![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
GutenMorgen,
danke für eure lieben Wünsche. Meinen Vater geht es nicht gut beidseitige Lungen Entzündung und Intensivstation jetzt liegt alles in Gottes Hand. Lg
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Sonnenblume, wünsche dir ganz viel Kraft, bin in Gedanken bei dir! Glücksmama, habe mich mit dir gefreut - interessant, dass du deinen Knubbel Kate nennst, ich habe meinen Fred genannt. Und nun ist Fred ja bereits nach der 4. Chemo weg, wünsche dir, dass Kate ihm hinter her geht....und tschüss ihr beiden, auf nimmer wiedersehen! Mohnblume, lecker Brunch - die Reste kannst du dann bei mir vorbeischicken! Vielleicht noch Chili con/sin Carne, Tomate mit Mozzarella, kalter Lachs mit Meerrettich.... Mich nervt gerade unser Nachbar mit seinem Laubbläser, gleich werde ich völlig aggressiv - da gehe ich vorher lieber duschen und mache mich fertig, sodass ich raus kann, denn hier scheint die Sonne!!! Euch einen schönen Tag, ohne oder mit wenig Nebenwirkungen! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen
was ein tag... Man offnet die augen...macht noch eben schulbrote und sich fertig schaut ins handy... Vielmehr drauf und... Was fuer leckerchen... ![]() Mohnblume... Wann soll ich da sein. Ich bringe auch hefebroetchen mit speck und zwiebeln und knoblauchbutter zur ergaenzung mit.... Und ihr meint ich waere ne fress schnecke ![]() gehen wuerden auch gefuellte tomaten mit schafs kaese paprika raspeln.. Weintrauben mit kaese..birnen mit schokoladenueberzug oder meiner mousse au choccolade.. Waere aber sehr arbeitsaufwendi ...waffel mit kirschen und sahne.. Sonnenblume.. So ne lungenentzuendung idt uebel. Hatte vor mehreren jahren mal ne recht schlimme... Sie zu das dein papa genug trinkt... Fluessigkeit bekommt. Es ist traurig. Das du das jetzt auch noch zu deinem eigenen sch... Verarbeiten musst. Grade die eltern...hast du noch geschwister? Na kruemelei. .Hast du schon am radieschen gerochen...war gestern uf der waage und habe festgestellt.das mein staubsaugerjoggen alleine nicht ausreicht... Die freundin meiner tochter kam gestern vorbei und brachte von ihrer mutter borsch mit... Koestlich. Mickey wie lange bist du schon in deutschland... Du schreibst weit fehletfreier wie ich und vor allem ist deine gramatik sehr gut... Mohnblume was macht deine erkaeltung ok bis apaeter ah wer hatte mich wegen brustaufbau gefragt. Ich denke .das der unterschied zwischen den amputierten seite und daer anderen nicht so gross bei mir ist.abgesehen davon koennen die aerzte falls mal wieder eteas kommen sollte direkt loslegen ohne vorher was rauszuholen... Aus dem grund lasse ich auch erst mal den port liegen... Hoert sich zwar pessimistisch an ist mir aber lieber als ggf 3ops die ggf. Nicht noetig sind... Wir wetden nun mal nicht juenger... Und da wir ja alle davon ausgehen .das ein rezidic in fruehestens 40 jahren auftritt waere ich dann 87 jahre und haette dann meine natuerluch brust am bauchnabel haengen schwerkraft und das impkantat da wo es sitzen soll... Ne ...ich denke ich lasde das so.. Mal schaun... Bis spaeter |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen Guten Morgen in die Runde...
![]() @sonnenblume: Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und Menschen die jetzt für dich da sind. Da hat man so viel wegzustecken und dann tritt einen das Schicksal nochmal in den A... Aber halt es wie bisher! Immer dran glauben dass alles gut wird. Ich denk an Dich... ![]() @wendemuth: Hab eben nen Cappucino getrunken (natürlich ungesüßt) und wollte eigentlich zum walken in den Wald. Hab heute so gar keine Lust... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr
wo kommt blos immer der staub her? Apropo futter...wie sueht es denn bei euch mit weihnsvhtsgebaeck bzw pralinen aus... Diese woche ist ja noch gutes wetter... Aber wenn jetzt das schmuddelwetter anfaengt koennten wir ja mal ne rezeptesammlung fuer weihnachsplaetzchrn gebaeck machen. Dir dann in folie gepackt waere auch ein huebsches weihnachtsgeschenk. Habe frueher auch schon mal selber likoete gemacht. In dekoflaschen abgefuellt. Oder selber flaschen verziert mit eisschnee oder metallsterne oder glasfarbe auf einen beklebten pappdeckel dazu keks pralinen socken muetze schal..ist ein persoenliches geschenk.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
Sonnenblume, ich drücke die Daumen das alles gut wird,fühl dich gedrückt ![]() Mohnblume, zum brunchen Stelle ich auch immer selbstgemachte Marmelade mit auf den Tisch, und so ein bisschen Sekt kann auch nicht schaden. Wendemuth, wenn Du magst ich habe ein total easy Selbermachrezept für Eierlikör. Verschenke ich übrigens sehr gern zum Muttertag, aber ich denke Weihnachten geht auch ![]() Ich habe es geschafft, die Mützen sind fertig, die dunkelrote ist für meine Mutti, die schwarz rot gestreifte muss noch fertig gemacht werden. Den Kopf habe ich von meinem Kind gemopst, das ist sein Kopfhörerhalter. Seid gegrüßt und genießt das schöne Wetter. Sandra
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist Geändert von gitti2002 (29.09.2014 um 17:53 Uhr) Grund: Abbildungen bitte nicht in Plakatgröße ins Forum stellen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Habt ihr auch so tolles wetter ? Liebe wendemuth was wird bei dir noch gemacht, dass habe ich nicht ganz verstanden? Ein Brustaufbau op oder? Ich bin schon lange in Deutschland habe damals in Frankfurt am Main studiert war ein par mal in England und seit 2007 in Süden .mein Deutsch sollte viel besser sein ![]() Liebe Krümel viel Spaß beim schoppen ich muss auch bald los die brauchen alle Winterschuhe Liebe Sonnenblume viel kraft heute ![]() Und ich gehe jetzt zum Friseur haare schneiden, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Bratapfel:
Also wenn die Mützen mal nicht cool sind. Echt toll sind die geworden! @mickey197: Ich wünsch dir auch einen möglichst angenehmen Friseurbesuch. Meiner lag etwa 1 Woche vor dem völligen Haarausfall. Ich hatte vorm rasieren mal überlegt ob ich mal paar andere Haarfarben ausprobieren sollte. Also blond mit Naturhaarfarben. Das wir ja leider meisst gelb bzw. organgestichig und sieht nicht so richtig toll aus. Wollte nämlich gern von der Chemiefarbe weg, die ich immer färbe. Naja – nu is zu spät. Muss ich mir dann spotan überlegen wenn die Haare wieder wachsen mit was ich das grau überdecke... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Mützen sind echt toll geworden!
Bin gerade mit Pulzwärmern aus Filzwolle beschäftigt, sind fast fertig! Dann werd ich knooking ausprobieren. Denke werde direkt mit Socken beginnen. Schauen ob ich es hinbekomme. Häkeln und stricken kann ich ja, auch Socken, dann wird knooking auch irgendwie klappen! Heute mach ich mal ne Sport Pause. Gestern morgen waren wir ja wieder schwimmen. D.h. der Wecker geht halb sieben und in der Woche geht er um sechs! Setzte Nacht hat der kleine Hund in den Flur gep.... und ich durfte wischen um drei! Hab anschl. fast ne Stunde zum wieder einschlagen gebraucht. Am Wochenende hatte ich den Magen etwas verkorkst und ziemlich Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, hab ich schon mal, kommt von alleine und geht von alleine. Mein Arzt meint könne Migräne sein, ist mir egal was es ist, nur so war das WE wenig erholsam, wie das letzte, wo wir soviel vor hatten. Also gleich nur noch Lymphdrainage und heute früh ins Bett, hoffe das klappt wie ich mir das denke! Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Verabschiede mich nun für 6 Tage. Herr Frühlingswiese hat spontan Urlaub genommen, eine Ferienwohnung gebucht, mich überall abgemeldet und morgen früh sind wir dann an der Nordseeküste
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wünsche denen an der Saftbar alles Gute und möglichst wenig bis gar keine NWs!!!!! Tschüüüüüß!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() Nach längerem Melde ich mich mal zurück... Es ist einiges passiert... Bis auch das herzecho morgen alle untersuchen abgeschlossen, Port ist drin, lymphknoten und Eierstockgewebe raus ![]() Und am Montag schon (wie ihr so schön sagt) mein erstes Date mit EriC. Jetzt hab ich näturlich Angst. Was kommt auf mich zu? Sollte ich mich mit irgendetwas vorbereiten? Mir wurde gesagt ich würde gleich starke Medis gegen eventuelle NW bekommen, die ich auch gleich einnehmen muss. Habt ihr da auch welche? Und wie helfen sie euch? Hoffe ihr habt einen schönen Abend! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Wendemuth...krass...du bist echt stark und eine ganz tolle Kämpferin
![]() Darf ich fragen wie deine Diagnose genau war? Kämpfe weiter...du schaffst das. @ Sandra...hallo... Bei EC habe ich negativ reagiert in der 1 Woche, danach war ich wieder voller energie Übelkeit hoch zehn und müde, aber das ist bei jedem etwas anders. Warte nicht auf di4e NW sondern gehe einfach zu Eric, er hilft dir:-) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab heute tatsächlich DREI Suppen vorgekocht. Jetzt bin ich sozusagen selbst gargekocht, anstrengend war's. Aber jetzt habe ich eine Rindfleischsuppe, eine Hühnersuppe und eine Karottensuppe fertig für den Tiefkühler.
Hitzewallungen hab ich auch grad wie blöd. Immerhin schwitze ich dabei sehr wenig, das find ich ganz OK, aber ich hab oft genug das Gefühl, dass das von innen aufsteigt und dann sozusagen über die Kopfhaut "verpufft". Wundert mich manchmal, dass man keine Dampfsäule sieht, so fühlt es sich nämlich an. Anstrengend und total nervig. Und ich frag mich, ob ich wirklich wieder mehr Haare will - was ist, wenn die das dann noch Abisolieren? Dann rasier ich freiwillig, glaub ich...! @Glücksmama - Taxol ist Paclitaxel = Pacli und seit Wendemuths tollem Handy dann Pauli ![]() Meine Tage sind seit Taxol weg und ich vermisse sie grad kein Stück. Bin gespannt, was nachher unter Tamoxifen passiert... Uns haben sie hier im Brustzentrum gesagt, wir sollen gar nix nehmen, alles was die Abwehr stärkt könnte die Wirkung der Chemo schwächen. @Wendemuth - grad hast Du mich sprachlos gekriegt. Grad Du, die Du immer so fröhlich hier tippst. Und dann so ein Hammer im Hintergrund. Dafür freu ich mich aber wie Bolle für Dich, dass die Chemo dem Blödsinn gezeigt hat, wo der Hammer hängt und jetzt alles so viel besser aussieht. Oh, die Malerei hat leider nur eine einzige Woche gehalten - schnüff. Eigentlich wollte ich sie auf dem Kopf, aber leider waren da schon zu viele Haare gewachsen, da ging das nicht mehr. @Mickey1970 - hab schon von vielen gehört, bei denen die Haare lockig zurückkommen. Bei mir sind sie momentan glatt wie vorher und drei graue Haare, die vorher auch da waren ![]() @Bengerl - also bei mir ist bislang unter Pauli nix mehr geworden an Nebenwirkungen und die Blutwerte sind sogar besser geworden! @Eisblume99 - mir ging es anfangs so wie Dir hier, dass ich dachte "wie können die alle sooo locker drauf sein, bin ich denn die einzige, die sich bei EC die Augen ausheult und so ne Angst hat". Aber seit ich weiß, dass jeder solche Tage hat und wir das alle teilen, schreib ich auch viel lieber Kochrezepte und Ausflüge und so... Und ja, man kann im Laufe der Monate ein wenig loslassen und wieder mehr an anderes denken. Mein wirkliches Ich kriecht immer mehr raus. Komm mir zwar immer noch vor wie "angeschossen", aber es wird besser!!! @Sandra14 - die Medis gegen Übelkeit bei EC haben bei mir so super reingedröhnt, dass mir praktisch gar nicht übel war. Hatte eine Liste mit noch 3 Medikamenten, die man hätte geben können, wenn weitere Übelkeit aufgetreten wäre, die hab ich aber gar nicht gebraucht. Nun aber gute Nacht an alle!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorbereiten? Zieh dir bequeme Klamotten an und achte auf einen weiten oder knöpfbaren Ausschnitt, damit der Port erreichbar ist. Nimm mp3-Player (bei uns lief nur Radio und das rauschte mitunter ganz fürchterlich) und Kopfhörer und Lesestoff mit, zum Zeitvertreib. Vielleicht noch etwas zum Trinken. Man weiß ja nie, was es dort gibt. Ganz wichtig: Lass die Angst zu Hause oder schmeiß sie unterwegs in den Müll. Die brauchst du nämlich nicht... Medis gegen NW: Bei uns gab es bei EC Zofran/Ondansetron 8mg und Dexamethason 4mg oder 8mg. Bei Pacli wurden die Begleitmedis nach und nach reduziert. Eigentlich hätte ich die 1. Dexa (4mg) schon am Abend vor der 1. Chemo nehmen sollen, aber die hatten leider vergessen, mir den Zettel vorher zu geben. Machte nichts, mir hat die Chemo trotzdem nichts ausgemacht. Bei der 4. EC hab ich die dann selbst vergessen - so what... Übelkeit hatte ich überhaupt nicht, Hunger dafür reichlich. Bei uns waren sie mit dem Dexa vergleichsweise großzügig, andere haben viel weniger Cortison bekommen. Vertraue einfach darauf, dass alles getan wird, um die Nebenwirkungen auszuschalten und (jetzt kommt mein Standardsatz) sehe die Chemo als Hilfe an, dann wehrt sich dein Körper auch nicht dagegen. Sie ist dein Freund und zusammen macht ihr den Mistkerl platt. |
![]() |
Lesezeichen |