![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo gabriele,
das tut mir richtig leid. eigentlich hat man mit EINER krankheit schon genug zu tun und braucht nicht noch einem schlag drauf und zu allem übel auch noch eine entzündung. ich drück dir die daumen und hoffe dass es bald besser wird. kopf hoch und durch. irgendwann wird es vorbei sein... lg carmen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Gabi
ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab. |
|
||||
|
||||
![]()
Grrr...
![]() hat jemand meinen Text gesehen??? Hab hier vorhin schon einen halben Roman geschrieben, auf antworten geklickt und er hat reagiert wie immer, nu guck ich nochmal rein und was ist?? Nix is! Kein Text da! Okay also von vorne: @Gaby Lass Dich ![]() @linachen AHB: muss innerhalb von 2 Wochen - so mein Kenntissstand - nach Abschluss der letzten Behandlung angetreten werden, wobei nach der OP der Heilungsprozess noch irgendwie mit eingerechnet wird. Kriegst Du keine Bestrahlung?? Dann wär das nämlich der letzte Behandlungsschritt. Die Klinik muss innerhalb von 300km Entfernung des Wohnortes liegen, wobei es wohl auch möglich ist die Fahrtkosten selber zu zahlen, wenn man denn unbedingt in eine weiter entfernte fahren möchte. Wenn Du in einem Brustzentrum in einer Klinik bist, dann hilft Dir die Sozialassistenz bei der Beantragung und auch bei allen weiteren Fragen, also einfach schon mal anfragen. Bei mir ist es so, das ich ja jetzt mit der Bestrahlung beginne, hatte gestern mein Gespräch und laufe jetzt mit 3 abgeklebten schwarzen Kreuzen auf dem Körper rum ![]() Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW und lasst den Kopf nicht hängen bei diesem trüben Wetter, zumindest hier! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Gabi
ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab. |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
![]() So heute ist es endlich etwas besser am 3.Tag nach der 3.EC Chemo...eine noch am 27.5. und dann gehts mit 12xPacli weiter. Ich fiebere dem Ende der Chemozeit entgegen und beneide alle die es bereits hinter sich haben !!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle hier !!!! ![]() @Marsella....die Sonne ist mir super bekommen!!! Bin knackebraun und hatte null Sonnenbrand...hab allerdings meine Glatze nicht in die Sonne gehalten....Perücke kombiniert mit Strohhut war die bessere Alternative.Rest des Körpers war garnicht empfindlich....keine Rötung oder Reizung der Haut....mit LSF25 bin ich gut klargekommen. Seh jetzt zumindest aus wie das blühende Leben....auch wenns noch nicht den Tatsachen entspricht.... ![]() Hab viel gegrillten Fisch gegessen und auch jeden Abend mein Glas Rotwein oder Sangria getrunken....hat ich vorher natürlich mit meiner Onkologin besprochen.Viel Gemüse und Obst und lange Spaziergänge an frischer Luft standen natürlich auch aufm Programm....also Genuss und Urlaub gepaart mit Bewegung und viel frischer Seeluft ist ne gute Kombinette und echt empfehlenswert !!!! ![]() Auch den Kopf bekommt man mal prima frei !!! Chemo bekomm ich übrigens auch mit 1,8 Leukos ohne Diskussion....eine Infektion oder andere Erkrankung hat ich bisher während der Chemo zum Glück nicht !!! Ohne das ich mich groß an die Regeln halte...geh mit allem wirklich ziemlich entspannt um....mach eigentlich alles worauf ich Lust habe !!! Fühlt euch alle geknuddelt.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben
da ich heute Geburtstag habe und euch natürlich leider nicht alle einladen kann wünsche ich mir von euch das sich jeder heute 1/4 spd. etwas Zeit ruhe für sich nimmt abschalten und ein Getränk trinkt etwas leeres futtert oder etwas macht das ihm spass macht . nur für euch. das werden wir doch auch machen wenn wir hier alle zusammensetzen werden genießt es ![]() ganz viele liebe gruesse an die Leute (an euch) die in den schwersten Zeiten Zusammenhalt und für die P ![]() wie war noch der smily für: fühlt euch geknubbelt ![]() viele gruesse wendemuth oder auch janine ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Janine,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ![]() ![]() ![]() Mögen noch viele folgen und unter weniger erschwerten Bedingungen gefeiert werden können! Ich werde Dir im Laufe des Tages immer mal wieder zuprosten! Alles Gute! Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Janine,
alles Gute zum Geburtstag, laß es krachen! ![]() ![]() LG Annett |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nachher voll bin bist du schuld
![]() Nein, im Ernst.Alles Liebe und Gute für dich liebe Wendemuth!Lass dich feiern und zieh das Ganze weiter so gut durch ![]() Ganz liebe Grüße von mir Rotfuchs ![]() |
|
||||
![]()
Halloooooo zusammen
![]() Liebe Janine, wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zu deinen Ehrentag ![]() ![]() Lass es ordentlich krachen ![]() ![]() ![]() Ich werde heute auch ein Gläschen Wein auf dich und alle starken Frauen hier trinken und in Gedanken mit euch allen anstoßen ![]() Lasst es krachen ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Sofi
![]()
![]()
liebe janine,
auch vom neuling hier ALLES ERDENKLICH LIEBE ZUM GEBURTSTAG !!!! ich wünsche dir dass du alle die noch kommen werden in gesundheit feiern wirst ![]() ganz liebe blumige grüße carmen |
![]() |
Lesezeichen |