Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2013, 19:13
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ihr Lieben:-)

Der Montag ist rum und ich habe heute lange mit meiner Ärztin geredet. Sitzbäder 3 mal täglich immer nur 3 min danach soll ich auf die offen wunden die mich ja so ärgern eine salbe dünn drauf tragen die sie mir verschrieben hat . Die creme ist eine Antibiotika creme.
Ibuprofen600 hab ich auch bekommen wenn die nicht mehr helfen sollten verschreibt sie mirwas anders.
Freitag möchte sie noch mal auf die Haut schauen ob es besser geworden ist dollte es die Tage schlimmer werden soll ich mich melden.
Das war mein kleiner zwischen bericht.
Mir geht es heute vom Gefühlsebene besser hänge nicht im tief. War aber auch heute um 11.11 den Hopetiz erwachen. Grins ich bin im Karnevalsverein nicht nur mitglied bei schalke . Da ich total ein Karnevalsnaar bin war heute der tag sehr sehr schön .

Die Tage hätte ich gern mehr .

Hoffe Euch gehts allen gut .

Lg steffi

Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #2  
Alt 15.11.2013, 16:04
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

wieder eine Woche vorbei. Ich hoffe, Deine Schmerzen sind noch erträglich und Deine im Bestrahlungsfeld gelegene Haut wurde nicht zu sehr strapaziert.

Wie verlief Deine Woche und wie geht es weiter?

Schönes Wochenende und liebe Grüße - McBabbel
  #3  
Alt 15.11.2013, 23:00
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel

Die Woche hab ich ganz gut rumbekommen . Die Haut geht so . Das Bedtrahlungsfeld wurde nun verkleinert hab nur nicht gefragt warum .
Muss leider morgen zur Blutkontrolle ins kh da meine Trombos auf 40 gesunken sind und die es morgen kontrolliern wollen . Gestern waren sie auf 63 heute auf 40 mach mir da Gedanken werde sicher nicht schlafen können .


Schönen abend euch noch

Lg steffi


Der Himmel kann warten"Onkelz"
  #4  
Alt 16.11.2013, 15:04
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffihexe,
wieder eine Woche geschafft Du schlägst dich ganz tapfer und glaub mir, hinterher heilt alles und man kann sich an die schlimmen Gefühle kaum erinnern. Ich hatte zwischendurch eine Blutkonserve bekommen, weil auch erwas im Blut nicht ok war, alles halb so wild. Die Ärzte wissen schon wie sie dir helfen. Du weißt doch, immer positiv denken
Ich kann nur nochmal sagen, dass mir von den Arzthelferinnen in der Strahlenpraxis gesagt wurde, dass bei denen, die während der Bestrahlung Sitzbäder gemacht haben und viel gesalbt haben, dass dort auch die Wunden schlimmer waren. Das muss jeder selbst entscheiden, was einem gut tut und ob man auf Laienratschläge hört, wir sind ja hier keine Ärzte, haben es aber mitgemachtIch hatte knallrote Stellen und die Probleme mehr innen ( bis heute), aber außen hatte ich keine offenen oder nässenden Stellen, habe nicht gecremt und kein Wasser daran gelassen, nur mit parfüm- und alkoholfreien Neugeborenentüchern von Pena... gesäubert nach der Toilette, habe wahrscheinlich nicht gut gerochen, hatte aber trotzdem Besuch

Alles Gute Dir für die kommende Woche, es geht vorbei!!! Und dann ist das Ding weg!!

Viele Grüße

Jutta

PS : ich hatte heute einen Krampf im Enddarm kurz vor dem Stuhlgang, das war ziemlich übel, nach 10 Minuten war alles vorbei, puhh, ganz schön schmerzhaft, hatte ich noch nie, kennt das jemand? die Behandlung ist ja drei Jahre her.
  #5  
Alt 18.11.2013, 15:53
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ihr lieben:-)

Mal ein kurzer Zwischenbericht .Meine Tromboswerte sind von von 40 am Freitag auf 60 gestiegen am Samstag die Ärztin war zufrieden das sie wieder steigen . Heute wurde mir wieder Blutabgenommen den wert weiss ich noch nicht.
Die haut gerade in der scheide und um der scheide machen mich wahnsinnig und der punkt ich will nicht mehr ist auch da . Habe nun andere Schmerzmittel heute bekommen und hoffe das es erträglicher wird damit .Das Bestrahlungsfeld wurde ab heute sehr stark verkleinert.
Anstonsten versuche ich die schönen Dinge mitzunehmen.

Mich regt es gerade nur auf das der krebs mein leben so wahnsinnig bestimmt.


Lg steffi

DerHimmel kann warten "Onkelz"
  #6  
Alt 18.11.2013, 17:31
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 266
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, Steffihexe.

mir gings genau so, als die Bestrahlung vorbei war war die ganze Scheide verklebt und man kann sich das so vorstellen als wenn lauter Spinnengewebe drinnen wäre , mein Gynäkologe sagte man sollte vor so einer Behandlung zu ihm kommen , denn hinterher ist es schwierig die Verklebungen zu lösen ich bekomme jetzt Zäpfchen ( Estriol- Ovulum) , bitte geh zum Frauenarzt der wird Dir was geben, die Strahlenärzte geben hier nur das notwenigste,
Glaube mir Du hast hinterher extreme Schmerzen beim Geschlechtsverkehr , ach was soll ich sagen es geht fast gar nichts mehr, denn die Verbrennungen in der Scheide bleiben und tun einfach weh. ich hatte die Bestrahlungen im Sommer 2012 und die Nebenwirkungen spüre ich noch immer und es wird so bleiben. Auf deutsch gesagt : nichts mehr geht.
Nach den Bestrahlungen, als ich zum Frauenarzt ging versuchte er die Verklebungen zu lösen , das ist echt schmerzhaft , und eine blutige Angelegenheit , und ich mußte das öfters machen lassen, und soll in ein paar Wochen wieder hin, aber es hilft wenig, und es ist keine Besserung in Sicht. ich bin innerlich verklebt , verbrannt , verschmort, habe Krebs und mit dem Sex klappts auch nicht mehr , so ergehts einem weil man ist ja noch zu wenig gestraft , diese blöde Krankheit nimmt einem einfach alles , darum geh zum Frauenarzt, er kann da vieleicht ein bischen vorbeugen
Gruß und alles gute für Dich
  #7  
Alt 18.11.2013, 18:36
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Galgant,
na na, du machst unserer Steffi aber nicht so viel Mut. Es heilt ganz, ganz langsam und mit Übungen kommt frau schon ein bissel weiter, es gibt Übungssets und es ist auch nicht bei jeder Frau gleich. Ich habs zwar nicht wieder ausprobiert, aber es gibt bestimmt kleine Exemplare auf der Welt oder einfühlsame Partner.. mit der Zeit wird es bestimmt besser...nie die Hoffnung aufgeben! du bist nicht allein und das wichtigste - wir leben: am besten ist so schnell wie möglich die Krankheit Krebs annehmen, alles jammern und dagegen wehren macht alles nur noch schlimmer.. die schlechten Phasen sind ja normal, aber es kommen auch immer wieder gute!!!
Gruß
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55