Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #29  
Alt 06.04.2014, 17:12
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Diemal sind die Nebenwirkungen der Chemo fast die selben. Ich bin wieder sehr müde. Leider sind nun ein Kribbeln in Händen und Füssen dazugekommen. Das wird wohl eine PNP werden. Mal abwarten, ob das die nächsten Tage wieder besser wird.

Einen neuen Port brauch ich auch. Meiner ist verstopft und die Chemo musste über die Armvene gegeben werden. Da ich sehr dünne Venen habe, hat es eine Zeit gedauert, bis wir am zweiten Tag eine brauchbare gefunden haben und nun bin ich am Arm grün und blau. Am ersten Chemotag wurde dann ein Röntgenbild unter Kontrastmittelgabe vom Port gemacht. Da dies eine Zeit dauerte, lies man den Vorlauf und das Cisplatin relativ rasch laufen. Ich bekam dann beim halben Beutel Cisplatin plötzlich 190 zu 100 Blutdruck. Ich hab gemeint, mein Kopf explodiert. Ich wurde sofort abgestöpselt und bekam ein blutdrucksenkendes Mittel. Nach einer halben Stunde etwa ging´s mir dann wieder besser. Am Freitag haben wir einen neuen Versuch gestartet. Da fehlte dann nichts mehr. Es muss wohl am Donnerstag die Mischung aus Stress wegen dem Port, dem Kontrastmittel und dem schnellen laufen lassen der Chemo gewesen sein, was das ganze ausgelöst hat.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55