![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen ihr Lieben..
Bei mir zahlt die AHB die Rentenversicherung. Hier ist es recht angenehm..Das Essen ist hervorragend. Gut das Sport angeboten wird..sonst haette ich echt ein Problem Zur Besichtigung des Stadtchens werde ich erst mirgen kommen..Bin gestern nach den Abendbrot ins Zimmer gekommen..ich glaube es hat keine 5 Min.gedauert da war ich am schlafen. So ich wzensche euch noch einen schoenen Tag Liebe Gruesse Janine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Allen die in AHB/Reha sind/fahren - alles Gute und erholt Euch gut! Viel Spass! Ich merke, das ich im Moment mal wieder in irgendeinem Loch hänge. Mir wird grad alles mal wieder zu viel... Und dabei find ich nicht, das es sooooo viel ist. Aber man neigt ja dazu etwas als "normal" anzusehen, was vielleicht schon viel ist? Egal, wird schon wieder... Zum Herzeptin: Ich habe es genau 18 mal bekommen und das auch schon mit der Chemo zusammen. So war ich im Oktober auch damit durch. Und erst dann hab auch ich die Behandlung als abgeschlossen angesehen... Aber die große Freude blieb trotzdem aus, weil es so ein "Ausstieg in Raten war".... Aber auch von anderen hab ich bisher 18 mal gehört... So, werd mich jetzt mal wieder dem Papierkram und Haushalt widmen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@munsteadwood ...meine fingernägel scheinen sich auch zu verabschieden
![]() sie wachsen gut nach und man kann genau sehen, wann die letzte chemo war, aber der rest ist gelblich-braun und ich darf auf keinen fall irgendwo hängen bleiben....dann hab ich das gefühl der nagel klappt nach oben ...ihhhhhh... |
|
||||
|
||||
![]()
Kostenübernahme AHB:
ne, bin nicht PKV, sondern freiwillig GKV. Ich habe jetzt den entsprechenden Passus aus der Satzung des Versorgunswerkes kopiert und in der Sozialstation in der Klinik abgegeben. Vielleicht sparen die sich dann ja die (überflüssige) Anfrage wegen Kostenübernahme?? Aber wenn dann üblicherweise die Krankenversicherung zahlt, bin ich ja fast beruhigt! Habe heute morgen wegen Schnee und Glatteis 1,5 Stunden zur Bestrahlung gebraucht. Dort war man schon froh, wenn es überhaupt ein Patient bis in die Praxis geschafft hat... Zurück dann noch mal ne Stunde... puuhhhh. Immer dasselbe im Ruhrgebiet: 2 cm Schnee und alles bricht zusammen. Fingernägel: Sehen total beschissen aus, braun. Aber: NOCH alle fest. Ich habe aus dem DrogerieMarkt meines Vertrauens ein Kalziumgel, damit pinsel ich seit Wochen die Nägel ein. Hoffe jeden Tag, dass der Zustand sich hält!! Fußnägel seltsamerweise total normal. Wünsche noch einen schönen Tag!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen
![]() @buzandi - ich frage mich auch wer immer diese fiesen Löcher gräbt, gerade wenn man sich aus dem einen herausgearbeitet hat, steht man gleich wieder im Nächsten. Ich habe es im Laufe des letzten halben Jahres gelernt, gleich meinem Unmut freie Luft zu machen, ist zwar nicht immer ganz einfach, weil man dann auch anderen sprichwörtlich auf die Füße tritt, viele kannten das auch nicht von mir, aber letztendlich geht es mir seither besser und ich denke auch öfter mal an mich. Hoffe ja, oder ich glaube auch ganz fest daran, dass die Abstände dazwischen mit der Zeit größer werden. Du hast doch schon so viel geschafft, worauf du stolz sein kannst, Respekt. An diesen Tagen unternehme ich dann etwas und schon verschwindet die trübe Stimmung. @eyjay – weil die Nägel eben recht langsam wachsen, habe ich das Gefühl, es dauert Lichtjahre ehe sie wieder einigermaßen „funktionstüchtig“ sind. Wie du schreibst, man befürchtet ständig, sie können nach oben klappen, genauso ist es. Und manchmal denke ich, dass sich darunter ein gewisses Eigenleben entwickeln könnte… ![]() ![]() ![]() Bei uns ist heute wunderschönes Winterwetter und deshalb vertreibe ich jetzt die schlechte Laune, hole meine Kinder von der Schule und dann geht es ab in den Schnee, ![]() liebe Grüße ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
fingernägel: hier in der ahb wurde in einem vortrag gesagt zink würde fehlen wenn die nägel brüchig werden und absplittern.
buzandi: ja, man ist dann wieder soooo im alltagstrott, dass das achten auf sich selbst wieder hinten runter fällt. ich weiß-bin grad bei der ahb und hab da gut reden, aber nimm dir zeit für dich!!!!! zeit für sport, für entspannung (yoga find ich da ja neuerdings SUPER) und nix in dich reinfressen. ein therapeut hat heut auch ne hübsche geschichte vorgelesen. wenn man die päckchen der alltagslast mit anderen tauschen könnte, würde man schnell sein eigenes zurück wollen wenn man das der anderen geöffnet hat. vielleicht lässt sich auch vieles erleichtern wenn man sich mal aus seiner eigenen zwangshaltung befreit und loslässt. ich weiß: nicht einfach... aber es würde auf dauer sicher einiges verbessern.
|
|||
|
|||
![]()
@mohnblume:
Bei mir sind es auch 18 x Herzeptin. Habe während taxol jedes mal auch herzeptin bekommen, allerdings war die Dosis geringer, sodass diese 12 x nur 4 Solo-Gaben entsprechen. Bist du schon unterwegs oder wann gehts los? Gute Fahrt! Heute habe ich bei einemVortrag wiederholt gehört, wie wichtig Sport für uns ist!! Die Behandlungen wie chemo etc senken das rückfallrisiko um 17 %, regelmäßiger Sport, mindestens 5 x die woche je 1\2 Std dagegen um 60 %! In diesem Sinne, auf ein fröhliches sporteln! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kerstin40
Das mit dem 5x Sport für mindestens 30 min haben sie uns auch erzählt, aber ganz ehrlich? IchbhB mich davon sooooo unter Druck gesetzt gefühlt! Wenn ich das nicht hinkriege bin ich selber schuld wenn es wiederkommt?? Nee, den Schuh war ich nicht bereit nur anzuziehen. Denn das wäre ich neben Arbeit, Mann, Kind, Haushalt echt nicht in der Lage zu schaffen!! Falle so schön regelmäßig abends um 9 ins Bett. - wo soll da noch der intensive Sport Platz finden? Ja, ich muss mehr tun! Und in den trockenen und wärmeren Jahrszeiten werd ich auch wieder mit dem Fahrrad zur Girma fahren, das sind dann immerhin jeweils 8 km. Und ich hab wieder mit Yoga angefangen. Einmal die Woxhe ist immer noch besser als gar nichts. Aber wie gesagt, diese Aussagen auf der AHB hatten mich eher fertig gemacht, als mich motiviert. Ich hab mich für mich davon distanziert und werde meinen eigenen Weg suchen- gefunden hab ich ihn noch nicht! Also Sport ist unsere Lebensversicherung, aber wie mit ner richtigen Lebensversixherung sollte jeder nur soviel einzahlen wie er schafft und nicht soviel wie der Berater ihm sagt! Ideal ist immer anders als die Realität! Hauptsache man "zählt" überhaupt was ein!! In diesem Sinne ![]() Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!! Vergesst die Entspannung nicht! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |