AW: Auf der Suche ...
Liebe Sandra,
habe deine Geschichte verfolgt und bin jetzt ganz erschüttert.
Hirnmetastasen kommen beim Ovarialkarzinom eigentlich nur selten vor, häufiger dagegen beim Mammakarzinom. Google doch mal unter Deutsches Cyber Knife Zentrum.
Als ich im Februar in Utersum (Insel Föhr) in Reha war, habe ich eine 66 jährige Frau kennengelernt, die schon seit 2003 mit der Diagnose EK lebt. Der Tumor war mit dem Darm verwachsen und konnte operativ nicht entfernt werden. Man rechnete mit einer Überlebenszeit von 3-6 Monaten. Seither hatte sie mehrmals Chemotherapie(ich glaube 3mal) und nichts unversucht gelassen. Im letzten Jahr war sie dann mit einer Hirnmetastase konfrontiert. Sie wurde operiert und bestrahlt, außerdem hatte sie noch einen leichten Schlaganfall.Ich empfand sie altersgemäß fit, man konnte ihr nicht ansehen, was sie schon alles durchgemacht hat. So schlimm ihre Geschichte war, mich hat es ermutigt, dass sich nicht Aufgeben und Kämpfen auch in scheinbar ausweglosen Situationen lohnen kann.
Setz alle Hebel in Bewegung und geh notfalls zu drei Spezialisten, dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ganz liebe Grüße von Katzenjule.
|