Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2015, 13:28
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin zusammen!

Ich habe jetzt seit einer Woche kein Internet zuhause und bin von der welt abgeschnitten
Melde daher mal vom Büro...

Nächsten Mittwoch ist OP und die Chirurgin ist krank. Hoffe, dass die nächste Woche wieder fit, aber nichts genaues weiß man. Was, wenn nicht????

Oli, da gibts schon manche Hämmer bei den Eltern, das sehe ich auch. Stoffschuhe bei Schnee und so, was ich derzeit an Schuhen da rumstehen sehe... aber was falsches in die Brotzeitbox könnte mir auch passieren, wenn es grad stressig ist und ich vergesse, dass da ein Termin war. Dafür haben wir guten Rucksack, Brotzeitbox, Trinkflasche und sauteure Schuhe für die Lütte.
Morgens ist es wohl bei allen Eltern stressig und da rutscht mal was durch. Aber komisch ist es schon, dass bei manchen so garnichts geht.

Irgendwie sind grad alle zur AHB/Reha?? Ich werd ja keine AHB machen, dafür gönn ich mir Ruhezeit nach der OP und habe mir zum Sport einen Crosstrainer gekauft, der kommt morgen! Freu ich mich auch schon drauf!

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2015, 14:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo ihr lieben... hab gerade kurz lufz bevor ich um 3 zum yoga muss.
bernstein: crosstrainer haben wir auch daheim im keller. find das teil super als alternative für den winter. bin nicht so das schneehasi und da geh ich echt gern da drauf.

oli: mein herr krümel hat ja nun da ich nicht da bin die versorgung vom krümelienchen übernommen. gestern hat er sich gar nicht getraut mir zu sagen was er ihr zum frühstück in die schule eingepackt hat. PIZZA 😯... ohje... wird zeit dass ich wieder heim komme. aber es war nicht aus der not heraus eingepackt sondern sie hatte es so bei ihm "bestellt". tja, ist die katze nicht da, tanzen die mäuse auf dem tisch.

liebe grüße an alle und euch eine schöne ahb oder reha. liebe grüße besonders auch an die bald zu uns stoßenden after chemos....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2015, 15:37
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heut hat mich irgendwie die Müdigkeit und Abgeschlagenheit eingeholt. Hatte ja jetzt eine anstrengende Woche mit Geburtstagen usw. Wollte mich nur ein bisschen ausruhen und jetzt komm ich nicht mehr vom Sofa hoch.
Ich war heut um 8:20 von der Bestrahlung daheim und hab dann noch einen Kuchen für den Geburtstag meiner Nichte gebacken. Eigentlich wollte ich heute das Haus putzen, aber dann...
Ich hab heut meine 4 Bestrahlung gehabt. Irgendwie geht das voll schnell, aber wenn ich daran denke noch 29 Stück...
Hab auch schon ein Rezept für ne Salbe bekommen. Die soll ich dann nehmen wenn er rot wird. In der Praxis sagten sie ich soll weite Kleidung anziehen, was habt ihr so angehabt?
Bis Ende nächster Woche muss ich mir jetzt überlegen ob ich ne AHB möchte. Wenn ich so von euch lese die ihr gerade seit, hab ich dann schon Lust dazu.
So, jetzt musd ich mir selbst in den Hintern treten und aufstehen. Wenigstens kommt morgen das Taxi nicht schon um 6:40, sondern erst nachmittag. Obwohl abends möchte ich auf ne Party.
Schönen Nachmittag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2015, 15:49
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich krieg die totale Krise mit dem Packen. Ist echt viel Arbeit und ich bin nicht so gut dabei. Kann das echt wahr sein, dass ich einen Riesenkoffer und zwei große IK*A Taschen vollgepackt habe??? Aber es ist jetzt nix großartig dabei, was ich als überflüssig empfinden würde.

Hab morgen nochmal eine Zahnbehandlung, weil der immer noch rumzickt, bin das echt satt - nie wieder Radfahren bei möglicher Straßenglätte...

Ich kann noch nicht versprechen, ob ich mich so treu aus der Reha melden werde, wie all Ihr anderen hier. Falls ich nicht auftauche hier, dann keine Gedanken machen - ich hab dann bloß volles Programm und konzentrier mich auf das "Dasein", ja?

Die Psyche steppt mir grad so ein wenig im Weg rum, hatte heute mal wieder eine saftige Heulattacke und begreif nicht mal, wieso denn eigentlich.
@Biber - mach mir ein bissel Sorgen: 10 Tage gar kein Piep?

@munsteadwood - 18 x Herceptin? Mir hat man gesagt 17 x??? Hat das noch jemand und kann da mal ne Zahl sagen? Ist doch auch wieder merkwürdig und überall anders.

@Krümel - ich find das total süß mit Herrn Krümel und Deiner Krümeline: ich find in Ausnahmesituationen darf sowas auch wirklich sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2015, 15:49
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe vor allem dunkle Kleidung getragen, damit das Abfärben der Kriegsbemalung die Klamotten nicht so versaut. Meine hellen BHs haben immer noch blaue Stellen. Da ich sowieso nur praktische Sport-BHs und keine Nobel-Dessous trage, fand ich die Flecken nicht so schlimm.

Ich hatte zum Ende hin leichte Scheuerstellen durch die BH-Gummis. Die zickige MTRA hat mich daraufhin auch angepflaumt, ich solle auf den BH verzichten. Na toll, die Schwerkraft wirkt dann doch (sie meinte dann, so viel sei das ja auch nicht - ich fand es ohne jeglichen Halt trotzdem sehr unangenehm und habe seit der OP auch Schlaf-BHs). Da half dann aber der Trick von Violala: erst ein Top und dann den BH drüber, dann scheuert der nämlich nicht auf der Haut.

Da ich sowieso eher bequeme Sachen trage, hatte ich drüber immer lockere T-Shirts.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2015, 16:05
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 222
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
ein Gruss vom Nashorn, "hänge" zur Zeit auch etwas durch, habe mich zwar nicht von Herrn NAshorn angesteckt,
(Magen-Darm-Virus), trotzdem habe ich magentechnisch etwas Probleme,mein Appetit geht auch den Bach runter, das positive daran ist das ich nun schon 3 kg
"verloren" habe, aber sonst müde, schlapp, nuuuuull Bock,muß mich zum einkaufen zwingen, sitze auf meinem Rad wie ne "bleierne Ente"...., per heute die 12. Bestrahlung hinter mich gebracht
@ Bengerl: ich trage lockere Oberteile, und zuhause trage ich auch keinen BH...

Unseren AHB/Rehamädels weiter viel Spass und Freude...!!!!!


@ all: Euch noch einen schönen Abend !!!

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2015, 17:33
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen,
Glückwunsch an die Neuzugänge! Chemo geschafft

bengerl, wenn es mit BH schmerzt, tu ein Seidentuch zwischen Haut und BH.

krümel, musste doch sehr schmunzeln wegen der Pizza...dir noch eine gute Zeit und die Welt geht zuhause nicht unter. Du bist schneller wieder da, als das du gucken kannst.

Mohnblume, auch dir eine gute AHB Zeit, erhol dich!

biber, Mohnblume hat Recht! Bist du auf der Insel abgeschnitten von der Welt? Oder müssen wir zu bitte melde dich gehen?

kerstin, auch dir eine gute Zeit und viel Erholung.

Menschenskinder, wenn ich das hier alles so sehe, wer gerade weg ist, will ich auch. Mhm, Mist bei mir dauerts noch bis März Und falls ich jemand vergessen habe, bitte nachsehen und derjenigen auch eine gute Reha!

Einen schönen Abend euch noch!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2015, 17:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

mohnblume:
also ich hab auch eine riesige reisetasche dabei, die ich kaum die treppen runterbekommen hätte. sie hat aber rollen... anheben unmöglich. eine extra tasche für die turnschuhe.
aber ich hab gut gepackt. nix vergessen. aber ich bin froh dass ich nicht mit dem zug fahren musste. das wär ne ganz schöne schlepperei geworden. genieß deine ahb. ich finds echt toll hier und würde es jedem wärmstens ans herz legen. ich könnt auch noch paar wochen bleiben... aber nur in derselben besetzung wie jetzt.

biber...tatsache... ich mach mir auch gedanken.... ich hoffe es geht dir gut
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2015, 17:41
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben ,

heute war es hier richtig sonnig, so das ich ausgiebig an der Luft war

@ Mohnblume, ganz normal Ich hatte 2 große Koffer voraus geschickt und bin mit einem kleinen Trolley dann zur AHB. Zurück war ich froh, dass mein Mann mich abholte, da ich alles nicht mehr in die Koffer bekam
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß !

@ Krümelchen..... ich finde sowas darf mal sein . Ist ja doch eher die Ausnahme. Wenn Du wieder daheim bist, ist alles wieder normal.
Meine Tochter ist seit dem wie ausgewechselt zu mir. Totale Harmonie...hoffe das bleibt so

@ Bengerl...ich habe lockere Oberteile getragen und einen schwarzen Sport BH. Da sah ich wenigstens nicht wie ich mir den eingesaut habe. Der ist auch total bequem.

@ Nashorn, gute Besserung! Vielleicht hast du dich doch beim Nashornmännchen angesteckt?

Heute Abend werde ich mal vegetarische Frikadellen machen . Mal sehen wie die munden. Bei ChefkoXX waren alle voll des Lobes.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und den AHB/Reha Mädels noch ganz viel Spaß.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2015, 17:50
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sagt mal Ihr Lieben...

wer trägt eigentlich bei Euch die Kosten für die AHB?
Renten- oder Krankenversicherung?
Meine Rentenversicherung zahlt keine AHBs...

Sonst keine besonderen Vorkommnisse.
14 von 36 Bestrahlungen durch. Und es ist immer noch verdammt früh, das Weckerklingeln um 6:00 Uhr.

Ich trage (während der Bestrahlungszeit jetzt) noch meine normalen BHs. Also ohne Bügel. Ein wenig drückt der schon unterhalb der Achsel. Aber bei 90 E/F will ich echt nicht auf BH verzichten... Ich stopfe mir an den drückenden Stellen ein wenig Mull drunter. Dann geht es ganz gut.

Genau... wo ist der Biber geblieben???? Weggeweht? Eingeschneit???

Bis die Tage!
Grüße von Frühlingswiese
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55