![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @All
So es ist kühler (endlich) obwohl es ist schon fast zu kühl, hatte eigentlich 25 - 27 Grad und ein Laues Lüftchen bestellt ;-)) Nun ja, mit den Wetterlieferanten hatte ich ja immer mal wieder Ärger :-) Aber besser so als so heiß, ich vertrage Temperaturen von mehr als 30 Grad einfach nicht, die machen mich total fertig. An der See oder so ist das bestimmt gut auszuhalten, aber nicht hier bei mir Meine Stadt hat eine Kessellage und wenn es so heiß ist kann man dir Luft fast schneiden .... Muss das Wetter heute unbedingt Nutzen um zu trainieren Bei der Hitze konnte ich mich kaum bewegen, war sofort nass geschwitzt und schwindlig So sollte es nicht bleiben Habe aber erst mal mit der Übung "Auf dem Stuhl sitzen" angefangen ;-) Wenn ich "laufe" (eher schlurfe) bekomme ich nach spätestens 3 Metern Schlagseite und meine Hände fangen an zu zittern :-o Ich überlege noch ob ich vielleicht nach einem Rollator frage, könnte ja sein dass es damit besser geht ... Nun ja ich schaue jetzt erst mal zu ob ich es in den nächsten 2 - 3 Stunden ohne Hilfsmittel schaffe, wenn nicht muss ich halt mal nach so nem Mistding fragen ... Hallo Edeka, Kopfschmerzen hatte ich vor meinem jetzigen KH Aufenthalt auch mal (völlig ungewohnt für mich) aber da hat mich jeder beruhigt, dass Hirnmetastasen (erst mal) keine Kopfschmerzen verursachen. Umso schöner, das Du ein MRT bekommen hast um das auszuschließen, so lässt es sich doch bestimmt wieder ruhiger schlafen als mit der reinen Ärzte-Aussage dass da nichts ist. Danke für den Tip mit der Doktorarbeit Habe es über Tante Google gefunden Bin erst mal in einer Art Übersichtsblatt gelandet und dann erst in der kompletten Dr.Arbei) Dachte erst mal:Na Toll Da findet der gerade mal bei 1,73% diesen Mist und mich erwischt es Man eh' ich Spiele Lotto und nischt kommt bei rum, aber da muss ich einen Volltreffer landen :-( Schon doof ... Kein Wunder, dass meine GynOnk OÄ es einfach nicht glauben will, das ich mir die Dinger wirklich über das Ovarialkazinom eingefangen habe. Dann habe ich was gelesen das Patientinnen mit Platinsensibilität die besten Aussichten haben und dachte: Na Klasse, habe ja erst Ende Februar das letzte mal Carboplatin gehabt, wenn die Viecher in meinem Schädel also eines NICHT sind dann Platinsensibel ... Ach und Avastin ist wohl auch eine Behandlungsoptionen, die ja aber auch nicht mehr zu meinem Blumenstrauß gehört Ach dann war in der Übersicht noch von einer ziemlich kurzen mittleren Überlebenszeit (Schreibe die Dauer extra nicht hier hin, damit jemand der sich nur mal informieren will nicht gleich vor Schock aus den Latschen kippt) die Rede (ja, ich weiß Statistik und so und ich habe auch nicht vor mich daran zu halten ;-), aber puh wenn ich so was lese wird mir halt erst mal übel) Zu Behandlungsmethoden bin ich damit erst mal nicht gekommen, muss dass erst mal verdauen. Ich habe mir die Arbeit aber mal als Lesezeichen hinterlegt .... Hm also doch diese Hirnwasser Untersuchung? Hm, da rächt sich mal wiedernehme Art alles Häppchenweise zu verdauen Habe nur "Probe entnehmen für Histologie" gehört, dachte gleich Oh Scheixxxe die wollen mir ein Lich in den Kopf bohren um an einen von den Flecken dranzukommen, und war ab da nicht mehr in der Lage zu Fragen was sie genau damit meint. Muss also nochmal fragen welche Variante geplant ist oder auch nicht. Na ich Zweifel schon ganz schön ob ich meine Behandler unter Kontrolle habe ;-) Gehe im Kopf durch was ich besprechen will (Weiß aufschreiben wer besser) und dann platzt einer ins Zimmer sagt irgendwas was gar nicht auf der Agenda steht und schon bin ich verwirrt ... Dann kommt (nach Stunden oder auch Tagen ;-) ) der/die nächste und ich frage etwas im Bezug darauf was der Vorgänger gesägt hat und dann sagt der aktuelle Arzt, ja nee so könne man das nicht sehen ... Da wird man echt blöd im Kopf (und das hat unter Garantie nichts mit den Mistviechern in meinem Schädel zu tun) Werde jetzt mal schauen ob ich kapiere welche unterschiedlichen Bestrahlungsverfahren es gibt Obwohl ich glaube, wenn mein ganzer Kopf voller Flecken ist kommt glaube ich eh nur die "normale Ganzhirnbestrahlung" (was immer das genau ist) in Frage Ich glaube bei anderen Verfahren war ab einer Gewissen Anzahl von Metastasen Schluss ( kann aber auch sein, dass ich gerade Stuss schreibe) So jetzt hoffe ich mal dass die sich am Donnerstag die Köpfe zermartern um die bestmögliche Behandlung für mich zu finden (geht ja schließlich um mein Leben) und dass ich nicht bis Montag warten muss bis ich mehr erfahre und dass es irgendwie eine Chance für mich gibt Könnte ja auch mal zu den wenigen Prozent gehören bei denen was besser läuft als bei der großen Mehrheit Meinen Leidensgenossinnen und allen Mitlesern Viele Liebe Grüße Sandra P.S. 1 Hoffe es ist nicht zu wirr und durcheinander was ich schreibe habe aber keine Lust mehr alles nochmal durchzulesen Schreiben auf dem Handy ist so unübersichtlich und anstrengend .. Wird Zeit dass ich nach Hause komme und wieder vom PC aus schreiben kann P.S.2 Puh eben wirds hier doch wieder langsam warm, igitt Mache hier mal gleich die Schotten dicht vielleicht hilft es P.S.3 Hallo Engelchen, Habe bei Sanne (HuHu Sannchen) gelesen das heute wieder dein Avastin Tag ist. Hoffe es haut Dich nicht wieder so um (wenigstens keine Schmerzen, Übelkeit USW.) Hast Du eigentlich herausbekommen können, ob es an den Begleitmedis liegt und nicht am Avastin? Die paar mal, die ich Avastin hatte, hat es mich nie so umgehauen aber ich hatte keine Begleitmedis dabei nur vorher ein bißchen NaCl. Habe auch gelesen dass Du Rasen gemäht hast? Ich gehe mal davon aus das Du keinen Sitzrasenmäher hast??? Da fällt mir nur ein: Du Tier :-)) Vielleicht ist es da sogar gut wenn Du quasi gezwungen wirst mal einen Tag 5 Gänge runterzuschalten? (Natürlich nur 1 Tag und natürlich ohne Schmerzen Übelkeit oder sonst sowas ekliges) Viele Liebe Grüße Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Nur kurz, sehr heute schlecht da mein eines Auge ganz zermatscht ist. Hoffe was ich schreibe ist lesbar ...
Da meine GynOnk nicht glauben kann dass die Hirnmetastasen wirklich vom EK kommen wird heute eine Mammographie gemacht Bei BK wäre wohl auch die Chance noch ein paar Jahre herauszuholen vorhanden während es bei EK -statistisch - nur wenige Monate wären Pervers, da müsste ich mir also regelrecht wünschen eine 2. Krebsart zu haben da dann meine statistischen Chancen besser wären In was für einem Alptraum bin ich da gelandet Am aller aller aller schlimmsten ist für mich diese Ungewissheit; Wo kommen die Dinger her und wie geht es jetzt weiter??? Viele leicht verzweifelte Grüße Sandra P.S. Hatte noch nie eine Mammographie; werden die Brüste dabei arg gequetscht und kann das wehtun? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
Ich bin aus einem anderen Forum, lese aber hier auch immer wieder mit. Alle meine Gedanken und Wünsche sind bei Dir. Nicht AUFGEBEN ![]() Alles, alles Liebe und Gute, Sabina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
ich drück Dir alle Daumen und Zehen, dass heute alles gut ausgeht. Statistisch gesehen sind wir eh zu jung für Eierstockkrebs, aber wir haben ihn trotzdem. Soviel zu Statistik und Realität. Zur Mammographie: Die Brust wird zwischen 2 Platten "flach" gelegt, was je nach Brustgröße leicht ziepen kann, aber es dauert nur sehr kurz. Evtl wird auch noch ein Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen. Lass dich mal virtuell ![]() ![]() Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sandra,
ich schreibe hier im Forum sehr selten, ich lese aber alle Beiträge mit großer Interesse, so auch deine. Ich kann wenig zu den Beiträgen schreiben, da ich eine seltene Art Eierstockkrebs habe. Ich möchte dir auf diesem Weg für die nächste Zeit und für die bevorstehende Therapie viel Kraft wünschen. Alles Liebe Rima |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
zuallerst mal: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ja, das ist wirklich wie ein shclechter Traum, in dem du da gelandet bist. Aber für die Mammografie kann ich Dich beruhigen: diese Untersuchung gehört definitiv zu denen, die nicht schlimm sind. Das ist vielleicht unangenehm, - welche Brüste mögen es schon, wenn sie gequetscht werden ![]() ![]() Ich finde übrigens die Position Deiner Ärztin sehr gut - da die Kopfmetas wirklich sooo extrem selten sind (du bist wirklich die erste, von der ich höre), sollte man ganz genau bestimmen, um welche Art Tumorzellen es sich handelt. Nicht, dass unwirksame Mittel zur Anwendung kommen. Vielleicht magst Du Deinen Ärzten mal eine Kopie dieses Artikels in die Hand drücken, den die liebe Vlinder eingestellt hat: http://www.wallstreet-online.de/nach...ligence-zeigen Da wird vorher bestimmt, welche Chemo gut anschlagen könnte. Das kann aber nur vom Arzt veranlasst werden und ich weiss selbst noch nicht, inwieweit das Verfahren in Deutschland etabliert ist. Habe den Artikel gerade an zwei Ärzte meines Vertrauens weitergegeben und erwarte nun erst mal die Rückmeldung. aber ich halte dich auf dem Laufenden. Solltest Du eine Hirnwasseruntersuchung bekommen, lass dir im Vorfeld Beruhigungsmittel geben und im Anschluss daran ausreichend Schmerzmittel- es kann zu fiesen Kopfschmerzen kommen ... Die Untersuchung an sich halte ich aber für wichtig und richtig. Liebe Sandra, möge dieser Alptraum für dich schnell besser erträglich werden und mögen gute und aussichtsreiche Behandlungsoptionen gefunden werden - das wünsche ich dir von Herzen. H-alt duruch, du Tapfere!!! Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
ich denke an dich, fühle mich sprachlos und schicke dir unendlich viel KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! Alles Liebe! |
![]() |
Lesezeichen |