![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo cecil!
Es wird keine zwischenuntersuchung geben, da die chemo nur zur Verbesserung der Lebensqualität und der Lebensverlängerung gemacht wird! Um es mit den Worten der behandelnden onkologen zu sagen wir wissen das sie daran sterben wird also brauch man nicht zu untersuchen ob die chemo anschlägt! Sie hätte Halbzeit, wenn da nicht zwei Termine abgesagt worden wären! Also von 6 Zyklen a 3 mal chemo hat sie 3 Zyklen bekommen! Ich denke das Gespräch morgen mit diesem Arzt wird nicht einfach! Lg mausi
Meine Mama BSDK ED 05.02.2014 28.07.1949 - 22.06.2014 Du warst es wert so sehr geliebt zu werden! Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist! http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mausi,
das hört sich alles nicht so gut an... Es tut mir so so leid für dich und deine Mama. Ich hoffe, du kannst ein bisserl Kraft aus dem schönen Wetter schöpfen. Vielleicht ist jetzt einfach die Zeit der letzten Reise gekommen *schnief* Sei einfach für deine Ma da - das hilft ihr jetzt am meisten denke ich. Fühl dich ganz fest gedrückt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo mausi,
auch ichd rücke dich mal. wenn es nicht mehr geht kannst du dich immer noch auf psych. krankschreiben lassen....dann kannst du wenigstens für deine mama immer da sein wenn nötig. ich wünsch euch alles gute lg ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mausi und natürlich alle anderen,
ich drück dir die Daumen für das Gespräch und wünsche dir ganz viel Kraft. Mein Vater kann morgen zur Chemo kommen, seine Werte sind soweit okay und es geht im wohl auch etwas besser. Dafür komme ich überhaupt nicht an meine Mutter ran. Wenn ich sie frage, wie es ihr geht bekomme ich zur Antwort: "Gut, wie soll es mir schon gehen?! Wir haben immer über alles geredet und plötzlich wird alles totgeschwiegen - klar es ihr Weg mit all dem umzugehen, aber es fällt mir immer recht schwer damit umzugehen. Ich hatte ihr auch erzählt, dass meine Tochter so geweint hat, woraufhin sie mich nur angemotzt hat, ich solle doch mal normal mit der Sache umgehen und das Kind nicht jeck machen. Sorry, mein Vater, ihr Opa liegt im sterben und wir sollen alle so tun als wär es normal mit 70 elendig vor die Hunde zu gehen?! Ich wunder mich auch immer wieviel ihr wisst (welche Medikamente, welche Therapie, wie lange etc.) Wenn ich nachfrage weiß immer niemand irgendetwas. Ich glaub mein Vater fragt auch überhaupt nicht nach. Er konnte mir beispielsweise auch nicht sagen wie lange die jetzige Chemo dauern soll. Vielleicht wollen sie mir aber auch einfach nichts sagen.Ich weiß es nicht, ich komme nur immer weiter an meine Grenzen, deshalb werde ich auch Ende der Woche mit meiner Tochter ein paar Tage mit dem Rad in die Eifel fahren. Da sind wir schnell wieder in Köln und können trotzdem (hoffentlich) etwas Abstand gewinnen. Ich wünsche allen eine gute Nacht Anja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mausi
Bei uns ist es ja genau so die Chemo ist Paliativ! Aber trotzdem wird zwischendurch geschaut ob es hilft. Unser Onkologe Kämpft um seine Patienten und will das sie möglichst lange möglichst beschwerdefrei überleben. Aber sage doch deinem Onko mal das gerade ein Befund der aussagt das es Hilft den Patienten wieder neuen Lebensmut gibt! Darum macht man die Kontrolluntersuchungen. Lebensmut ist durch keine Chemo zu ersetzen. Ich wünsche dir heute beim Onko die richtigen Worte und alle Hilfe des Herrn. Ich drücke alle Daumen für euch und Bete für eine glückliche Wendung.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
Sind jetzt auf dem Heimweg vom Krankenhaus! Das Gespräch mit dem onkologen Katastrophe! Ein unmöglicher Arzt! Mama und wir haben jetzt entschieden eine 4 wöchige chemoPause einzulegen! Im Vordergrund steht jetzt das sie wider zu Kräften kommt und an Gewicht zunimmt. Daher wird sie jetzt über den rost ernährt! Die Tarceva wird komplett abgesetzt!! Alles in allen geht's ihr heute wesentlich besser als gestern Lg mausi
Meine Mama BSDK ED 05.02.2014 28.07.1949 - 22.06.2014 Du warst es wert so sehr geliebt zu werden! Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist! http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mausi
Hut ab vor dem Pflegedienst Mitarbeiter! Ich vertraue denen auch und wenn die sagen, "so und so", kann man das machen und "dafür gibt es etwas" machen wir das auch. Euer Onkologe ist mit Verlaub gesagt nur ein Arzt! Das Menschliche ist ihm abhanden gekommen. Unser Onkologe Kämpft mit allen Mitteln um das Leben der Patienten, ok eine Ausnahme, aber Menschlichkeit sollte doch noch vorhanden sein. Übrigens nachdem ich der ähnlich gepolten Krankenhaus Onkologin einmal deutlich gemacht habe was ihr Verhalten und ihre Worte auslösen war sie beim nächsten mal wie ausgewechselt. Manchmal muss man das nur mal ansprechen das das verhalten dem Patienten schadet. Vielen Ärzten ist die Psychologische Seite ihres tun nicht bewusst und wenn keiner etwas sagt, ist es halt scheinbar gut. Euch allen einen gesegneten Tag mit viel Kraft und Hoffnung.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
@Rudi, das menschliche bei dem onkologen ist wirklich abhanden gekommen! Ich musste mich heute erneut über diesen Arzt aufregen! Meine Mama hat seit der Diagnose noch nie einen Arztbericht gelesen! Aber gestern hat sie den von gewissen onkologen studiert und wir sind alle sehr erbost! Er hatte gestern ein Mittel fällt unter das Betäubungsmittelgesetz angeboten was wir auch für Mama nehmen wollten! Was schreibt der in seinen Brief lehnt Frau ... ab! Der ist doch total blöd! Wir versuchen es jetzt über den Hausarzt zu bekommen! Ich habe bei diesem Arzt auch das Gefühl das er Geldgierig ist, denn er wollte Mama nur wegen der Ernährung über den Port für 3 Wochen im Krankenhaus aufnehmen! So geht es meiner Mama heut eigentlich ganz gut! Ja und unser Pflegedienst ist einfach eine Wucht!!!!!! Lg mausi
![]() |
Lesezeichen |