Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2014, 11:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Auf der Suche ...

LIebe Sandra,

ganz dickes fettes Daumendrücken bekommst Du heute von mir.
Und mein Fluggeschwader an Schutzengelchen schicke ich auch los:
: engel:

ja, die Ängste kaann ich nachempfinden, das hatte ich vor kurzer Zeit auch aufgrund dieser mega-Kopfschmerzen und der Sehstörungen + Gleichgwichtsstörungen. Gut, dass Du nun ein MRT bekommst, dann wissen alle, was los ist. Ich habe das nicht gemacht, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nichts ist
Aber weijßt du Sandra, Kopfmetas sind sehr sehr selten, es gehört nicht zum verbreitungsweg dieser Krebsform (normalerweise ...). Wohingegen all die Gifte, die wir bekommen, auch Nervengifte sind und Nervenzellen zerstören. Das kann komische dinge auslösen.
Und noch eine viel wahrscheinlichere Variante ist, dass es von der Narkose der OPs - immerhin zwei Vollnarkosen innerhalb kurzeer Zeit, kommt. Diese Narkose müssen wiederum ebenfalls deine Nervenzellen wegstecken - auch das kann Ausfallerscheinungen machen. Diese sind GsD in der Regel reversiv.

Aber natürlich macht man sich Sorgen, - wer wenn nicht wir können das so gut verstehen und deshalb fühl dich jetzt mal gedrückt und:
ALLES GUTE FÜR DICH

Birgit
Alt 06.06.2014, 16:17
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Sandra,

mensch so ein Ärger, ich kann mich so gut in deine Lage versetzen und was für eine Angst Du hast. Aber ganz nüchtern betrachtet ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Kopfmetas handelt. Du sagst ja auch es ist seit der 2. Operation, da ist ja eher anzunehmen, dass es etwas damit zu tun hat. Ich hoffe Du bekommst ganz ganz schnell Gewissheit denn es ist grausam im Ungewissen zu leben. Auch wenn Du es ja sicher selber weisst wie unwahrscheinlich eine Kopfmetastase ist bekommt man es nicht aus dem Kopf denke ich. Leider bist Du auf diese unsägliche Warterei angewiesen.
Ich hoffe Du bekommst jetzt ganz schnell eine Diagnose und das alles ganz harmlos ist. Ich wünsche dir ein gaaaanz schönes Wochenende

Frank
Alt 06.06.2014, 16:27
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra,
auch im schicke dir VIEL KRAFT und HOFFE INSTÄNDIG, dass sich deine Befürchtungen NICHT bestätigen!
Es reicht einfach und AUS
Alt 06.06.2014, 16:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt

Hallo Engelchen,
Vielen Dank, du hast mal wieder -wie so oft- die richtigen Worte gefunden und mich ein bißchen beruhigt.

Lieber Frank,
Auch Dir 1000 Dank
Tja seit mich der Krebs erwischt hat werde ich offensichtlich mehr und mehr zum Hypochonder :-))
Ich hoffe Deiner Liebsten geht es weiterhin gut.

Der Neurologe hat mittlerweile einem ersten Blick auf mein Auge und meinem Mund geworfen
Könnte ein normaler reversibler Nervenschaden sein
Ich muss jetzt Grimassenschneiden üben und Auge auf und zu machen
Leider ist der Neurologe so ein Arzt (von denen es zum Glück immer weniger gibt) der sich wohl selbst für Gott hält und für den Patientengespräche eher lästig zu sein scheinen :-(
Zu den Schmerzen ineinander Unterarmen ist ihm erst mal nichts eingefallen

Jetzt warte ich auf das Kopf MRT
Und nächste Woche soll noch eine Nervenwasseruntersuchumg (Igitt, was ist das schon Wieder?) gemacht werden

Viele Grüße
Sandra

Edit: Wurde gerade reingerufen bevor ich mein Geschreibsel gesichert habe.
Dauert ganz schön lange so ein MRT und ist ganz schön laut!!!
Mal schauen wie lange ich jetzt auf die Ergebnisse warten muss ...

P.S. Auch Dir lieben Dank, ja mir reicht es sowas von ...

Geändert von Sandra43 (06.06.2014 um 17:15 Uhr) Grund: P. S.
Alt 06.06.2014, 18:00
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Sandra,
schicke Dir auch ein Geschwader von Schutzengeln:en gel::eng el::enge l:,
Oh Du Arme musst echt viel durchmachen,Du bist total tapfer meine Liebe
Ich drück Dir für Dein MRT ganz feste die Daumen und dass Du endlich wieder bald schmerzfrei nach Hause kannst

Lieben Gruß und Gute Besserung,fühl Dich gedrücktConny
Alt 07.06.2014, 15:47
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt

Ich habe Gehirmetastasen
Ist das jetzt mein Ende ?
Weiß jemand wie es weitergeht wenn es denn weitergeht?
Meine Onkologin ist erst morgen da
Tieftraurige Grüße
Sandra
Alt 07.06.2014, 16:09
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Sandra,
ich habe gerade hier hereingeschaut, weil ich vielleicht was zur Lumbal-(Liquor-)Punktion geschrieben hätte; aber das erübrigt sich wohl gerade.
Es tut mir sehr leid.
Ich kann Dich jetzt nur darauf hinweisen, dass im BK-Forum (user mit fortgeschrittener Erkrankung) einige Frauen aktuell betroffen sind. Es scheint solche und solche Verläufe zu geben.
Ich wünsche Dir ... mal ein wenig mehr Glück.
Thema geschlossen

Lesezeichen