![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marmot,danke für deine lieben Worte.Du bist so tapfer.Aus deinen Worten klingt sogar schon ein wenig Zuversicht,......wie schön.Wir alle schaffen das!!!Du hast einen Teil geschafft,der noch vor mir liegt,den auch ich schaffen werde....schön,dich zu kennen.Ihr trefft euch ja in Münster,das liegt nicht so weit weg für mich.Vielleicht schneie ich ja mal vorbei....,a
Ja,mit dem Loslassen,das ist so eine Sache.ich denke nicht,das mein Mann das kann.Aber er wird über kurz oder lang dazu gezwungen sein.Das einzige,worum ich Gott bitte,wirklich bitte,ihn nicht so leiden zu lassen.......... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben, ich bin eine stille mitleserin, fieber immer mit. wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.
Liebe grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Biene,
![]() ![]() ![]() ![]() für den heutigen Tag wieder etwas Kraft für dich. Falls Du den Eindruck hast, Arne würde leiden, dann bitte doch, das meth. neu oder anders zu dosieren, damit kann man den Übergang erleichtern. Ich selbst würde das für mich auch wollen... Hast Du mit Arne alles geregelt, was Dir die Zeit danach erleichtert? Testament, alle Verfügungen, Patientenverfügung (was will er, lebenserhaltende Maßnahmen oder nicht? Ernährung und Flüssigkeit bis zu Schluss oder nicht ??) und so was. Blöde frage, ich weiss, aber da ich ja selbst betroffen bin, habe ich mich schon damit auseinandergesetzt ... oder eher: auseinander setzen müssen. Falls du es pietätslos oder übergriffig oder unpassend findest, löshc ich es auch gerne wieder und du überliest es einfach. ... ich will nur Gutes ... und denke auch an dich und in welche Situationen DU kommen könntest .. alles liebe von Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Trost Geber .... Kämpfenden , tapferen Frauen und Männer
Du Liebe Sabine, kannst bestimmt nicht mehr von einer guten Zeit sprechen... Und ich kann deine schweren Gedanken so gut verstehen.... Ich habe diese auch... wann ist es soweit , wann ist Tag X da, wie kommt er sanft oder leident.... Was ist nach dem Tag X und dann denke ich wieder man, was mache ich mir da für Gedanken , mein Mann lebt, möchte trotz allem Leid noch weiterleben und ich mache mir Gedanken um Tag X. Der Anblick , wenn er schläft und sich nicht mehr zusammenreißt ( was er ja nicht bräuchte) dieser Anblick zerreißt mir das Herz. In diesem Gesicht spiegeln sich zwei Jahre Angst , Sorge , Leid, mein Körper kann nicht mehr. Aber auch Werner kann nicht loslassen und wenn er gute Momente hat, etwas isst oder erzählt , denke ich Werner ist vom Tag X noch meilenweit entfernt .... Und wenn er dann wieder schläft, wie so oft.... Bekomme ich Angst vor seinem Anblick.
gLG Heike ___________________________________________ Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Glaube und Biene..
ich denke, solche Gedanken gehören zum Abschied-Nehmen dazu. Diese Gedanken spiegeln Euch, was Eure Männer empfinden. Nämlich den gleichen Zwiespalt, die gleiche Traurigkeit und die gleiche Angst. Bei mir war es auch hauptsächlich die Angst, die mich gequält hat, und ich denke, das war deswegen so, weil mein Mann vorrangig Angst hatte. Deswegen verurteilt Euch nicht wegen solcher Gefühle und Gedanken.. sie zeigen ganz im Gegenteil ein Höchstmass an Empathie und Verbundenheit. Auch, wenn immer zwischen Erkrankten und Angehörigen unterschieden wird..ich denke, dass man, wenn man auf die eigenen Gefühle hört, auch den Anderen ein Stück weit erkennt, weil er sich darin spiegelt. Ich denke an Euch Mayana |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe tapfere Mayana. .....
![]()
gLG Heike ___________________________________________ Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,nein,du bist mir weder zu nahe getreten noch bist du piätätlos.Ganz und gar nicht.Du hast ja so recht.Wir haben eine Patientenverfügung und ich weiß,das mein Mann nicht an Geräte angeschlossen werden möchte.Ein Testament haben wir nicht.Brauchen wir das denn?Es gibt keine erste Ehe oder sonstige Kinder.Von daher.....Wir haben schon vieles besprochen.Sogar die Beerdigung,welche Musik er hören möchte.wo er beerdigt werden möchte und und und.
Heute ging es meinem Mann ganz gut.Er hat Besuch empfangen und etwas gegessen hat er auch. Schmerzen hat mein Mann ja fast nie.Und wenn,darf er das Methadon erhöhen.Das ist geregelt. ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Biene |
![]() |
Lesezeichen |