![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Krabbe, tja mit der Ablenkung hört sich gut an. Ich freue mich auch wenn ich wieder in Arbeit darf.
Mit die Tampons hab ich vergessen der Arzt zu fragen ![]() Mit regeln kann ich nichts machen, da ich über 8 Jahre die Pille abgesetzt habe. Nur abwarten, vielleicht werden sie nicht so stark ![]() Für dich toi toi für die nächste Op. Mein nächster Termin bei meinem FA ist am 12. 2. |
|
|||
|
|||
![]()
Krabbe,
Wieso bekommst du Löcher in den Bauch bei der Rekonisation? Evita, Schwimmbad, Tampons, GV - 6 Wochen Pause. So hieß es bei mir. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Aprilissa,
der Prof entnimmt zur Sicherheit die beiden Wächterlymphknoten rechts und links in der Leiste. Er will ganz sicher ausschließen, dass bereits die Lymphknoten befallen sind. Er sagte auch, dass dies kein Standartverfahren bei einer Re-Konisation ist. Die Wächterlymphknoten werden dann im OP direkt per Schnellschnitt untersucht. Ich habe dem zugestimmt, weil ich es auch für "meinen Kopf" wichtig fand. Dazu kommt ne kleine Kamera durch den Bauchnabel, kurz über dem Schambein ein kleiner Schnitt und rechts und links an der Leiste ein kleiner Schnitt. So, ich gehe noch ein wenig in die Heia...hab Nachtdienst heute! :-) Und ich freue mich drauf!! lg und schönen Restsonntag für dich und Euch alle!! Krabbe |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann träume schön
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Krabbe76,
davon habe ich noch nie etwas gehört, dass zu diagnostischen Zwecken je zwei Lymphknoten aus beiden Leisten entnommen werden. Da ich ein sekundäres Lymphödem durch Lymphknotenentnahme habe, bin ich zwar sehr sensibel, was dieses Thema angeht, aber könnte man nicht auch durch ein CT die Lymphknoten beurteilen und vor allen Dingen die Histologie der Re-Konisation abwarten, bevor ggf. saubere Lymphknoten geopfert werden?! Ich wünsche Dir einen guten Befund und dass danach hoffentlich bald Ruhe einkehrt.
|
|||
|
|||
![]()
Petra,
Möglich ist alles ![]() Mir wollten sie gleich die Gebärmutter entfernen ![]() Krabbe hat guten Fachmann, so weit ich weiß. Hattest du die gleiche Diagnose wie Krabbe? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Petra,
der Prof sagte mir, dass es nicht zum Standarteingriff bei einer Re-Konisation gehört, die Wächterlymphknoten zu entfernen und zu untersuchen. Er will es jedoch machen, um genau ausschließen zu können, dass es bereits gestreut hat. Ich bin recht guter Dinge, dass er weiß was er tut, denn er ist ein renommierter Arzt auf dem Gebiet. Außerdem ist es für mich und mein Kopfkino wichtig, deswegen bin ich mit der Entnahme einverstanden. Ich möchte einfach nicht von Untersuchung zu Untersuchung zittern müssen, in der Angst wieder ein schlechtes Ergebnis zu bekommen. Ich will das nicht nur aus meinem Körper, sondern auch aus meinem Kopf raus haben! Nach dem Auftreten von Lymphödemen habe ich ihn auch gefragt und er sagte, dass es extrem unwahrscheinlich ist, wenn nur die Wächterlymphknoten entfernt werden. lg Krabbe |
![]() |
Lesezeichen |