![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
habe vor einer Woche die Nachricht bekommen, dass beim meinem Vater ein Basaliom im Stirnbereich entfernt werden muss. Das ist nun geschehen (nicht stationär). Allerdings hatte dort schon mal eines, das ebenfalls chirurgisch entfernt wurde. Ob unvollständig entfernt, oder warum das nun noch mal aufgetreten ist, ist uns nicht bekannt. Da mein Vater in einer kleineren Stadt untersucht und behandelt wurde, der behandelnde Arzt keinen Namen hat, habe ich arge Zweifel, ob dieser auch wirklich kompetent ist. Könnte mir jemand kompetente Ärzte oder Kliniken nennen im Raum Sachsen-Sachsen-Anhalt ? Falls es da keine gibt, ginge auch Berlin oder Thüringen. Ich möchte gerne, dass sich Vater dort in der Nachsorge noch einmal untersuchen lässt. Meine Familie hatte in der besagten Stadt noch nie Glück mit den Ärzten und ich habe nun Riesenangst. Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Prisma,
ja ich habe zuerst versehentlich ein neues Thema eröffnet und dann reumütig meinen Text in die richtige Ecke kopiert :-) Vielen Dank auch Dir für Deine Mühe! Werde wohl mal was für mein Immunsystem machen und Melissentee zum Beruhigen trinken ;-) LG Lufti |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lufti,hallo Jufris,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin hier auch noch nicht so lange und gewiss gibt es Leute, die sich mehr auskennen als ich. Meines Wissens sind Basaliome nicht so schlimm, weil sie keine Metastasen bilden. LG Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Meinem Vater gegenüber wurde aber ins Spiel gebracht, es hätte evt. schon gestreut
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich weiß streuen Basaliome nur ins umgebende Gewebe und sind mit einem großen Nachschnitt dann entfernt. Ich bin aber kein Arzt und erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit. Am besten den Arzt fragen!!
|
|
|||
|
|||
![]()
willkommen luftikus und jufris!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute!
Ich habe mich hier registriert weil meine Mutter leider dieses Monat die diagnose Malignes Melanom bekommen hat. Erstmal natürlich fällt man aus allen wolken. Schnell wurde mir aber klar das die Diagnose sehr davon abhängt wo, wann, wie tief, etc. ist. Da ich in der Apotheke gearbeitet habe (Momentan Karenz und mit Baby Nr. 2 schwanger) konnte ich ein wenig herauslesen was was bedeutete. Natürlich nicht alles kann ich dabei übersetzen. Nun das was ich herausgefunden habe: Es dürfte leider schon ein etwas 'weiter'entwickeltes Melanom sein. Clark Lvl IV, Tiefe nach Breslow 1,75 mm, Mitoseindex >1 Es befindet sich am unteren Rücken. Leider ist genau diese lokalisation ja auch nicht grad günstig. Kann mir jmd ernstzunehmend eine ungefaire Einschätzung geben wie wahrscheinlich es ist das er metastiert hat? alleine die einteilung ist mir ein rätsel. Die im Krankenhaus wo sie behandelt wird verwenden 'ungüstigere' Schemen (da ist Stadium I bis 0,75 mm) im Internet findet man aber auch Listen wo das Stadium I bis 1 mm geht. So würde das stadium II (1mm - 2 mm) bei optimistischere Liste gesehen bessere 'heilungschancen' vorraussetzen und nicht so schwarzmalen wie die erstere (da ist sie nämlich ab 1,5mm in der III) Die OP hat sie kommenden Donnerstag, aber wir müssen dann 1 Woche auf das ergebnis (Lymphknotenwächter wird herausgenommen sowie das gebiet um den primärtumor nochmal großzügiger ausgeschnitten) warten. Hat jmd vllt ähnliche Werte gehabt und kann mir von seinem 'Werdegang' vllt etwas erzählen? Ich will nur ungefair wissen was auf uns zukommt (auch wenn das natürlich sehr individuell ist) Danke! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |