AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo zusammen.
Erstmal wünsche ich euch allen einen fröhlichen Muttertag.
Habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Nach meinem Urlaub in Herbst, den ich gegen Rat der Ärzte gemacht habe und den ich seeehr genossen habe, bin ich unter Chemo Beschuss gekommen. Meine Lungen Metastasen sind zwar zunächst kleiner geworden, aber nach Beendigung der Chemo dafür umso extremer explodiert. Mehr Wachstum in 3 Monaten als vorher in 1 Jahr. Jetzt schlagen die Ärzte direkt wieder die nächste Chemo vor. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass ich damit mehr Schaden anrichten als dass es mir hilft. Ich schlage mich nun seit 5 Jahren mit meiner Krankheit rum und habe dennoch, außer in der Lunge, keine sichtbaren Metastasen. Das spricht doch eigentlich für mein Immunsystem. Und das jetzt wieder kaputt machen mit Chemo?
Bin extrem unsicher was ich jetzt tun soll. Da es sich auf einen Lungenflügel beschränkt müsste es doch noch andere Möglichkeiten geben als immer nur Chemo. Leider bin Triple neg. Aber was haben die Ärzte dann noch in Reserve wenn woanders mal was auftaucht wenn sie ihre ganzen Chemos jetzt schon vergeuden.
Und was könnte passieren wenn ich die Chemo zum jetzigen Zeitpunkt ablehne? Die Ärzte machen irgendwie Druck, wollen aber auch über keine Alternativen reden. Auch komplementären Dingen gegenüber sind sie überhaupt nicht offen.
Vielleicht kennt jemand von euch noch Alternativen bei "nur" Lungenmetastasen?
Ganz liebe Grüße
Petra
|