![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen und Hallo masta,
Dankeschön für eure erfahrungsberichte und antworten:-) Tja warum der Oberarzt der meine op durchführte nicht Vorher die Untersuchungen nicht gemacht hat Mhhhhh?sie meinte er hatte wohl keinen verdacht auf metas aber trotzdem Das muss doch kontrolliert werden,nun ist es ja am Mittwoch soweit. Ich stehe dem ganzen recht positiv gegenüber da ich nicht Denke oder hoffe das sie noch was finden.das eine reicht ja auch....hat jetzt schon mein leben auf den kopf gestellt! Schönen Abend meine lieben..... |
|
|||
![]()
Hallo ihr schreibwütigen,
@Masala: Willkommen. Ich konnte in der ersten Nacht auch nie schlafen. Wei Rotfuchs richtig sagt liegt es am Kortison. Ich hab so wie Oli dann einfach gelesen bis ich wieder müde war (meist so ca 4 Std, war also meist von 1-3 oder 4 Uhr wach in der Nacht). An de rZunge das kann Abe auch mal Pilzbesiedelung sein. Dann hat man meist ein "pelziges" Gefühl, wird durch einen Abstrich geklärt und ärztlich behandelt mit Lutschtabletten oder Suspension. @Marsella: Die haben bei Dir das Staling "vergessen" ![]() ![]() @Janeti: Mann dir bleibt ja auch nix erspart. Is ja ätzend mit dem unnötigen Bluterguss. ![]() Chemo am Fuss- also echt- das ist hart. ![]() ![]() @Oli: ![]() ![]() ![]() ![]() @Linachen: Alles Gute für die vorletzte ![]() Ich habe übermorgen meine allerallerALLER Letzte!!!
![]()
Hey masta,
Ich bekomme auch cortison die ersten drei Tage und konnte auch nicht schlafen bekomme derzeit doc, Habe mir extra was zum einschlafen verschreiben lassen :-) Welche Chemotherapie hast du....?alles alles gute und es Wird jeden Tag besser .... |
|
||||
![]()
@masata
Die Probleme mit dem Schlafen hab ich auch gehabt. Ich gehöre doch eher zu den Menschen, die da nicht die nötige Geduld aufbringen um das auszusitzen oder auszuhalten. Meine Ärztin war auch der Meinung man brauchte den Schlaf zur Erholung und hat mir Tabletten verschrieben. Ich konnte allerdings auch tagsüber nie schlafen. Die Tabletten hab ich immer nur ab und zu mal genommen, wenn ich mehrere Nächte hintereinander nicht vernünftig schlafen konnte. Inzwischen klappt das mit dem Schlafen wieder besser! In diesem Sinne: Gute Nacht Ihr Lieben!! |
|
||||
![]()
@ masata, mir hat am Anfang als ich nicht schlafen konnte immer Entspannungs Musik geholfen. Kopfhörer auf und Gute Nacht
![]() Wünsche allen eine gute erholsame Nacht ![]()
![]()
Hallo Mädls,
tja - dann will ich mal halb 3 nachts vom nicht schlafen können berichten... ![]() Habe mich eben vom Bett aufs Sofa umquartiert - da ich hier noch etwas Ablenkung habe. Gegen halb 1 sind meine Haare gefallen ![]() Das hat mich doch ganz schön geschockt... und nun hock ich hier und bin so aufgeputscht dass ich nicht schlafen kann... Ansonsten kann ich über Schlafprobleme noch nicht klagen. Aber ich steht ja noch am Anfang... Ganz liebe Grüße zur nächtlichen Stunde und euch allen einen wunderschönen Guten Morgääääähn ![]() |
|
||||
![]()
Kann auch nicht schlafen.....
![]() @krümel....willkommen im Glatzenclub !!!! ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Hallo krumel,
Ich konnte wenigstens bis halb sechs schlafen, bei meiner ersten hatte ich auch ezreme schlafprobleme :-( Ich hatte auch einen G2 und L1 LK frei aber von keiner Chemotherapie war bei mir nie die rede (30Jahre)nun bin ich fast fertig nur noch eine letzte im Juni....hatte aber auch fec und doc.Die Zeit vergeht schnell..... Bei uns in Berlin sollen heute 33 grad werden.....uiiiiiiiii;-) Allen Mädels einen super schönen Tag ohne schlechte Laune und miese Gedanken keine nw oder was weiß ich.....alles alles gute und viel Spaß beim eis essen und chillen :-D |
|
|||
![]()
guten morgen
bin in eine tagesklinik gegangen aber es gefällt mir nicht so gut habe vom psychiater doxipin und nitrazepam bekommen weil ich angst habe und nicht schlafen kann nur 2-3 std, ich kann das doch am montag nicht nehmen. es wäre echt eine große hilfe wenn ihr schreibt wie ihr es geschafft habt . habe panik was die nebenwirkungen betrifft nach der chemo und wie lange sie andauern .ich will für meine kinder dasein und abends auch schlafen können will gleich meine blutwerte bein arzt holen wenn ihr tipps habt schreibt mir das meine psyche ist unten will wieder raus davon. 4x ec alle 3 wochen 12 xtac wöchendlich |
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Nachteulen
![]() Zum Thema nicht schlafen: Am Tag fes Cocktails und die folgenden Tage fühl ich mich auch immer sehr müde. Ich halte mich aber bei d Sitzung und den Tagen tagsüber immer zwangswach. Abend ab 20/21 Uhr bin ich dann so platt dass ich schnell einschlsfe. Ansonsten habe ich am Bett den Cd Player m Kopfhörern zum Einschlafen am Bett stehen. Durch das Cortison fühl ich mich d ersten 3 Tage fit könnte fast Bäume ausreißen. Der Folgetag ohne ist anstrengend, da schau ich das ich mit den kids nicht alleine bin. Danach wird es immer besser und vom Gefühl 80 zu sein auf Normalnivea u geht sehr schnell. Abends geh ich mit dem Hund an d frische Luft. Dann lass ich d Gedanken kreisen, damit es nicht im Bett hoch kommt. Das latente Magengefühl dauert so 2-4 Tage. Tee trinken hilft enorm u zwischendurch Zwieback oder etwas Obst u leichte Kost. So geh gleich etwas shoppen. Die nächsten Tage bin ich dann auch mit den NW beschäftigt und kann das dann nicht so leicht ( zu anstrengend). Hoffe konnte es ein wenig veranschaulichen wie es bei mir ist- ist aber bei jedem anders. Toi toi und lG |
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
![]()
@ masata, mach dich bitte nicht verrückt
![]() ![]() Viel trinken voralem am chemo Tag hilft auch das das zeug schnell ausgespült wird ![]() @ Krümel, willkommen in der Glatzentruppe ![]() ![]() ![]() Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. Liebe Grüße Sofi
![]()
Ja - nun seh ich aus wie Shinead o´Connor. Meine Tochter (11) hat sich heut morgen gefreut wie schön weich das ist auf meinem Kopf. Ich hoffe nur heut nachmittag steht nicht die ganze Schulklasse zum streicheln vor der Tür
![]() ![]() @janeti: ja-hat mich nur sehr überrascht dass es innerhalb weniger Stunden so massiv vonstatten geht. Unglaublich.... aber so unwohl fühl ich mich gar nicht um ehrlich zu sein... Ich hab auch keinen völligen Kahlschlag geschoren. Sind 3mm. Mal sehn wie lang die sich halten. @masata: Das ist zwar leicht gesagt, aber glücklichsein hat Recht. Versuch dich nicht verrückt zu machen und sieh es als Chance gesund zu werden. Diese Therapie will dir nichts böses - sondern sie wird dir helfen!!!! Die Zeit des leidens wird irgendwann vorbei sein und dann kannst du stolz auf dich sein das alles durchgestanden zu haben. Hol dir hier Hilfe und Zuspruch wenn du sonst keinen hast der dir zuhört. Reden über deine Ängste ist wichtig, aber versuche sie nicht über alles besitz ergreifen zu lassen und gib ihnen nicht zu viel Raum. Genieße jede Minute in der es dir gut geht. Lenke dich ab mit spazieren gehen, Freunde besuchen, etc. Ich habe mich zum Beispiel in der Bibliothek angemeldet und lese...lese...lese... alles was leicht und lustig ist. Tu alles wozu du keine Zeit hast wenn du arbeiten bist - soweit das natürlich möglich ist wegen der Nebenwirkungen. Ich sag mir immer: depressive Stimmung bringt nichts. Es ändert weder die Situation noch ist es besonders hilfreich für mich und andere wenn ich mit Trauermine herumsitze. Ein bischen schwarzer Humor und positives denken hilft die Zeit besser zu überstehen. Es hilft ja nix... ![]() Alles Liebe und schau... draußen scheint die Sonne für dich (uns)... Einen wunderschönen Tag euch allen |
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
masata, ganz ehrlich, ich habe mir die Chemo schlimmer vorgestellt. Ich habe jetzt die 3. EC hinter mir und außer der zeitweisen Schlappheit eigentlich keine NW. Esse und trinke und lebe normal weiter!! Nur halt mit mehr Pausen und es bleibt einiges liegen, aber so what. Ich habe ja auch eine 4jährige zuhause und mir hilft es, wenn ich die Nachmittage mit ihr verplane mit anderen. Je nach Alter deiner Kinder würde ich schauen, dass du dir Freunde mit Kindern einlädst usw. Besorg Dir Hilfe mit dem Haushalt! Dann ist bei mir auch die erste Woche nach EC "am schlappsten" (ich habe komischerweise kein Cortison-Hoch, im Gegentil ![]() Also, keine Panik! Stell Dir mal vor, wie die Chemo den Tumor richtig annagt und zerkrümelt und deine Leukos dann alles auflösen und abtransportieren können! Die Chemo ist quasi die Kavallerie! Bei Schlaflosigkeit kann ich nicht helfen, aber vielleicht hilft schon Baldrian oder sowas? kruemel, bei mir ging es auch eher schrittchenweise, aber jeder ist anders. Habe dann auch auf 5mm rasiert und das sah dann noch einige Tage top aus. Dann wurde das auch löchrig und ich habe die Glatze rasieren lassen von Schatzi. Hab ich weniger Probleme mit, als ich gedacht hätte. Der Haarausfall ist zwar ein auffälliges, aber ein total harmloses Symptom ![]() Marsella, bist du in einem Brustzentrum?? Staging vergessen ist ja schon komisch. Zwar ist das ja dann meist Gott sei Dank nur für die Unterlagen, aber ich fand es schon schön zu wissen, dass alles sauber ist. Mann, hab ich da gezittert!! Gott sei Dank gibts bei BK nur eher selten Metastasen schon bei der Erstdiagnose. Tut auch alles nicht weh, dauert nur einen halben Tag... Bin heute mal wieder in der Arbeit, nachdem ich durch den Scharlach ja mit Kind zuhause war. Ausgerechnet am heißesten Tag! Naja, werde mal später das Planschbecken aufblasen und dann wird geplanscht! Ah, hab noch vergessen zu fragen: Was brauche ich für einen Schwerbehindertenausweis? Den gibt es temporär zur Chemo, oder? Brauch ich von den Ärzten eine Bescheinigung? Habt ihr den und was habt ihr eingereicht? liebe Grüße Bernstein Geändert von Bernstein27 (22.05.2014 um 10:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |