Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2014, 12:24
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Sofi,

das hätten sie ja echt mal sagen können!
Ich hab gleich Docetaxel und Herzeptin zusammen bekommen.... Und bekomme es seitdem wie die Chemo alle 3 Wochen.
Ich sitz hier grad in der Onko-Praxis und krieg meine 1. Herzeptin-Infusion nach Chemo und OP - also die 9. von insgesamt 18. Mein Körper ist tatsächlich auf Nebenwirkung gepolt, der Kaffee schmeckt schon wieder nicht und mir ist Kodderig! Und das ist Blödsinn, gibt es bei Herzeptin nicht! Also reine Kopfsache!😖 wird sich schon wieder umpolen.

Schweinehund: Gutes Thema, ist bei mir ein Riieeesenvieh mit eisernem Willen!!
Krieg mich kaum zum Spaziergang motiviert, ist allerdings auch das Einzige, was nach Chemo und OP kräftetechnisch geht. Werd ab nächster Woche allerdings auch wieder mit walken anfangen. Passe in keine Klamotte mehr so richtig rein und weiter mich größere Hosen zu kaufen!!! Bin bei Plus 9 und das find ich seeeeehr frustrierend... Gott sei Dank fangen Obst und Gemüse(roh) auch wieder an zu schmecken! Ist für die Zwischenphase auch schon mal ne Alternative.

Allen noch einen tollen, NW-freien Tag!
Alt 28.04.2014, 12:58
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo in die Runde,

kurzer Stand der Dinge: ich kann gleich nach Hause, aber Chemo um eine Woche verschoben. Mit den Worten und Augenzwinkern" Sie wollen doch nicht gleich wieder hier liegen"....

Nein danke!Dann ist es so...die Woche bekomme ich auch noch rum
Wird meine "Afterchemoparty" noch etwas verschoben!

@Sofi
ich hab das erste Mal Herceptin auch zur Chemo dazu bekommen...ist eben doch überall verschieden...ist doof, morgen wieder hin.Aber ärgere dich nicht

Liebe Grüße Rotfuchs
Alt 28.04.2014, 13:28
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich hatte heute mein Chemoabschlußgespräch bei der Onkologin.
Sie hat mich nochmal abgehorcht, den Bauch und die Achseln untersucht sowie die Tumormarker bestimmt.
Ist alles in Ordnung
Am 6.5. muss ich dann ins Brustzentrum zur OP Besprechung.

LG
Annett
Alt 28.04.2014, 13:35
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

komme gerade vom Arzt, wegen dem MRSA-Abstrich. Echt ätzend, mein Arzt schiebt das Stäbchen immer durch die Nase fast in den Rachen, er möchte das letzte Stück erreichen!

Dann zum D rogerie M arkt wegen neuem Deo, schon witzig, wie alle Damen davor stehen und immer Kopfschüttelnd mit Deo in der Hand vor sich hin murmeln:
Nee, hier ist es auch drin!
Hab aber wie gesagt von der Hausmarke einige gefunden, wo es vorne auch groß drauf steht, ohne Aluminium-Salze und noch zwei Kleine für in die Handtasche, von einer anderen Marke.
Wüste gar nicht, das RS auch in so vielen Pumpsprays und Deorollern drin ist!

Als ich das meiner Oma erzählte war sie sehr erstaunt und will dann heute abend mal sofort meine Tante in Belgien anrufen!

@Glücklichsein
Ja gerade Pacli kann allergische Reaktionen hervorrufen, da wäre ja schon wichtig, von was es kommt! Ich hatte ja nur Pacli.

LG Oli
Alt 28.04.2014, 13:46
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

ich versuche schon keinen Frust zu schieben
Herceptin läuft, weil das erste mal, 90 min
Sitze hier schon seit 10 :30 Uhr, hoffe das es morgen schneller geht, weil die Blutwerte haben sie ja dann schon
Ich wurde heute vom Arzt gefragt, wie lange ich gewartet habe ......anscheinend gibt es Probleme. Die Patienten beschweren wril es zu lange dauert......haben sie such recht
Wenn ich hier raus komme dann gehe ich erstmal eine runde walken

@ Buzandi, denk dran bei Herceptin gibt es keine NW

@ Rotfuchs, super das du nachhause kannst did eine Woche geht auch rum
Dann kannst party machen
@ oli, hab auch deo von se..me. , da ist auch kein Aluminium

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sofi
Alt 28.04.2014, 14:21
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

Danke für eure lieben Worte Momentan tue ich mich einfach sehr schwer mit der Situation. Ich hoffe, dass es mir morgen nach der 3.EC psychisch wieder etwas besser geht Wäre doch gelacht, wenn ich die letzten beiden nicht auch noch schaffe Die NW bei den ersten Beiden war einfach Schlappheit, sonst zum Glück nichts....toi,toi,toi, dass es auch so bleibt

@Rotfuchs Freue mich, dass du wieder aus dem KH raus bist Und die nächste Woche ist auch schon bald

Ich wünsche euch Allen einen schönen Nachmittag!

Den NW keine Chance

LG
Alt 28.04.2014, 18:03
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich war heute wieder mal arbeiten- was für ein Tag!

@Glücklichsein: Das hätten sie Dir echt vorher sagen müssen, das die das getrennt geben. Denken die man hat nichts besseres zu tun

@Rotfuchs: Besser eine Woche Pause als noch einmal mehr ins KH
Jetzt ist das Ziel aber auch schon ganz nah.

Mir wurde heute auch bewusst, dass ich schon viel geschafft habe. Noch 4 x PAcli, dann bin ich fertig Und das beste, nach der Chemo kommt nur noch AHT. Bin schon operiert und Bestrahlung brauch ich auch keine weil Mastektomie erfolgte. AHB und Reha mache ich auch nicht.
Bald schon habe ich mein Leben wieder zurückJuhu
Dann kann ich auch wieder beginnen mit sportlicher Betätigung. Ich freue mich besonders aufs Schwimmen weil das auch mit den Extrakilos gut geht.
Alt 29.04.2014, 14:47
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Buzandi Beitrag anzeigen
Ich sitz hier grad in der Onko-Praxis und krieg meine 1. Herzeptin-Infusion nach Chemo und OP - also die 9. von insgesamt 18. Mein Körper ist tatsächlich auf Nebenwirkung gepolt, der Kaffee schmeckt schon wieder nicht und mir ist Kodderig! Und das ist Blödsinn, gibt es bei Herzeptin nicht! Also reine Kopfsache!�� wird sich schon wieder umpolen.

Allen noch einen tollen, NW-freien Tag!
Wer hat dir das erzählt, dass Herceptin sowas nicht machen kann? Ist nämlich Quark.
Aus der Fachinformation Herceptin (von Roche, für Ärzte): Nebenwirkungen Gastrointestinaltrakt: Übelkeit=sehr häufig, Erbrechen= sehr häufig und so weiter und so weiter....

Ich vertrage Herceptin "bauchmäßig" und insgesamt deutlich besser als die Chemo bzw. während , aber ich spür schon, dass ich noch was bekomme.
Alt 29.04.2014, 16:28
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

So 1 Pacli drin und bis jetzt ist alles gut, hätte sogar Auto fahren können
Mein Mann hat mich abgeholt und dann bin ich gleich zum einkaufen gefahren
Von Müdigkeit keine Spur
Hoffe das es so bleibt werde jetzt dann eine Runde walken

@ Glückskeks, alles gute für Morgen und das die NW sich in Grenzen halten

@ Bernstein27: auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der starken Frauen

Vom Herceptin habe ich bisher keinerlei NW ........

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen NW

Liebe Grüße
Sofi
Alt 29.04.2014, 17:47
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr alle,

@Rotfuchs: Schön dass #Du wieder zu Hausse bist. Du klingst optimistisch. Viel Spass beim Yoga, wird sicher gut tun.

@Linachen: Hitzewallungen, ätzend!! Nachts auf Toilette, das kenne ich auch seit der Chemo, vorher nie. Nachts wenn ich durch die Hitzewallung aufwache, kann ich unmöglich einschlafen, wenn die Blase so drückt. Auch an der Waage merke ich dass es sich um Wassereinlagerungen handelt, die 2-3 Tage nach der Chemo ausgeschieden werden. Wie Du siehst geht es auch vielen anderen von uns so, also es gibt keine "peinlichen" Themen hier

@glücklichsein: Juhu, ja ich habs bald geschafft!
Du bist nicht müde nach Pacli, Kriegst Du denn kein Fenistil? Ich schlafe fast den ganzen Tag, kann mich kaum auf den Beinen halten, an Auto fahren ist nicht zu denken.

@Bernstein: Herzlich willkommen im Forum. Ich kann mich noch genau erinnern an den Moment, als ich den Knoten getastet habe und wie schnell dann alles ging. 2 Wo später war ich operiert und kriegte dieselbe Chemo wie Du. Bin jetzt 1 Mo vor dem Abschluss. Es ist zu schaffen... Du schaffst das auch.
So wie Du arbeite ich auch Teilzeit und habe das auch während der ganzen Chemo fortgeführt. Aus den selben Gründen wie du, weil es eine Abwechslung ist, man mal nicht an den Mist in der Brust denken muss und der Alltag erhalten bleibt. Erkenne mich darin total wieder.

Allen eine gute Zeit und keine NW!
Alt 29.04.2014, 18:11
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Bernstein ,

auch von mir ein herzliches Willkommen . Ich selbst bin seit gestern dabei
Mir tut es gut zu wissen das ich hier verstanden werde und mich jeder Zeit mitteilen kann.

@ Glückskeks : Ich drück dir für Morgen die Daumen
Ec ist das ebirubicin? Ich bekomme myocet ( Doxorubicin)

@ glücklichsein : Hey das ist super . Ich wünsche dir das es so bleibt !!!

@ Oli : Danke für den Tip für die Nase

LG
Alt 29.04.2014, 21:51
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr,
hat sich ja schon wieder viel getan hier - leider ein herzliches willkommen ihr beiden
@linachen: ich bin mir ganz sicher, dass dein Knoten auch noch verschwindet, bis du mit der Chemo fertig bist. Ich bin in der GeparSepto-Studie und habe ein gutes Gefühl dabei. Durch die Studienteilnahme müssen die Ärzte immer ganz genau fragen wo's "weh tut" und alles peinlich genau dokumentieren, das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit
Und ja, EC bedeutet Epirubicin & Cyclophosphamide.
Ihr schafft das auch und hier im Forum, wissen alle wie's euch geht und was ihr durchmachen musstet und noch müsst

@Shanrah: Du hast erzählt, dass deine Haare auch wieder wachsen. Sind sie denn seit dem du EC bekommst nochmal ausgefallen?

@Oli: Oh oh, die obere Hälfte des Nagels von Zeige- und Mittelfinger hat sich etwas dunkler verfärbt und schmerzt auch etwas War das bei dir auch so? Bekommt man die Panthenol Salbe rezeptfrei in der Apotheke?

Bekomme am Freitag meine 2. EC und weiß nun gar nicht ob vorher ein EKG benötigt wird ups. Hab in der Chemo AMbulanz auch niemanden erreicht um nachzufragen

Ich hatte gestern das erste Treffen eines Fitness-Kurses der kostenlos von meiner Krankk. angeboten wird. War mal wieder die Jüngste und trotz täglichem Sport die letzten 5 Monate konnte ich nicht mal ansatzweise mit den Frauen mithalten Jede Übung musste ich frühzeitig abbrechen und konnte hinterher kaum noch die Treppe hohlaufen weil meine Beine so gezittert haben oh maaaaan und ich dachte, ich hätte Kondition

@Glücklichsein: Haha, die Allergie habe ich auch entwickelt. Vorallem gegen den Kaffee dort

Lasst's euch gut gehen. Morgen ist ja schon wieder Bergfest
Antwort

Lesezeichen