![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo WaldfeeHH,
Brustzentrum ist nicht gleich Brustzentrum!! War es denn ein zertifiziertes brustzentrum? Das Brustzentrum wo ich war, hat sogar eine Auszeichnung dieses Jahr bekommen. Was damit sagen möchte ist, schau dich noch mal um und lasse dich erneut Beraten! Mastektomie ist eigentlich der Grundstein für eine BRCA Genmutation! Die Eierstöcke kommen erst so richtig ins Gespräch wenn man 40 oder kurz davor ist. Oder in der Familie überwiegend Eierstockkrebs gibt. Ich bin auch Genträgerin und es stand ganz klar das Brüste abgenommen werden u mir wurde dann Nahe gelegt noch die Eierstöcke entfernen zulassen, da ich schon 39 war! Den Ablauf bei dir kann ich nicht so richtig nachvollziehn! Und bei der Krankenkasse brauchst du dir kenen Kopf machen wenn du Gen trägerin bist. Drück dir die Daumen!! LG sisi |
|
|||
|
|||
![]()
@sissi
Das war eigentlich genau das richtige brustzentrum - eines das auf erblich bedingten brust- und eierstockkrebs spezialisiert ist. Deshalb warich ja so erstaunt, dass ich mit meiner bitte um information gleich in die psychoecke gedrängt wurde. Hatte mich ja auch noch gar nicht entschieden... Geändert von gitti2002 (12.12.2013 um 12:58 Uhr) Grund: NB |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Ich bin ganz neu hier und hoffe auf viele Informationen oder Erfahrungsberichten! In meiner Familie sind von 13 Personen, 11 Träger des BRCA2 Gens. Meine Oma & Tante waren Träger und mein Vater ist auch Träger, jetzt bin ich auch getestet worden .... und warte noch (bis Ende Feb.) auf das Ergebnis ![]() Falls ich auch Träger des BRCA2 Gens bin (wovon ich fast schon ausgehe, da das mit den 50 % Chance in unserer Familie nicht so ganz funktioniert hat ![]() möchte eine Prophylaktische Mastektomie machen lassen ... bin aber komplett überfordert mit "fremd Gewebe" "eigen Gewebe" ... was mit der Versicherung ist bzw. was an Kosten auf mich zu kommen könnte, oder wie lang ich nach der OP ruhig gestellt bin (ich bin Yogalehrerin und könnte dann nicht unterrichten) oder auch "Wie lange wartet man auf einen Termin für den Eingriff?" Es dauert ja schon über 2 Monate nur um einen Termin für die Befunds Mitteilung zu bekommen! Soooo viele Fragen .... ![]() Liebe Grüße Sefi |
|
|||
|
|||
![]()
ich denk mal das es drauf ankommt welchen Aufbau du machen lässt wann du dich wieder sportlich betättigen kannst wobei ich nach 8 wochen wieder reiten hätte dürfen Aufbau wurde bei mir mit Tram Flap gemacht und das doch ein großer Eingriff am Bauch mit Schwächung des Bauches weil ja da der Muskel verlegt wird (grob gesagt)
Yoga hab ich jetzt nach 10Wochen wieder angefangen wobei ich sagen muss die Übungen wo ich die Bauchmuskeln brauche sind schon anstrengend ![]() ![]() Aber da musst du dich beraten lassen den wenn ich mir das alles so durchlese hat jeder Arzt so seine eigenen Vorstellungen und Anweisungen wie man sich danach verhalten soll |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe nun Antwort von meinem Chirurgen wegen der Metallclips in meinen Brüsten aus Pogewebe. Es handele sich um Titanmikroclips, die routinemäßig verwendet würden, um die Seitenäste von Blutgefäßen bei der mikrochirurgischen Gewebetransplantation zu verschließen. Das Titan sei unschädlich für den Körper. Nun gut, muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen, die Dinger in mir zu haben oder einfach die Röntgenbilder schnell vergessen, denn ohne sie hätte ich ja offensichtlich meine neuen Brüste nicht bekommen. ![]() Liebe Grüße Störchin |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Ich bin mit den Informationen der ganzen Möglichkeiten etwas überfordert (fange ja gerade erst an mich damit zu beschäftigen). Da ich schon zwei Kinder habe und bald 40 werde, haben sie mir auch geraten die Eierstöcke zu entfernen. ![]() ![]() Ich hatte schon ein Beratungsgespräch in der Frauenklinik, aber da wurde noch nicht so genau auf die einzelnen Möglichkeiten eingegangen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen OP Termin bekommen habt (ist ja "nur" eine prophylaktisch mastektomie bei mir, auch wenn es von der Seele her sehr akut ist). Möchte alles so schnell wie möglich hinter mich bringen ... der Weg bis jetzt war schon lang genug (über Jahre bis ich jetzt mit testen dran war). Wie war das bei euch? Wünsch euch einen schönen Tag ![]() LG Sefi |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub mein Operateur hat eine Vorlaufzeit von ca 4-6 Wochen was bei mir aber nix machte da ich den Termin im Juli ausgemacht habe und ich sowieso nur Quartalsabhänig mich krankmelden kann. Und somit hab ich mich Anfang Oktober operieren lasen damit ich genug Zeit hatte mich zu erholen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |