Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 13:07
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@minori: Suuuuuupeeeeeer!!!!! Es geht voran!!!!

Ich packe dann demnächst mal ein Foto von meinen Nähmachenschaften rein...

Und Beruf, wo wir so am Thema sind: Erst Tischlerin , dann Architekturstudium, jetzt Bauleiterin in der Wohnungswirtschaft .
Alt 19.09.2014, 13:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh - frühlingswiese - braucht ihr nicht noch Brandschutzkonzepte oder Fluch-und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, etc. Sowas mach ich nämlich! Brandschutz....
Alt 19.09.2014, 13:42
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

huhu...ich wollte mich mal kurz zurück melden...

Ich schaffe nicht alles bei euch nach zu lesen, gab es hier in letzter zeit was zu feiern?

Ich hatte letzte Woche das 2 Date mit Eric...es lief zwar besser, da ich nicht umgekippt bin, aber dafür hatte ich tage danach dauernd heftige Übelkeiten und diesmal eher Probleme mit dem Trinken gehabt als mit dem Essen.

Seit Dienstag geht es wieder aufwärts,Mittwoch war Herzecho, alles gut und Donnerstag Blutabnahme...auch da alles super.
Nur als ich durch den Chemoraum ging, war mir übel...also Kopfmäßig noch nicht bereit dort hin zu gehen, wobei die Chemo unser Freund doch ist.

Montag hab ich Chemobesprechung und dann werden die mir weiteres verraten.

Meine Große ist krank, Bindehautentzündung und ich eine leichte Erkältung.
Bin froh dass das Wetter gut ist und wir oft raus können.

Wegen der Übelkeit...Tabletten helfen mir kaum was, sehe ich tabletten von weiten, breche ich schon, ingwer kann ich net riechen, also habe ich sehr viel geschlafen und nux vomica genommen.

Aber mein Geschriebenes soll trotzdem positiv rüber kommen...ich freue mich über Eric Halbzeit...nur noch 2 mal die besch. Übelkeit :-)

Habt ein tolles Wochenende
Alt 19.09.2014, 13:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Glücksmama, bekommst Du keine Emenx ?? Ich hatte null Übelkeit. Zusätzlich habe ich noch Tabletten Vergentax genommen.
Alt 19.09.2014, 13:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

hallo was habt ihr alles fuer tolle berufe und naehen koennt ihr auch.
wuerde das ja auch mal gerne in angriff nehmen. aber wie gesagt der unterfaden... die reissverschluesse. wieso kann der unterfaden immer zu locker sein
und wie macht ihr das mit dem naehen von dehnbaren stoffen.
ich ziehe gerne so etwas an a. wegen bequemkichkeit... dann braucht msn nicht so viel zu buegeln und wenn man zunimmt passen die dinge in der regel immer noch
kruemel wie bist du denn auf brandschutz gekommen...
machst du die begehungen von betrieben und ueberpruefst?

fruehlingswiese : aber hallo da hast du dich ja hochgearbeitet.
habe auch zuetst krsnkenschwester..soaeter pflegedienstleitung gemacht.
arbeite aber gerne in der pflege weil ich die leute mag..und die mitarbeiter..ich glaube als chef waere ich nicht so geeignet...kenne die mitarbeiter zum teil schon 17 jahre und wir haben unternander ein freundschaftliches verhaeltnis. jeder kennt die staerken und schwaevhen des andeten und gleicht sie aus.. da brauch es keinen chef... bis auf die beiden die wir haben.. die kommen aber auch selber aus der pflege
siehst du kruemel man stellt sich die leute anhand des schreibens manchmal ganz anders vor. fand das total interessant dann mal natur bilder zu sehen.
wie hattest du dir denn vorgestellt wie ich aussehe.. ganzkoerperbehaarung und stricksocken
Alt 19.09.2014, 14:22
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer

Habe fleißig gelesen und will zumindest den Neuen "Willkommen" sagen.
War die letzten 1 1/2 Wochen etwas aus der Spur, nachdem ich aus München einen Anruf bekam. Sie teilten mir mit, dass sie beim Gentest etwas gefunden hätten und das ich für den 17.09. einen Termin in meinem MZ vereinbaren soll. Sie würden mir dann alles erklären und ich sollte meine Tochter mitbringen. Doch die wohnt 550 km von mir weg - also nicht möglich. Ich war jedenfalls komplett geschockt. Ich bekam folgende Erklärung: Nachdem BRCA1+2 problemlos war (wenigstens etwas), hätten sie weiter gesucht und beim PALB2 einen Defekt gefunden. Zu PALB2: http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...benszeitrisiko Sobald ich von der AHB zurück bin, muss im MZ das weitere Vorgehen besprochen werden. Ab sofort muss ich für die nächsten 5 Jahre täglich eine Tablette Letrozol nehmen.

Positiv ist, dass ich letzten Montag das letzte Rendevous mit PAULI hatte und am 29.09. zur AHB an den Chiem.. fahre. Hoffe, dass ich dann mein Nervenkostüm wieder etwas in den Griff bekomme.

Drücke allen weiterhin die Daumen, dass sie ihre Behandlung positiv abschließen.
Alt 19.09.2014, 14:46
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich sagen, das es keine wissenschaftlich bewiesene sogenannte Krebsdiät gibt!
Das es nicht bewiesen ist, das Zucker das Wachstum des Tumors fördert!

Gesunde Ernährung schadet nie, und wenig Zucker schon gar nicht, aber das es hilft es weg zu lassen ist wissenschaftlich nicht belegt, genauso wenig wie irgendwelche Ergänzungsmittel!

Das einzige was wirklich wissenschaftlich bewiesen ist, ist das Sport hilft!

Mein Gyn geht da noch einen Schritt weiter und sagt, alles andere ist Geldmacherei!
Und teilweise kontraproduktiv, da einige Ergänzungsmittel im Körper sogar zu viel sein können und somit sogar schaden anrichten können!

Also bitte nicht verrückt machen lassen, und das leben genießen!

LG Oli
Alt 19.09.2014, 15:49
Registrierter Benutzer

es geht ja auch darum auf was man bereit ist zu verzichten.ich mag hunde. koche und esse gerne. stricke. lese gerne thriller. verbringe gerne mal zeit mit
meiner tochter. freue mich immer wenn ich was von euch lese
auf den hund verzichte ich im moment. da ich kierperlich nicht fit genug bin 3 bis 4 nal am tag wenigstens eine halbe stunde auf hunde runde zu gehen. stricken tue ich z.zt in massen.wegen der paraestesien. futter schraenke ich z.zt kaum ein..ernaehre mich aber vergleichsweise hoffentlich gesund... ja kruemel zum steak gibs salat.

leute die gerne gemuese essen wuerden sagen ja zum gemuese gab es auch steak...
aber ist doch ok. auch wenn kruemel lieber gemuese ist freue ich mich jeden morgen auf den smily. oder hin und wieder auf den liebevollen hinweus...kalorien.
oder hey schau dir mal die bueroklammer an. oder ...wkzebra den namen behalte ich eh nicht... tips fuer computer.. oder algaeu wenn sie von ihrem gruselkeller erzaehlt
oder mohnblume von ihrem man oder.........
bin froh das ich hier gelandet bin
bis spaeter
Alt 19.09.2014, 15:51
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer

@glücklichsein
Ja, mein Alter hat auch die Ärzte verwundert. Kommt wohl sehr selten vor...
Das du trotzdem soviel Unternehmen konntest,macht mir richtig Mut! Ich hoffe das sich die NW etwas zurückhalten...

@wendemuth
Ich hab auf einer Station für Nieren und Hochdruckerkrankungen gearbeitet. War mir aber ziemlich sicher das ich noch was anderes machen möchte. Daher jetzt die Umschulung. Bin in der Verwaltung einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen, was echt ne traumstelle ist

@wkzebra
Du hast recht, ich werde versuchen es so anzunehmen. Um auszuschließen das etwas zurückkommt muss ich da jetzt durch! Und ich sehe hier ja wie viele betroffen sind und es super meistern!

@Frühlingswiese
Die Eizellentnahme erfordert eine hormontherapie, diese würde aber den Tumor wachsen lassen... Also eigentlich bleibt mir nur diese eine Möglichkeit mit dem Gewebe der Eierstöcke. Was jedoch ne menge Geld kostet ....
Muss bis Montag bescheid geben was ich machen will.

@Bratapfel
Diese Unterstützung Hab ich auf jeden Fall und dann näturlich auch diese hier!

CT war an Lunge und Leber unauffällig jedoch wären die lyphknoten geschwollen?!
Am Mittwoch geht's in die Klinik und am Donnerstag OP. Jedoch immernoch fraglich welche ...

Danke das ihr mich so toll aufnehmt!
Alt 19.09.2014, 16:05
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Termin im Brustzentrum habe ich gut überstanden, die Lymphknoten sind frei, es wurde nix gefunden.

Wenn ich nicht so müde wäre ein Grund zum Tanzen und freuen.

Nun habe ich die erste Woche fast geschafft und bin dankbar ohne schlimme Nebenwirkungen davon gekommen zu sein, was ich Euch allen hier auch von ganzem Herzen wünsche.

Mein Appetit kommt wieder, wer hat hier was von Steak und Kräuterbutter geschrieben? Das klingt lecker, mmmh.....

Jetzt schaue ich mal, was ich im Haushalt noch so schaffe.....

LG Nine
Alt 19.09.2014, 16:26
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer

@wendemurh schönes Foto.

Thema essen, gesunde Ernährung ist natürlich wichtig. Kenne eine Person die ihre Ernährung total umgestellt.kein weissmehl etc. und trotzdem bekam sie ein rezidiv.allerdinga hat sie bestrahlung und chemo abgelehnt.

Franz Sales
Alt 19.09.2014, 16:52
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich sagen, das es keine wissenschaftlich bewiesene sogenannte Krebsdiät gibt!
Das es nicht bewiesen ist, das Zucker das Wachstum des Tumors fördert!
.....
Also bitte nicht verrückt machen lassen, und das leben genießen!

LG Oli
Huhu,

vielen Dank. Ich denke auch die Mischung macht´s. Bei der Chemo hatte ich eine Frau kennengelernt. Sie meidete Brot/Brötchen, aß keinen Zucker. Ansonsten alles Bio/Öko. Leider auch an BK erkrankt und für sie war die Chemo der totale Weltuntergang.
Die Ärztin hat ihr sogar geraten mal etwas Zucker zu sich zu nehmen, da sie total unterzuckert war

Jetzt scheint bei uns die Sonne.

@ minori Glückwunsch zur letzten Chemo

@ wendemuth tolles Bild. Wahnsinn wie lang deine Haare schon sind. Wann war deine letzte Chemo?

Einen schönen Abend Euch allen.

LG, Mona
Alt 19.09.2014, 17:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@wendemuth:
Brandschutz war eher Zufall. Mach das jetzt seit fast 10 Jahren. Begehungen mach ich auch, aber ich bin nicht die mit erhobenem Zeigefinger (das macht mein Chef – der ist Prüfer), sondern diejenige, die zeichnet bevor es gebaut wird wie es sein sollte oder dann bei fertigen Gebäuden für Feuerwehren die Einsatzpläne macht oder für Brandmeldeanlagen oder die hübschen Flucht- und Rettungspläne die aushängen.
Ganzkörperbehaarung und Stricksocken.... lach mich schlapp... ne – das nicht. Eher blond mit Locken und mollig. Wenn jemand so viel übers essen schreibt, kann er nur dicker sein. Bist du aber gar nicht – und blond auch nicht...
Desweiteren kannst du dir hundertprozentig sicher sein dass das gemüsefressende Krümel dich nicht ärgern will mit Kalorien-Belehrungen, sondern dass das nur eine lustige Neckerei meinerseits ist. Aber das weißt du sicher! Jeder soll und kann doch essen was und wie er will! Schließlich sind wir alle schlau und alt genug!

@ninele:
Das hört sich doch toll an. Freu mich ganz sehr für dich!
Alt 19.09.2014, 17:44
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

so, jetzt versuche ich auch mal ne Datei anzuhängen...

Hier mein "Machwerk" aus den letzten zwei Tagen. Falls frau es nicht erkennt: es ist ein Pullunder aus Walkloden...mit V-Ausschnitt und aufgesetzten Taschen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3988.jpg (93,8 KB, 136x aufgerufen)
Alt 19.09.2014, 18:22
Registrierter Benutzer

fruehlingswiese.. ja den nehme ich ..schwarz ist immer gut... das muster gefaellt mir der schnitt sieht interessant aus... fuer den winter haette ich gerne beim naechsten teil aermel dran
toll.jetzt stellt sich mir nur die frage... was lerne ich zuerst ...den umgang mit hoch technischen geraeten wue computer bzw handy oder
den Umgang mit gefaehrlichen maschinen sprich naehmaschinen.
sehen die sicherheitsvorschriften 10 fingerhuete vor?

kruemek..klar weis ich das. ich mach das steak oder schnitzel ..du das gemuese.
wer macht nachtisch und kuchen und fruehlingswuese naeht tischdecken und stilvolle servietten.und schreinert nen tisch. janetti gibt ihr bestes um uns huebsch zu machen

wkzebra macht fotos davon und laed sie ins forum
olli achtet auf gutes benehmen
und wer war noch bewaehrungshelfer.. bringt die die sich nicht benehmen auf die ruchtige bahn
und die bankkauffrau achtet dabei auf die finanzen

so jetzt fehlt nur noch der gut aussehende chirurg...aber den versehe ich dann auch noch mit ner aufgabe...da faellt mir bestimmt was ein.
so jetztwirds zeit fuers tv...
ganz liebe gruesse an alle und schlaft schoen
Antwort

Lesezeichen