Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2013, 17:50
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Liebe Catw, liebe Maria,

mein Papa hat schon im Januar also nach der großen OP im letzten November alles geregelt. Naja, sagen wir mal fast alles. Testament und Patientenverfügung. Vom Tot wollte er eigentlich nie was wissen. So bin ich nicht. Habe schon früh alle Vorsorgen für mich geregelt. Versicherungen abgeschlossen die alles abdecken. Möchte einfach nicht das die Kinder für mich und ihren Dad aufkommen müssen.

Vielleicht wird es aber bei uns auch zu so einem Gespräch kommen wie du Catw es mit deiner Mama hattest. Wie sehr muss dich das gefreut und auch befreit haben. Wie schön wenn man noch viele Wünsche, meist sind sie ja nur klein noch erfüllen kann. Mein Papa wünscht sich von mir ein paar neue selbst gestrickte Socken. Einen habe ich auch schon fast fertig aber als dann letzten Mittwoch die Diagnose kam konnte ich einfach nicht mehr weiter stricken. Bekomme das im Moment nicht hin aber ich arbeite an mir. Versprochen.

Gestern wollte er Eis essen und nun kommt der Hammer er hatte Appetit auf Eiersalat klar hat meine Mutter ihm das gegeben. Es waren ja nur ein paar Löffel die er gegessen hat aber wie ich mir schon dachte kam dann heute die Strafe. Ihm war total übel und quält sich nun mit Durchfall über den Tag. Mein Vater hat es noch nicht begriffen oder sagen wir mal so: er will seinem Körper noch beweisen das alles OK ist.

Heute Nachmittag kommt der Arzt wegen Medikamenten und so. Werde gleich mal anrufen. Heute war auch unser Sohn da. Er hat sich sehr gefreut aber er ist immer wieder eingeschlafen und ist so geschwächt von dem ständigen Klogang.

Bin heute Abend auf einem Geburtstag einer Freundin eingeladen. Wollte eigentlich nicht hin. Werde aber doch gehen. Mein Kopf muss mal was anderes haben. Habe aber doch ein schlechtes Gewissen aber die schlechten Zeiten kommen ja noch. Oder auch nicht?????? Wir wissen es nicht.

So Ihr Lieben, denke ich schaue nachher nochmal bei Euch vorbei und klar lass ich euch noch ein dickes Kraftpaket da.

Bis später euer Jabylein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2013, 18:40
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Habe mit meinem Papa telefoniert. Geht ihm nicht gut aber der Arzt hat mit ihm die Pflegestufe beantragt. Zweimal am Tag kommt jetzt eine Pflegekraft. Bett kommt auch. Das ist erstmal gut zeigt aber auch wie schlecht es ihm geht. Er sagte mir eben, Kind ich kann nicht mehr! Nun sitze ich hier und heule und wollte doch auf den Geburtstag gehen.

Glaube das bekomme ich nicht hin.

Bin froh das er eingewilligt hat. Er sagte auch das er kein Essen sehen kann. Wie weit ist der Feind in seinem Körper schon???????

Morgen und am Mittwoch muss ich in den Laden. Sollte aber was sein kann ich jederzeit die Arbeit beenden. Habe das mit meiner Chefin besprochen.

Donnerstag fahre ich dann hin. Leider kann ich mich nicht beurlauben lassen so blöd es klingt aber das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. WE muss ich auch noch zu einer Messe. Sollte was sein bin ich weg!!!!!! Vertretung gibt es leider nicht da wir nur zu dritt sind. Alles Schiete.

Bin mal weg. Muss ich erstmal verarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2013, 18:52
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa

schicke dir viel kraft fuer die kommende zeit, das tut mir sehr leid,
fuer euch, es ist einfach eine sch. krankheit.
das du nicht frei bekommst ist schade fuer dich,
nochmals lass dich druecken und viel kraft

lg maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2013, 22:13
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 282
Standard AW: Mein Papa

Wünsche dir (euch) viel Kraft für die kommende Zeit. Nehmt jede Hilfe an, die es gibt.

Traurige Grüße

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2013, 22:58
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Bin dann nicht auf den Geburtstag gegangen. Eigentlich sitze ich immer noch hier und möchte mal Danke sagen. Wir kennen uns ja mal gerade einige Tage und man fühlt sich aber einfach aufgefangen!!!

Liebe Carmen, habe Deine Geschichte gelesen und möchte Dir sagen das Du eine so starke Frau an der Seite deines Schatzes warst und wenn er von oben runter guckt immer noch bist. Hätte so gerne diese Kraft bei meinem Papa. Bei meinem Schatz hätte ich das auch. Wir sind 30 Jahre verheiratet und es gab fast kein Tag wo wir nicht zusammen waren. Jedoch bei meinem Papa ist das anderes. Vater und Tochter wo man in einem anderen Verhältnis gelebt hat. Die Liebe ist da einfach anders.

Kann es nicht in Worte fassen aber ich glaube ihr werdet wissen wie ich es meine.

Carmen, wie geht es Dir denn jetzt? Du bist wider am arbeiten das habe ich ja noch gelesen. Wie kommst Du ohne deinen Wolfgang zurecht? Deine Geschichte und der Leidensweg hat mich sehr bewegt. Du wirst noch viel Kraft brauchen das ganze zu verarbeiten. Ein kleines bisschen möchte ich dir schicken.

Cawo und Maria, wir werden noch ganz viel Kraft brauchen und mein Papa hat noch bestimmt eine hoffentlich nicht ganz so schlimme Zeit vor sich und das wünsche ich mir bei Euch auch.

Theo auch Dir mal ganz viel Kraft schicken für all die Erinnerungen die man hat und die einen immer noch zum weinen bringen.

Habt alle mal eine gute Nacht und vor allem den Kranken wünsche ich noch ganz viel Zeit am liebsten ohne leiden und am allerliebsten ohne diese Schei.......Krankheit.

Liebe Grüße vom
Jabylein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2013, 00:07
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Papa

hallo jabylein,

kann dein vater keine ernährung über den port bekommen? meine mama hatte auch probleme mit dem essen. allerdings hat sie immer noch besser gegessen wie wohl dein vater....

ich hatte hier immer gelesen das sehr viele betroffene abnehmen. meine mutter hat durch die portnahrung immer ihr gewicht gehalten, natürlich habe ich auch bei den mahlzeiten getrickst. viel hochkalorisches und eine flasche fresubin am tag. viel obst und eiweiß, und ganz wenig zucker.

bekommt dein vater denn enzyme zu den mahlzeiten? kreon? wenn die bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeit kann der körper die nahrung nicht verwerten und denn gibt es durchfall.

ich habe auch immer gedacht wenn wir ordentlich kämpfen können wir noch zeit nach hinten raus schinden...pustekuchen...geniess die zeit und nimm dir zeit soviel es geht. im nachhinein bedauer ich so gekämpft zu haben.

meine mutter wollte nicht kämpfen, und als angehörige rennt man gegen windmühlen. der krebs ist schrecklich,und unberechenbar. heute kann es so sein und morgen schon ganz anders.

alles gute
lore
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2013, 00:14
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Danke liebe Lore für die lieben Worte!

Hier kann man nur dankbar sein für die lieben Menschen. Meno heule mich gerade hier weg und wir alle müssen doch kämpfen. Es tut aber so weh. Höre meine schwarze Musik in voller Lautstärke und der Schmerz geht im Moment nicht weg. Bin hier nicht alleine mit diesem Schmerz!!!!!!! Verspreche Euch morgen oder gleich habe ich mich wider gefangen aber jetzt nicht!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55