Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2014, 18:47
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Boah was bin ich Matsch(Birne), hab nach der vierten EC erstmal fünf Stunden geschlafen (guuuut, die Nacht davor war auch viel zu kurz).
Meine Tage sind auch grad gekommen (warum hab ich eigentlich danach gefragt, jetzt hab ich den Salat ) und ich kann mich jetzt entscheiden, was von beiden daran Schuld ist, wie ich mich fühle.
@masata. das mit dem Zittern war ja ein dolles Ding. Ich find's immer noch super, dass Deine Freundin dabei war!!! Hat Dir sicher sehr geholfen. Wenn Deine Schwester jetzt doch nicht übernachten kann: los auf aufs Sofa, was Schönes gucken und dann nachts losdämmern, wenn Du müde genug bist - das läuft schon!
Neulasta bekomme ich erstmals bei dieser Chemo, muß ich mir morgen "reinhauen". Auf die Schmerzen freu ich mich nicht, aber die müssen ja auch nicht kommen, aber wenn doch, werd ich immer dran denken, dass wir diesen Zyklus ja auf die Hochzeit hinarbeiten und das ist es wert.
@Tari - herzlich willkommen! Das was Du beschreibst kenne ich von meinen Tagen, die Hüftschmerzen kenne ich aber auch gut von Neupogen Spritzen. War bei mir morgens immer ganz heftig, aber wenn ich ein bißchen rumgelaufen bin, hat sich das extrem gebessert, auch durch heißes Duschen.

@Janeti - sowas Blödes, hatte gehofft, Dein Kreislauf-Zirkus war nur einmalig auf der Hochzeit, wie schade, dass es Dir jetzt stetig zusetzt. Braucht man gar nicht.

@Glückskeks - die Frage mit dem Port interessiert mich auch sehr. Mir hat man wenigstens 5 Jahre Verweildauer empfohlen und das find ich grad den Horror. Bei einem Rezidif oder so fände ich aber auch den Horror, wieder einen woanders einbauen zu lassen...??? Schwierig.
Das erste Jahr ist egal, bekomme noch Herceptin, da stellt sich die Frage nicht, das warte ich erstmal ab. Muß auch sagen, dass ich in den ersten 3 Monaten nur ständig dachte "raus, sofort raus" und mittlerweile wird es aber irgendwie bedeutend besser, dass ich ihn weniger spüre. Aber wir würden gerne nach Abschluß aller Behandlungen wandern gehen und mich stört ja schon der BH Bügel Druck auf dem Port - und dann ein Rucksack?!???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2014, 20:28
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr.
es gibt für autogurte und für Taschen ec extra Polster um den Port zu schaetzen. haben die mir im Krankenhaus empfohlen. ich werde den Port so lang wie möglich drin lassen. ist ja auch schon mein 2ter . und man weiß nie wofür man ihn mal brauch. und das legen ist ja auch nicht grade Wonne. und bei den venen nach der chemo ist es ja doch wesentlich angenehmer infusion ec. über den Port zu kriegen.
ich denke ich werde auch jetzt im Anschluss eine anti Hormone oder anti Körper Therapie bekommen. aber das erfahre ich morgen.
bei uns ist grade ein Gewitter und es regnet.
also macht es euch gemütlich

mastat. schoen das du die erste geschafft hast. denke deine Angst vor der sechsten wird dann auch nicht mehr so gross sein. aber ich konnte dich gut verstehen. ich bin auch kein Held.
so bis morgen schlaft schoen janine:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2014, 20:51
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Also meinen Port hab ich direkt bei der OP wieder raus nehmen lassen! Ich bin bauchschläfer und er störte auch so immer! BH Träger, Autogurt, Rucksack, Schultertasche usw. und ich hab keine Lust alles zu polstern und bei jeder Bewegung an die Krankheit erinnert zu werden!

Meine Chefin hat bei der ersten Erkrankung Chemo bekommen, keine Bestrahlung, wegen kompletter Entfernung! Acht mon. Später hatte sie ein zezidiv, dann hat man bestrahlt, da ja die Chemo wohl nicht so super gewirkt hat!
Und sie läuft seit fast 5 Jahren mit dem Port rum! Hätte ihn nicht wieder gebraucht trotz rezidiv.
Das kann man halt nicht wissen! Zum Glück!

Somit hatte ich meinen Port nur von November bis Mai und die Ärztin meinte er wäre total verkrustet und verkapselt gewesen, möchte nicht wissen wie es nach 3-5 Jahren mit der Entfernung gewesen wäre!

Schönen abend an alle mit wenig NW!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2014, 21:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sonnenblume, es können Schläferzellen im Knochenmark sein oder nicht. Das kannst Du nur rausfinden wenn man eine Beckenstanze machst.

Das tückische ist, irgendwann können diese Schläferzellen aufwachen, und dann kann man nach 10 oder länger ein Rezidiv oder Metas bekommen. Wie gesagt, könnte !
Daher nehmen Hormonis TAM damit die aufwachenden Zellen nix zu futtern finden.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2014, 21:36
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth, ach schau, Du weißt nicht zufällig auch noch, wo es sowas gibt (so einen Druckschutz für den Port)?
Sonst muß ich mal in eine Sanitätshaus fragen.
Warum hast Du denn einen zweiten Port?

@oli76 - ja genau, solche Geschichten hör ich ständig und das lässt mich eigentlich auch Richtung Entfernung denken. Aber das Reinpflanzen war halt auch soooo'ne Tortour, da hab ich auf eine Wiederholung echt keine Lust. Aber wie gesagt, hab ja noch Zeit, bekomme ja noch Herceptin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2014, 22:01
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So ein Gurtpolster hab ich auch. Von Tchibo :-) Gibts aber sicher überall, einfach mal nach Gurtpolster googeln!

Fand jetzt nicht, dass das reinmachen des Port so ein Akt war? 20 min unter lokaler Betäubung und gut war. Sollte jeder so machen, wie er mag, aber ich will nicht immer das Ding drin haben und mich fragen, wann ich den wieder brauche. Meine Venen sind auch tiptop, eben dank des Port, und ich erwarte nicht, Port oder Venen nach der Op noch zu strapazieren. Meiner steht auch richtig raus, ist beim Baden total auffällig, das brauch ich nicht.

Wenn ich Herzeptin kriegen würde, würde ich das aber abwarten und den Port erst danach entfernen. Also wenn dann wirklich die Behandlung zuende ist.

Wisst ihr schon, wielange ihr AHB kriegt? 10 Jahre sagt man jetzt oder? Habe das Gefühl, dass ich hier öfter lese, dass das abgesetzt wurde und zapf kamen die Metastasen. Dann lieber lange AHB! 5 Jahre sind ja scheinbar nicht genug?

Allgäu: Aha! Biphosphonate! ok, das macht ja dann Sinn!
Ich arbeite ja weiterhin (Halbzeit!), daher werde ich dann nur für die Op krankgeschrieben und frage mich gerade, wielange. Muss das ja vorbereiten. Naja, mal sehen, was sie sagt. Die Liste wird länger...

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2014, 22:04
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädls,
ich bin wieder zurück!
Es war ein toller Ausflug und ein kleiner Mini-Ersatzurlaub für unsere zwei leider gestrichenen. Alles ist super toll gelaufen. Der Kreislauf hat bestens mitgemacht und auch sonst war alles problemlos. Zwar war ich nach wie vor schnell aus der Puste und keine großen Ausflüge waren möglich bei der Hitze, aber war eben Faultierzeit angesagt.



Ja, port muss bei mir keiner raus. Hab keinen und meinen Venen gehts noch ganz gut. Keine Verkürzungen oder andere böse Sachen. Mein Blut für die Taxol wird auch immer bei der vorigen für die nächste genommen. Also ich gehe am Mittwoch zur ersten und kurz davor wird mir Blut genommen, welches ausschlaggebend für die in der darauf folgenden Woche ist. Daher sitze ich auch keine 4 Stunden ... Sehr unterschiedlich überall.



@tari: Herzlich willkommen! Hast du schon was über dich geschrieben? Alter, Familie, Kinder, Beruf etc. ...


@minori:
Das mit dem Konzert fand ich auch echt heftig. Aber du kannst dir sicher sein dass sie sich im Nachhinein sicher Vorwürfe gemacht hat aufgrund ihres dummen Gequatsches. Mein Gott – einmal drüber nachdenken warum man keine Haare mehr haben könnte...

@bernstein:
Bei mir sind 10 Jahre tamoxifen vorgesehen. Wäre wohl nach den neusten Erkenntnissen das schlauste. Bin auch noch vor der Menopause und bekomme bisher auch noch meine Regel... LEIDER! Aber vielleicht hat sich das dann mit Tamoxifen erledigt.

Ich hab mir heute meine Fussel auf dem Kopf wieder abrasiert. Es hatte wirkich nix mit dem zutun was Buzandi auf dem Haupte trägt und verdient den Namen „Haar“ noch nicht. Da trag ich lieber Kojack. Der tut auch nicht weh beim schlafen.


Liebe Grüße an alle hier...

Geändert von kruemel12 (28.07.2014 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2014, 06:57
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen!
was für ein abend und was für eine nacht.
ich hab mich weggeschwitzt.
es ist gestern überhaupt nicht abgekühlt ( hier im hohen norden) und es ging nicht ein windhauch.
dazu dann die allseits beliebten hitzewallungen....na prima.
heute ist es besser, alle fenster sind auf und ich kann durchatmen.
gestern wollte ich nach einer perücke ausschau halten.
ach herrje, der einzige "salon" der hier im ort mit der krankenkasse zusammen arbeitet sieht aus als wären dort wirklich nur 87 jährige kunden.
ich hab dann gleich mal auf dem absatz kehrt gemacht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2014, 07:21
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen,

habe mich heute nacht wieder 2x nassgeschwitzt,

allgaeü ich bekomme auch tam, weis nur noch nicht während der Bestrahlung oder danach. am 7. habe ich besprechnung in meinen brustzentrum dann weis ich mehr. bin auch gespannt wann ich ins ct muss um abzuklären dass im röntgen Thorax tatsächlich keine meta getroffen wurde sondern nur ein gefäß.


minori
dass mit der frau beim Konzert finde ich unmöglich zum glück hat deine Freundin etwas gesagt.

tari herzlich willkommen


finde es toll dass einige von euch yoga oder qigong machen.
möchte demnächst auch mit dem ein oder anderen beginnen. habe mich bisher immer zurückgehalten, weil ich immer mit der u bahn durch die ganze Stadt fahren musste. dass war mir zuviel. aber nch der letzten chemo ist dass hoffe ich anderst. ich hoffe während der Bestrahlung habe ich mehr kraft.
möchte auch unbedingt nach bisher fast 9 mon .Behandlung endlich wieder leben und nicht immer an nw oder ähnliches denken.

lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55