![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Nichts gegen Deinen Hausarzt - aber …. als Du bist ja auch bestrahlt worden - könnte das Problem eine Langzeitfolge der Bestrahlung sein? Ich hatte heute meine "Aufklärung" und da war "Lunge" ein Thema. Je nachdem was Du für eine Chemo bekommen hast, kann es da auch zu Lungenlangzeitschäden kommen, wenn ich "es" richtig verstanden habe.
Ich frage mich, ob ein Hausarzt - bei den Qualitäten die sie haben - das Problem von ehemaligen Chemo- & Bestrahlungspatienten mit auf der Blickleiste hat. ![]() Ich würde mir einen After-Krebs-Arzt wünschen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zoraide,
hm, da hast Du recht. Meinst, ich soll einen Termin beim ehemaligen Onkologen ausmachen? Immerhin sagte er, ich könne jederzeit vorbeikommen. LG, Dendrit
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dendrit,
ich habe seit fast drei Monaten diesen fürchterlichen Husten und es wurde festgestellt, dass es Langzeitschäden von den Bestrahlungen sind. LG Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dendrit,
bei der Aufklärung beim ontologischen Radiologen wurde mir gesagt, dass ich noch jährlich für x Jahre zur Nachkontrolle wegen der Lungenschäden kommen musste. Wieviel Jahre das sind, habe ich vergessen. ![]() ![]() @ Pfalzlerche Wer hat bei Dir diesen Lungenschaden festgestellt? Darfst Du weiter vor Dich hinhusten oder ist da etwas machbar? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zoraide,
ich habe anfangs von meiner Hausärztin Antibiotika verschrieben bekommen und nachdem das nicht viel gebracht hat, hat sie sich mit meiner Gyn in Verbindung gesetzt und mich zum röntgen geschickt. Die Radiologin hat dann festgestellt, dass die Lunge etwas abgekommen hat bei den Bestrahlungen. Allerdings zum Glück nicht so gravierend, dass es nicht ausheilen könnte. Viel frische Luft (egal bei welchem Wetter) viel trinken, vor allem Fruchtsäfte. Ich habe dann von meiner Hausärztin noch eine ganze Tüte homoöpathischer Medikamente mitbekommen, die vor allem mein Immunsystem, das unter den Bestrahlungen fast am Boden war, wieder stärken sollen. Es geht sehr sehr langsam aufwärts aber immerhin - es geht aufwärts. LG Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Der Onko will mich so um 18.00 h anrufen. *bibber*
Wenn der mich zum Röntgen schickt, wird der HA bald an mir verzweifeln. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, also der Onko ruft beim HA an - wirkt besser - damit der nen Ü-schein zum ihm gibt. Der Onko gibt mir dann ne Überweisung zur Radiologie - zum CT.
LG, Dendrit