![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei mir war auch noch eine "unklare Struktur" für den Arzt erkennbar, im schriftlichen Befund schrieb er dann trotzdem klinische Komplettremission ![]() ![]() -> auch Goldfasan: Keine Panik! Ich habe mir immer gesagt, letztlich ist es nicht so wichtig, ob da vielelicht noch ein Knubbel Narbengewebe oder so in der Brust ist, Hauptsache die Zellen vom Scheixxer sind alle dahingerafft! Da kann man sich plötzlich über Narben- und Bindegewebe an den unmöglichsten Stellen echt freuen ![]() Unterstützende Literatur: Ich fand/finde auch A.v.Rexrodt v.Fircks sehr hilfreich - habe fast alles von ihr (zumindest quer-)gelesen. Mich hat das zum Nachdenken angeregt udn es hat mir Mut und Hoffnung gegeben! Amunterstützendsten fand ich allerdings das Forum hier! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tag 1 nach Chemo 1 -
mir gehts überraschend gut. Mein sonst heißgeliebter Cappucchino macht mich gar nicht an. Mir ist ein kleines bisschen übel und ich fühle mich zittirg. Kommen die Nebenwirkungen erst später? Ich werde die Gunst der Stunde ausnutzen und nach meinem grünen Tee ne Runde in den Wald gehen! Liebe Grüße Geyerwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
![]() Auch Tag 1 aber nach Chemotherapie 8. Mir ist heute auch immer wieder übel, essen hilft,aber ich weiß schon nicht mehr was, Hunger hab ich nicht ![]() @Geyerwalli Ich hab meistens wenig Nebenwirkungen, erst am WE bin ich schlapp und es kommen Knochenschmerzen, der Doc meint aber das kommt von der Neulas.... mit Ibu und Spaziergänge mit meinem Wauzi lässt es sich aber gut aushalten. Ich drück dir die Daumen, dass keine NW mehr auftauchen und Wald tut mir auch immer gut Allen einen schönen Tag ohne NW ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen meine Lieben
![]() @ Sky, diese mentale Rauf und Runter ist völlig normal. Irgendwann hat man sich leider mit der Situation abgefunden und man wird ruhiger. Denke immer daran, die Chemo ist Dein Freund und hilft Dir. @ Rotfuchs, herzlich willkommen, wenn auch zu einem traurigen Anlass. @ Geyerwalli, ich habe während der Chemozeit Karate gemacht und auch meine Prüfung zum 2. DAN geschafft. Höre auf Deinen Körper und mache alles was Spaß macht und gut tut. @ Goldfasan, nach dem 1. Zyklus habe ich den Knoten nicht mehr tasten können, nach dem 3. war er im US nicht mehr zu sehen. Ende vom Lied eine pCR ![]() So, mache es Violala nach und werde mich hier ein wenig zurückziehen und nur ab und an meinen Senf dazu geben. Ich bin dann auch in der Tanztruppe ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nebenwirkungen hatte ich unter EC außer dem Haarausfall keine. Übel war mir nie und dass am ersten Abend mein Toast den Rückweg antrat, schiebe ich auf einen alkoholfreien Cocktail mit Grapefruitsaft, der sorgte für ein saures Aufstoßen. (--> Finger weg von Grapefruitsaft) Unter Pacli bekam ich nach ungefähr 5 Wochen Nasenbluten (die Schleimhäute meldeten sich) und etwas Gekribbel in den Füßen, dann fingen die Fingernägel an, sich etwas zu verfärben. Ganz zum Schluss kam dann doch noch etwas mehr, so dass meine Fingernägel und die Nägel der großen Zehen sich erst hochgewölbt haben und dann zu nässen anfingen. Inzwischen fangen einige an, sich zu lösen. Das ist zwar lästig und etwas eklig, aber auszuhalten. Ich trage rechts meistens einen dünnen Baumwollhandschuh, um nicht irgendwo mit einem losen Nagel hängenzubleiben. Meine Nase ist inzwischen wieder "heil". Du solltest zwar aufmerksam sein, was die Reaktionen deines Körpers auf die Chemo angeht, aber auf keinen Fall auf Nebenwirkungen "lauern". Es ist total unterschiedlich, welche Nebenwirkungen wie stark auftreten. Wenn man auf sie wartet, ruft man sie quasi herbei... Während der EC-Chemos hatte ich keine Probleme, kilometerlange Spaziergänge zu machen (richtig Sport habe ich nicht gemacht - Nordic Walking kam nicht in Frage, weil meine Strecke keinen Schatten bietet). Danach ging es mit der Kondition abwärts. |
|
||||
|
||||
![]()
So ich bin heute glücklich, obwohl ich zur Chemo war!!!! Ich habe nun die 8. Sitzung (4 EC und 4 Pacli) hinter mir. Nun muß ich "nur" noch 8 Paclisitzungen durchhalten....
Nebenwirkungen sind gottseidank leichter, aber ich bin müder und weiß nicht, ob es an der Wetterlage hängt oder die Chemo schuld ist. Mal sehen, wie es morgen geht. LG Lockenelli |
|
|||
|
|||
![]()
Goldfasan ich verstehe deine Bedenken, bei der ersten TAC Eumel fühlte sich weich an und hat ordentlich
![]() ![]() Wir haben noch einmal Zaubertrank und dann ......das Kapitel geschafft ![]() An alle immer schön positive Gedanken, lasst den Zaubertrank wirken..... Andrea