lange ertragen muss )
Kaufe auch die ganzen Leckereien, die für mich zu Weihnachten gehören erst dann ein (auch wenn sie schon im September in den Regalen stehen).

Hast Du schon Empfehlungen welche Chemo in Frage kommen würde
Vielleicht kannst Du ja da schon von Anfang an auf die bestmöglichen Ant & Anti-Übelkeitsmittel bestehen, ohne es erst mit vielleicht nicht ganz so wirksamen Mitteln zu versuchen.

Wünsche Dir auf jeden Fall, maximal so viele Nebenwirkungen wie ich sie bis jetzt bei meiner 2. Chemo hatte.

Bis Ende des Jahres ist auch nicht lang, und Skiurlaub,
wenn Das Wetter stimmt (was es bestimmt tut !!!)
und man sich auf der Alm mit Deckchen warmen Getränken in einem Liegestuhl lümmeln kann oder auch mal eine Pferdeschlittenfahrt (?) wer braucht da noch Sport????

Alles Liebe & Gute Besserung
Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2013, 11:04
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 212
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebes Engelchen,
du hast mal nachgefragt ob was neues gibt?
Ich habe gewartet bis man wieder TM kontrolliert hat und 2 Wochen nach der II TACE ist mein TM Ca 125 runter auf 157,9.
Rein technisch ist auch die II TACE sehr gut verlaufen und 2 Tage danach bei MRT hat man keine Metas mehr auf der Leber gesehen. Jetzt warte ich auf 26 November( MRT).
Dann sollten wir eventuell wieder mit Chemo(Gemzar) anfangen und verschiedene Möglichkeiten gegen Übelkeit und andere Nebenwirkungen ausprobieren.
Ich muss leider sagen, dass mir immer noch nicht gut geht und ersten mal nehme ich regelmäßig Mitteln gegen Schmerzen und Übelkeit.
Viel Kräfte habe ich auch nicht.
Ich vorbereite mich schon langsam auf.............die nächste Etappe.
Liebes Engelchen, ich wünsche dir auch super Reha, viel Sonne, gute Therapeuten, und viel, viel Ruhe.

Liebe Sandra, Ulrike und alle andere Mitstreiterinen, ich wünsche euch erfolgreiche Therapien und lange Zeit ohne Rezidive.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55